Häkeln einmal anders von Susan Smith

150 neue Motive bringen auch erfahrenen Häkelfreunden eine Fülle neuer Ideen für ihr Hobby. Zierborten für Pölster, Jackenkrägen und Tischdecken sowie Applikationen für Taschen, Shirts, Hüte oder Handschuhe stehen im Zentrum der neuen Häkelideen-Vielfalt. Autorin Susan Smith beschränkt sich dabei aber nicht auf die Findung neuer Ideen, sondern erklärt die Muster einfach und verständlich. Auch unerfahrene Häkelfreunde werden deshalb ihre Freude mit dem Buch ¿Häkeln Einmal anders ¿¿ haben. Neben den verständlichen Anleitungen unterstützen Originalabbildungen der jeweiligen Muster in Farbe, Erklärungen und Farbgrafiken zu den einzelnen Maschen, Fotos der fertigen Handarbeiten sowie ein umfangreiches Register und ein Abkürzungsverzeichnis bei der Ausarbeitung der neuen Ideen.

Quelle: Amazon.de

Dshini hat es mal wieder geschafft und mich glücklich gemacht. Nach einer mal wieder recht langen Wartezeit (aber deshalb suche ich mir ja auch meist Sachen aus, die ich nicht so schnell wie möglich in meinem Schrank stehen haben möchte, sondern bei denen ich die nötige Geduld aufbringen kann) kam dieses Buch nun endlich bei mir an. Es soll meine Sammlung an Häkel-Resourcen in so fern vervollständigen, weil es sich eben vor allen Dingen mit dem Perfektionieren einer Häkelarbeit beschäftigt. So kann ich nun eine Decke mit einem schönen Rand bestücken, eine Tasche mit einer netten kleinen Applikation usw. Das Buch beschäftigt sich mit den Grundtechniken dieser Häkelform und macht so erstmal einen guten Eindruck auf mich. Aktuell bin ich zwar noch mit anderen Häkelarbeiten beschäftigt, aber die nächste Gelegenheit, wo ich einen schönen Rand oder einen netten Abschluss für einen Schal oder so brauche, die wird mit Sicherheit kommen und Dank dieses Buches bin ich nun auch dafür gewappnet! Vielen Dank an alle, die mich mal wieder so tatkräftig mit ihren Klicks und Spenden unterstützt haben und die Wunscherfüllung möglich machten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. So, so, Dshini mal wieder *lach*.
    Glückwunsch zum Buch. Sieht interessant aus.
    Ich bin auch schon auf die weiteren Häkelarbeiten deinerseits gespannt.

  2. @Eva: Ja, nur die Ruhe und Zeit dafür finden *hachs*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert