Rückblick [33/2013]

13-33

Weekly me – Da kam er doch glatt nochmal kurz vorbei, der kleine Sommer und bescherte uns nochmal ein relativ sonniges, warmes Wochenende. Obwohl ja eher milde Temperaturen für die Woche angekündigt waren, die immer noch schön waren, startete die Woche eher kühl und mit immer wieder aufkommenden Regenfällen und windigen Nachmittagen, so dass man ständig unsicher war, was und ob man etwas machen möchte. Alles gar nicht so einfach gewesen. Aber wie es sich gehört, konnten wir dann am Wochenende gleich zwei Mal grillen. Am Freitag mit der Schwesti und ihrem Freund und am Samstag mit den Schwiegereltern. Sehr lecker. Am Mittwoch waren wir zudem endlich mal in der neuen Behausung meiner Schwester und ich bin wirklich begeistert davon, was sie aus ihrem WG-Zimmer gemacht hat. Sehr gemütlich. Und in einem schwachen Moment passierte es dann und ich saß plötzlich in einem Berg ihrer Bücher und sortierte diese nach Farbe. Verrück? Vielleicht. Ein bisschen, ja :) . Aber sie selber fand das Ergebnis so toll, dass es sich gelohnt hatte und zu zweit geht das ja auch viel schneller. Nach 20 Minuten waren wir fertig. Für mein Bücherregal habe ich damals 2 Stunden gebraucht *drop* . Der Miniheld hingegen…ich weiß auch nicht. So lange man ihn nicht Seifenblasen gibt und diese ständig auffüllt, ist er eher ein kleines Ekel im Moment, mit dem ich viele (teilweise wirklich intelligente) Diskussionen führen muss. Aber laut Baby-Center ist das wohl normal mit 27 Monaten (ja, der kleine Kerl ist echt schon so alt, wer hätte das gedacht). Da müssen wohl Grenzen neu ausgelotet werden und die Selbständigkeit sucht sich wohl auch seinen Weg. Nun ja.. um das Schokoschaf zu zitieren: “Es ist nur eine Phase”. Die meiste Zeit ist er ja auch superlieb und quatscht wie ein Wasserfall. Inzwischen sogar in richtigen Sätzen mit Subjekt, Objekt und Prädikat. Alles wohl durchdacht und teilweise wirklich so argumentiert, dass ich mir ein Schmunzeln während der ernsten Diskussion verkneifen muss, um den Ernst der Situation nicht zu zerstören…

Weekly Top & Flop – Kopf und Rücken wollten diese Woche nicht so. Am Freitag schmerzte meine Schulter sogar so sehr, dass ich sie morgens kaum bewegen konnte. An einem anderen Tag bzw. in der Nacht hörte ich nur ein Knacken in der anderen Schulter und lag den Rest der Nacht wach, weil ich Schmerzen hatte. Ich bin scheinbar mal wieder hoffnungslos verspannt… Der Miniheld scheint sich seines Mittagsschlafmangels auch noch nicht so sicher zu sein. Wann die Zeit nachholen, brauche ich nicht doch noch ein Stündchen…das zeigt sich dann in seinen Launen. Nun ja… Dafür kam viel schöne Post an und ich habe wieder ein bisschen was geschafft und aufgearbeitet.

Weekly Working on – Wollig: Stulpen, Decke – Zeichnen: 2 Collab, 1 Kakao – Sonstiges: 2 Langarmshirst für den Minihelden, den Herbstkranz langsam mal anfangen, ein Kuschelpulli für mich

Weekly WorldWideWeb – Ein Webbandlampenschirm Ohrenwärmer (wird ja langsam Zeit dafür) – Jojo der AffeLavendelsäckchen – Shabby Facebook-Timeline Bilder – eine Hobo-BagPomPom Häschen

Weekly Statement“Ich habe Hunger, Mama” – “Aber Du hast doch gerade erst gegessen!” – “Nein, Mama, ich habe Hunger. Bauch ist leer!” – Was soll man da erwidern?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Zum Weekly Statement:
    “ich habe Hunger” sagt mein Neffe gerne, wenn er Lust auf was Süßes hat bzw. wenn man grad unterwegs ist, dann kann nur das Süße seinen Hunger stillen – behauptet er zumindest… *angry*

  2. @Suzu: Ne, wenn der miniheld sagt, er hat Hunger, dann nimmt er alles, was wir bereit sind ihm zu geben. Wenn er Süßes will, dann sagt er konkret “Ich will Gummibärchen” oder so…

  3. Ich finde es genial, wenn Kinder so klug und erwachsen daher reden. Das ist sooo süß! Habe am Wochenende auch ein Gespräch zwischen einem Kindergarten-Mädchen und dem Prinzen mit breitem Grinsen verfolgt. *cherry*

  4. @Maru: Die Kehrseite der Medaillie: Sie diskutieren dich in Grund und Boden und Du stehst auf verlorenen Fuß, weil das Verständnis für deine Argumente nur so weit vorhanden ist, wie das Kind es für gut befindet… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert