[Oishii] Mondgras’scher Chilitopf

Heute für Euch mal wieder ein deftiges Rezept, auf das wir gerne zurückgreifen, wenn die Tage wieder etwas dunkler, kürzer und kälter werden. Chili-Con-Carne, aber auf Mondgras’sche Hausmacherart *lach* Das nenne ich so, weil wir viele Dinge doch anders machen, als in so einen typischen Chili-Topf reingehören, aber vielleicht ist diese Variante ja auch etwas für Euch…

chilitopf

Und das braucht Ihr:

1 Kilo Rinder-Hackfleisch, 3 große Tomaten, 1 Dose geschälte Tomaten, 1 Dose rote Bohnen, 1 Dose weiße Bohnen, 1/2 Kilo Kartoffeln, 1 Zwiebel, 1 Würfel Gemüsebrühe, etwas Frühlingszwiebel, 2 Knoblauchzehen und etwas Chili-Gewürz nach Bedarf

Und so geht es:

Die Zwiebel schälen und würfeln und mit etwas Öl in einem großen Topf glasig braten. Das Hackfleisch dazugeben und so lange braten, bis es fast durch ist. Nun geben wir die beiden Bohnensorten und die Schältomaten dazu. In der nun entstandenen Tomatensoße den Brühwürfel auflösen lassen. Inzwischen die Kartoffeln schälen und zu kleinen Würfeln schneiden. Ebenfalls in die Soße geben. Die Tomaten, die Frühlingszwiebel und die Knoblauchzehen ebenfalls so klein wie möglich schneiden und dazu geben.

Das Ganze nun so lange bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind und am Ende nach Bedarf nachwürzen. Der Mann mag es gerne scharf und schneidet sich gerne noch 1-2 Chili-Schoten in den Topf mit rein, der Miniheld und ich bevorzugen 1-2 EL vom einfachen Chili-Con-Carne Gewürz (Mischung).

Fertig,

Da bereits Kartoffeln im Topf sind, verzichten wir meist auf Brot. Wenn Ihr es aber besonders scharf mögt und auf die Chili-Schoten nicht verzichten könnt, empfehle ich Euch etwas Weißbrot dazu zu essen ;) . Das lindert den Schmerz ein wenig *lach* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Yammi. Klingt gut! Werd ich mal mit Sojahack nachmachen. Fleisch kommt mir ja nicht auf den Teller *cherry*

  2. @Bea: -Sonja,da bin ich ja mal gespannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert