Manchmal macht der Herbst Spaß!

13-09-046-013Seien wir doch mal ehrlich: der Herbst ist doof. Der Himmel ist grau, die Stimmung ist mies und es regnet auch noch die meiste Zeit. Zumindest ist das der O-Ton, den ich im Moment von allen Seiten zu lesen und zu hören bekomme. Kein wunder, wenn da die Stimmung dann eher gedrückt ist.

Manchmal mach der Herbst aber auch Spaß – zum Beispiel wenn man bei tagelangem Regen im Bett liegt und heißen Kakao trinkt oder wenn man shoppen geht, weil unbedingt ein paar neue Teile für kältere Tage hermüssen *gnihihi*. Doch was trägt die Frau von Welt überhaupt im Herbst 2013? Diese Frage haben unlängst die internationalen Designer beantwortet. Zugegeben, auf den Runways werden meist Kleidungstücke präsentiert, die für den Alltag völlig ungeeignet sind und mich daher eher weniger interessieren. Doch die grundsätzlichen Trends setzen sich auch bei Normalverbrauchern durch und sind im Anschluss auf Seiten wie www.emilialay.de zu sehen und zu erwerben. Zu den großen Trends gehört zum Beispiel der Material-Mix. Wilde Stoffkombinationen sind also nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. So kann man Leder und Wolle miteinander kombinieren, wenn man einen kuscheligen Biker-Look kreieren möchte. Ein wahres Stoff-Revival erlebt zudem Samt. In diesem Jahr kommt das Material aber moderner und etwas minimalistischer daher. Wie sieht es aus? Trifft das Euren Geschmack? Ich mag zwar die leger und alltagstauglichen Biker-Jacken dieses Jahr, aber samt hingegen ist so gar nicht meines. Um nur mal ein Beispiel zu nennen…

Eine Farbe, die in diesem Herbst besonders beliebt zu sein scheint, ist Tangerine. Das würde ich als Rot-Orange mit einem leichten Pinkstich beschreiben. Klingt etwas grell, aber der kräftige Ton ist sehr warm und wirkt gemütlich und herbstlich und erinnert an herbafallende Laubblätter. Man kann die Farbe also durchaus als Frische-Kick zu den typisch gedeckten Farben nutzen. Kennt Ihr die Farbe? Wenn ich danach google, dann würde ich eher an Orange oder Mandarine denken und in diesem Zusammenhang denke ich an den Nikolausstiefel und Weihnachtsduft *lach* Ja, ich bin der Zeit weit vorraus. Ich bin jedenfalls schwer begeistert und lasse mich gerne auf einen Versuch mit dieser Farbe ein… zumal sie sich gut mit meinem Gelb kombinieren lässt ^-^.

Und Ihr so?

Bild: © Photos.com/liquidlibrary/Thinkstock

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. ich werd wie jedes Jahr mein geliebtes Wollbraun mit viiiiel Schwarz und ab und an ein wenig orange und dunkelrot mit einbringen ;o)

    ich hab meine Lieblings-Herbst-Klamotten und bin demnach ganz unbeeindruckt von dem “neuen” dieses Jahr ^^

    liebe Grüße
    shira

  2. Ich werde mich wieder an beige/braun/gold und rose halten – mag ich persönlich im Herbst / WInter am liebsten :)

  3. @shira-hime: Ohja, so ein richtig schönes, dunkles Braun, das hat was!

    @Ella: gold?? interessant ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert