Für lange und für kurze Strecken…

Seit einiger Zeit nutzt der Miniheld sein kleines Pucky-Rad mit großer Begeisterung. Dabei gab es das letztes Jahr zum 1. Geburtstag bereits, aber da konnte er irgendwie nicht richtig etwas damit anfangen. Eine Weile stand es im Hausflur, ab und an versuchten wir es mit ihm zu nutzen, aber es war einfach noch nicht das Richtige. Also zog es in die Wohnung um, wurde mal begutachtet, mal ignoriert, mal ausprobiert und ganz plötzlich – von einen Tag auf den anderen – war es spannend und toll und jeder noch so kleine Raum wurde genutzt, um damit zu fahren.

Als dann endlich regelmäßiger die Sonner hervorschaute, wagte ich einen Tag den Schritt und nahm es mit raus. Wir drehten eine kleine Runde und holten den Papa vom Bahnhof ab und ja, der Miniheld liebt es. Schade nur, dass er inzwischen glatt schon zu groß dafür ist. Aber gut. Da wir nun damit auch zur Oma oder zum Spielplatz “düsen” bis dann demnächst das Lauflernrad folgt, habe ich es ein bisschen gepimpt. In der Berliner Nähgruppe auf FB zeigte neulich jemand eine Art Fahrradtasche für Kinderräder, selbstgenäht selbstverständlich. Die Idee fand ich so super, dass ich mir sofort die von ihr genutze Anleitung ansah, mich nach Alternativen umschaute und letztendlich die von Noodlehead ausprobierte. Mit einer kleinen Veränderung: Ich habe als Stoff Wachstuch genommen für Innen und Aussen, damit auch ein Regenguss oder eine umgekippte Flasche für den “Korb” keine Gefahr darstellen und als Verschluss habe ich nicht Klettband, sondern Kam Snaps und Gurtband gewählt (damit man dann später auch auf das neue Rad ausweichen kann).

puckykorb

Am selben Tag noch wurde das neue Körbchen ausgeführt und nachdem wir feststellten, dass sogar Platz für einen kleinen Buddeleimer mit Schippe war, für gut befunden… (wie man im Hintergrund sehen kann, haben die Wiesenflächen ordentlich unter dem langen Winter zu leiden gehabt. Schade drum…)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Oho! Oho! Schon so klein und die Taschen-manie fängt an …;)

  2. @Ella: Nein nein, das ist ja eine Art Fahrradkorb für die geliebten Buddelsachen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert