SoSü #71 – Yorkshire Pudding

Diese Woche gibt es mal nur was einfaches und kleines zum “Nachtisch”, da wir einige Erdbeeren beim gestrigen Wocheneinkauf erstanden haben, aber keine wirkliche Muse zum aufwändigen Backen hatten *lach* Ich entschied mich für Yorkshire Pudding, zu dem die Erdbeeren wirklich hervorragend passen.

yorkshirepudding01

Und das braucht Ihr:

1 Tasse Mehl, 1 Tasse Milch, 1 Ei, 1 Päckchen Vanillezucker und etwas Öl

Und so geht es:

Den Ofen auf 220 Grad Umluft stellen und die Muffinform in diesem erwärmen. Die Zutaten in eine Schüssel miteinander zu einem glatten Teig vermischen und dann in die heisse Muffinform je Kuhle ein bisschen Öl geben und dann den Teig auf die Formen verteilen. Die Kuhlen sollten halbvoll sein. Den Teig für 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen stellen und sobald er goldbraun gebacken ist herausnehmen und abkühlen lassen. Das war es schon ^^ .

Mit den frischen Erdbeeren und vielleicht etwas Sahne zusammen ein wahrer Traum und ohne Zucker auch prima als deftige Beilage geeignet. Im Übrigen hatte das Kind sehr viel Freude bei der Herstellung, denn da das Rezept so megasimpel und einfach ist, konnte es alles nahezu alleine machen. Ausser natürlich der Umgang mit dem heissen Blech, der blieb in meinen Händen…

yorkshirepudding02

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. hmmmmm das sieht gut und einfach aus. Muss ich mal versuchen.

  2. Mhhhh, hört sich lecker an!

  3. Das sieht ja lecker aus. Das Shirt vom Minihelden finde ich süß. Ich habe Walt Disney schon immer gern gemocht.

  4. Ist auch sehr lecker, hat was von Eierkuchen ^^

    @Mmchen: Die Oma hat irgendwann mal massenweise Disney-Shirts in viel zu großen Größen gekauft, so dass wir sie überwiegend als Schlafshirts nutzen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert