Alltagschaos

[12 in 2013] Ordnungstag #02

header13-ordnung

Ein Nachmittag voller Stoffe oder so. Nach der Ummöblierung des Schlafzimmers (ich werde sicher im März nochmal ausführlicher darüber berichten), verspürte ich den dringenden Drang danach meine Stoffe endlich mal zu sortieren. Diese befinden sich in vier Kästen und sind wild durcheinander, so dass ich jedes Mal suchen musste, wenn ich etwas gebraucht habe und wie es meist so ist, wurde ich immer erst in der letzten Kiste fündig *hmpf* .

Das Schöne ist, dass ich durch die neuen Kleiderschränke nun einen Schrank frei habe, den ich mit den Stoffen vollstopfen konnte und das habe ich auch leidenschaftlich getan. Aber was muss, das muss, nicht wahr? Der Schreibtisch ist nämlich inzwischen auch ein gemütlicher Ort geworden, an dem man gut arbeiten kann und damit das Arbeiten auch leichter wird, saß ich nun also einen Nachmittag (einen Mittagsschlaf lang) im Wohnzimmer am Boden und sortierte Stoffe…

Es ging schneller als erwartet, aber ich muss zugeben, ich war ziemlich überrascht, was ich da so alles schon angesammelt hatte. Sooooo schöne Sachen. Aber auch viel Kram aus der Schatztruhe meiner Oma, weshalb die Kästen letztendlich tatsächlich sehr voll waren. Und da es ja auch heißt, dass es helfen soll glücklicher zu sein, wenn man sich von Altlasten trennt, habe ich an paar der schönen Stücke weiter gegeben, auf dass jemand anders davon profitieren mag, der noch nicht so volle Kästen wie ich hat *lach* .

ordnungstag02-1

Also Fazit: Sortiert, aussortiert und andere glücklich damit gemacht. Ich denke, das war ein sehr produktiver Nachmittag!

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

7 Comments on “[12 in 2013] Ordnungstag #02

  1. Oh, dass sollte ich auch mal wieder.
    Gestern war die Küche dran, die eine (fast gelungene) Generalüberholung erlebt hat. Nur die Fenster warten noch auf etwas Sonnenschein, um geputzt zu werden.

  2. du hast trotzdem noch viel zu viel stoff :D her damit! hach, ich will auch mal so viel stoff haben <3 aber im mai gibt es hier wieder den holländischen stoffmarkt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert