Rückblick [26/2013]

13-26

Weekly me – Die vorerst letzte Woche ohne Held liegt nun hinter mir und ich hoffe die werden ihn nun ganz, ganz lange mit Dienstreisen in Ruhe lassen, denn so ein Tag ohne Held, der fühlt sich einfach nicht richtig an und ich finde, wenn man auch nach 14 Jahren Beziehung und fast 5 Jahren Ehe sich abends anruft, um sich gute Nacht zu wünschen, dann kann man von einer glücklichen Beziehung sprechen *lach* Witziger Weise fand der Miniheld es zwar toll, wenn wir den Papa via Lautsprecher abends anriefen, aber meist blieb er nur grinsend stumm am Telefon, spielte dafür dann aber am nächsten Morgen das Telefonieren mit Papa ganz intensiv mit dem Spieltelefon nach. Komisch, dass er nicht mit Papa direkt reden wollte. Aber er hat es sichtlich genossen seine Stimme zu hören und jeden Abend auf den Anruf bestanden. Insgesamt liegt Dank des vielen Regens eine eher ruhigere Woche hinter uns. Noch finden erfreulicher Weise die Spielgruppen statt, bevor es in die Sommerpause geht, so dass man noch nicht nach Sommerbeschäftigungen suchen muss, bei denen der Held eigentlich am Liebsten dabei wäre, aber arbeiten muss. Lässt sich aber demnächst dann wohl nicht mehr vermeiden. Wäre ja alles etwas einfacher, wenn es nicht so viel regnen würde, aber was soll’s. Machen wir das Beste daraus. Am Mittwoch kam der Handwerker um unsere Therme zu warten und da wir somit an die Wohnung gefesselt waren, kam Dadedin samt Tochter den weiten Weg zu uns und die Kinder konnten sich dieses Mal im Minihelden-Zimmer austoben, was für beide eine neue Erfahrung war. Am Freitag Abend ging es direkt vom Flughafen, von wo wir den Helden abholten und den Schokoschaf’schen Papa gleichzeitig besuchten, ins geliebte Brauhaus, wo dieses Mal einige Leute mit uns kamen und wir einen sehr, sehr lustigen Abend miteinander verbrachten. Außerdem feierte am Freitag Dadedins Tochter ihren 2. Geburtstag in der Singgruppe und am Samstag dann nochmal richtig mit Gästen usw. zu denen wir uns auch zählten. Schön war es und es ist herrlich zu sehen, wie toll die Kinder inzwischen miteinander spielen. Sie werden einfach viel zu schnell groß. Sonntag war dann wieder ruhig und das ist auch gut so…. Nun hoffen wir mal, dass der Sommer den Weg zu uns zurück findet oder zumindest der Regen nun endlich ein Ende gefunden hat. Das würde mir persönlich durchaus erstmal reichen!

Weekly Top & Flop – Erst ewig keine Briefe und dann kommen hier gleich drei Collabs auf einmal an. Also meine Damen, das müssen wir aber besser organisiert bekommen *lach* Ansonsten ist das Einschlafverhalten des Minihelden aktuell wirklich belastend, wurde aber zwischendurch besser. Mal sehen, ob wir uns endlich auf der Zielgeraden befinden. Besonders gefallen hat mir diese Woche der Freitagabend. Das war so herrlich ausgelassen und schön und der Held war wieder da und sowieso: Allgemein ist es schön liebe Menschen um sich zu haben, so wie auch Mittwoch und Samstag. Ich konnte einige Erfolge an der Nähmaschine verbuchen, trotz ständig reissendem Faden… und ja…hmm… ich glaube der Miniheld fand es sehr spannend mal zu sehen, wie die Arbeit auf dem Flughafen so läuft.

Weekly Working on – Wollig: Decke, Stulpen – Zeichnen: 3 Collabs, 1 Kakao – Sonstiges: Kapuzenshirt, Shirt für Mama

Weekly WorldWideWeb – Bei Ella gibt es diese Woche neben einem kleinen Geburtstagsgewinnspiel auch wieder schönes neues Briefpapier zum Runterladen. Außerdem zeigt sie unsere neueste Collab und hier gibt es ein schönes Printabel zum Thema Familie. Sehr schön auch die Zahnbürstentasche und das Puppenhaus, die Wimpelgirlande aus Grannies, das schicke Notizbuch, die kleinen Ordnungshelfer und eine schnelle Picknickdecke. Abschließend habe ich für euch dann noch gehäkelte Eulen und Zettelhalter.

Weekly Statement“Mama lieb, Papa liiiiiiiiiiiieb”, sagte er grinsend ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Es war einfach schön mit euch. Wir hatten alle sehr viel spaß.

  2. Oh, wird der Kleine etwa zum Papakind?;)

  3. @Dadedin: Wir auch und danke nochmal für die tolle Gastfreundschaft

    @Ella: Ach, das war er ja ein Stück weit shcon immer. Papa ist halt für jedes Kind der Größte!

  4. Du tust mir richtig leid mit deinem ständig reißenden Faden. Soetwas blockiert bei mir auch schnell die Lust und zerrt an den Nerven. Hast du schon mal Ursachenforschung betrieben? Ist die Fadenspannung vielleicht zu fest? Das würde mir als gelernte Näherin zuerst einfallen. Möglich wäre auch eine defekte Nadelöse (zu scharf) oder das Garn (Baumwolle ist nicht so strapazierfähig, als wie Nähseide bei Reibung)…

  5. ohja, das wetter kann sich endlich mal entscheiden! ich hoffe, esbleib jetzt mal warm und ohne regen!

  6. @Nina: Meist hilft es, wenn ich alles einmal aus- und neueinfädel…aber dennoch… naja…

    @Anna: ich bin zufrieden, wenn es regenfrei bleibt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert