Die ideale Zocker-Mahlzeit

Spieleabend am Samstag. Mit Schwester, Freund, Mann und Kind *lach* Gerade mit Kleinkind startet man dann so einen Abend natürlich ziemlich früh, denn das Kind möchte ja gerne noch daran teilhaben, soll aber dennoch nicht zu spät ins Bett.Wenn so ein Abend allerdings früh startet und man dann Stunden lang in Daueraktion ist, dann wird der Hunger groß. Oder nicht? Klar können wir uns jetzt mit Chips und Dips durch den Abend retten, aber macht das auch satt? Eher nicht. Man entwickelt ja dann doch den Hang dazu ständig in die Schüssel zu greifen und mehr und mehr und mehr zu futtern. Also war es an der Zeit mal für das leibliche Wohl der Mitmenschen zu Sorgen und den Burgerbrater zu spielen!  Ich finde sowieso, wenn man sich die Burger selber macht, dann schmecken sie am Besten und jeder kann sich drauf packen,was er am Liebsten mag.

pokerburger01

In meinem Fall liebe ich besonders Zwiebel darauf und frischen Salat.Käse darf sowieso nicht fehlen,oder? Was ich bei kaufbaren Burgern immer so vermisse, dass ist der Geschmack von eben diesen Sachen.

pokerburger02

War lecker, kam gut an und wird immer wieder gerne gemacht. Vor allem, weil es 1. so schön einfach und 2. im Bedarfsfall schnell gemacht ist. Und wenn es denn sein muss gibt es sogar die Möglichkeit für eine Minihelden-Variante *lach* …

pokerburger03

Was gibt es bei Euch so an langen, aufregenden und fordernden, geselligen Abenden?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. entweder zwei große Bleche Pizza oder auch gern Burger/Pommes/Nuggets (natürlich alles selbst gemacht!) :)

    ich hab die Cheeseburger von Mc und Co früher übrigens nie gegessen, die fand ich immer eklig.. das sie mir selbstgemacht schmecken, zeigt mir nur wieder das man den gekauften Mist getrost weglassen kann und wirklich lieber selbst zu Pfanne und Schneidebrett greifen sollte! =) find ich gut, dass Ihr das auch macht *zwinker*

    liebe Grüße
    shira

  2. Kommt drauf an wer kommt. Entweder verschiedenes rohes Gemüse zum knabbern mit verschiedenen Dips, Käse und Brot, zum Beispiel bei Videoabenden, die nicht sooo lang werden. Wenn es aber gilt mehrere Personen satt zu bekommen, gibt es in der Regel Chili con carne. Alternativ habe ich auch schon Fleischkäsebrät geholt und den in Muffinformen in kleine Minifleischkäse gebacken. Beides kann man Mittags vorbereiten und auch den ganzen Abend lang warmhalten und bei Bedarf einfach wegfuttern. Hat sich für lange Silvesterfeten guten bewährt. Egal ob Chili oder Fleischkäse, es gibt immer noch einen gemischten Salat dazu.

  3. @shira-hime: Die Zutaten sind einfach frischer und es ist nicht so fettig. Wir haben nur noch nicht herausgefunden, wie wir das Brot aufwärmen ohne dass es gleich dann zerfällt

    @Lumini: Das mit den Muffinformen ist ja ne tolle Idee

  4. wow, selbstgemachte burger schmecken super und deine sehen besonders toll aus!
    ich war schon wieder zu lange nicht mehr hier, ohje ohje, dabei ist es bei sari immer so nett!

  5. Also selbstgemacht ist schon auf jeden Fall ein MUSS. Salate & Co, sind es bei uns dann meist.
    Burger machen wir auch ab und an, dann natürlich komplett selbst. Herrlich, selbst alles wählen zu können. *loving*

  6. @Paleica: Oh jaaaa, shame on you *mal schnell bei dir schauen geht *drop* *

    @Alltagsheldin: Das sowieso!

  7. Wir haben früher auch mal ne Zeit lang im Sommer immer Burger gegrillt. Es hat mir total Spaß gemacht die so richtig nach Lust und Laune zu belegen *schwärm*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert