Schöne Häkelmützen im Sommer…

Als das Drama mit den Haaren los ging und ich panische Angst vor einer großen, kahlen Stelle mitten auf dem Kopf bekam, da kam mir ja der Gedanke, dass ich diese dann im Sommer unter schicken Sommermützen verstecken könnte. Am Sinnigsten ist in diesem Fall natürlich in gehäkelter Form, da Luft durchlässig usw, nicht wahr? Wie es der Zufall so wollte, kam ausgerechnet im TOPP Verlag genau das raus, was ich dafür brauchte: Summer Hats!

In dem Buch findet man eine schöne Auswahl an relativ einfachen Häkelmodellen, von der beliebten und bekannten Beanie bis zu etwas verspielteren Blumenvarianten, in bunt, einfarbig, grob und fein. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein und auch für jeden Schwierigkeitsgrad. Ich habe schon das eine oder andere Modell für mich entdeckt, auch wenn die Haare inzwischen so weit nachgewachsen sind, dass eine Mütze eher überflüssig geworden ist. Inzwischen wissen wir ja: Mützen kann man nie zu viel haben, oder? *lach* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Die Mütze auf dem Cover gefällt mir richtig gut. Auch wenn ich im Sommer eher keine Mützen trage, weil es ja meist zu heiß dafür ist. Aber für etwas kühlere Tage kann ich mir das sehr gut vorstellen. :-)

  2. @Raine: Na du musst doch den Kopf vor der Sonne schützen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert