[P52-13] Die Themen im November 2013

So, meine Lieben, ich habe es ja bereits letzten Monat angekündigt, aber nun lasst uns doch wirklich mal darüber sprechen, ob wir Lust auf eine weitere Runde Projekt 52 haben. Ich kann mich noch gut erinnern, als das Projekt in den Babyschuhen stand, mehr als 200 Teilnehmer regelmäßig teilgenommen hatten. Von Jahr zu Jahr wurden es immer weniger und dieses Jahr, trotz große Anmeldungszahl am Anfang, kommen wir im Durschnitt auf 20 Teilnahmen pro Woche, die dann tatsächlich eingehen.

Natürlich habe ich auch Spaß daran, das Projekt auch im nächsten Jahr weiter laufen zu lassen und wenn es nur 10 sind, die wirklich mitmachen wollen, aber das muss ich wissen. Denn wenn die Zahlen weiter so konstant zurückgehen, dann lohnt sich der Aufwand eventuell nicht wirlich?! In sofern interessiert mich einfach mal Eure Meinung dazu ;) … Noch steht hier nix fest!

Aber nun zu den Themen für November:

.45 Dunkelheit von Varis
46. Spuren von Consuela
47.  Bunt von Märzhäsin
48.  Zeit von Ella

Viel Spaß bei der Umsetzung1

13 Kommentare zu „[P52-13] Die Themen im November 2013“

  1. Also ich bin zwar nicht die regelmäßigste, habe aber dennoch schon 30 Bilderchen für dies Jahr geknipst. Ich mag auch eine weitere Runde, auch wenn ich befürchten muss auch im nächsten Jahr nicht jede Woche eine Foto liefern zu können.
    Eine andere Möglichkeit wäre ein monatliches Projekt (ja, ich weiß auch das es viele gibt und auch da bin ich immer etwas schluderig wie dieses Jahr bei dem Farbenprojekt).
    So long my two cents.

  2. Letztes Jahr war ich eigentlich immer sehr pünktlich, dieses Jahr habe ich leider ziemlich nachgelassen und musste mehrere Wochenthemen nachreichen… Für nächstes Jahr würde ich mich wahrscheinlich wieder anmelden, weil mir die Idee an sich wirklich gut gefällt, aber ob durchhalte, kann ich nicht versprechen. Find’s sehr schade, dass es im Moment insgesamt nur noch schleppend läuft.

  3. Hey, hier – nur meine – Meinung ;)
    Ich war dies Jahr das erste Mal dabei (bzw. bin dabei) und eigentlich war’s das einzige Projekt, bei dem ich durchgehalten hab. Gut, im September konnte ich nur ein Bild einreichen, was mich selbst sehr geärgert hat, aber da war der Alltag im Weg.
    Generell hats mir auch richtig, richtig viel Spaß gemacht und mich herausgefordert, besonders was das fotografieren unter Menschen angeht ;).
    Einzig was mir manchmal nicht gefallen hat, ich mach das Foto für den kommenden Mittwoch am liebsten am Wochenende, weil ich da am meisten Zeit dazu habe. In Monaten wo der Monats-Erste allerdings am Mo oder Di war kamen halt auch die Themen erst dann und so war das 1. Bild für den Monat dann immer eine große Hauruck-Aktion. Mein Vorschlag hier also einfach die Themen für den kommenden Monat einfach etwas eher herausgeben in Monaten wo der 1. halt kurz vor Mittwoch ist – ist aber deine Entscheidung! :)

    Ansonsten würde ich mich seeehr freuen, wenn es eine neue Runde geben würde :) ich wäre garantiert wieder mit dabei. Auch wenn wir nur 20 sind ;) Wobei ich hier auch dazu sagen muss: es sind zwar nur 20, aber ich persönlich klick hier alle einzeln durch, was ich bei anderen Aktionen, wo es z.T. auch mal Listen mit bis zu 200 Teilnehmern gibt definitiv nicht mache. Und z.B. auf Hotarus Bildchen und Sprüche freu ich mich schon richtig jede Woche :)

    So, genug gesabbelt *g*

    Tolles Wochenende euch :)

    PS: Warum konnte das Thema “bunt” nicht einen Monat eher sein, da war sooo tolles buntes Laub überall ;)

  4. Notiert.
    Mhh ich würde auch vorschlagen einen anderen Tag zu wählen. Mittwochs war es bei mir auch oft eng gewesen und im hektischen Alltag hat man nicht immer Zeit und Ideen für die Motive.
    Gut, manchmal fotografiere ich im vor raus, aber dann haperte es mit der Zeit am Mittwoch …
    Daher wäre das Wochenende, sprich Sonntag wohl am besten?

  5. Ich danke Euch für das Feedback. Ein neuer Wochentag wird sicher aus der Zählung der Projektwochen entstehen. Sonntag finde ich eher ungünstig, weil viele dort ihre Rückblicke schreiben. Mal sehen…

    Erstmal freut es mich, dass das Interesse an einer neuen Runde weiterhin besteht, wenn auch in kleiner Gruppe. Dass man so eher mal alles durchstöbert, dem kann ich nur zustimmen ^-^

  6. Schöne Themen! :)

    Ich möchte im nächsten Jahr auch gern mitmachen. Der Mittwoch ist bei mir schon fest als P52-Tag verankert, aber ich kann auch mit jedem anderen Tag leben, wenn andere damit ihre Probleme haben.

    Aber ich würde mich auch freuen, wenn die Themen ein bisschen früher vor Monatsende angekündigt werden, wenn der Mittwoch um den 1. herum liegt. :)

  7. Kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen: Ich wäre gern wieder mit dabei und ich würde mich auch freuen, bei “knappem” Monatsbeginn schon früher zumindest ein weiteres Thema parat zu haben, um so ca. eine Woche Zeit zu haben und auf Motivsuche zu gehen.
    Ich schaue auch sehr gern bei allen vorbei und mache das erst in dieser Regelmäßigkeit, seit die Teilnehmerzahl geringer geworden ist, zuvor kam ich nicht bei allen hinterher. Hat also auch seine Vorteile. ;) Was zwar nicht wirklich hierher passt, aber ich schreib’s trotzdem mal auf: Ich kann leider auf sehr vielen Teilnehmerseiten keine Kommentare hinterlassen, warum weiß ich leider auch nicht, nach dem Absenden landen sie irgendwo im Nirwana – deshalb bin ich eher ein stiller Beobachter, aber Spaß macht es dennoch jede Woche, bei den anderen Teilnehmern vorbei zu schauen und die anderen Umsetzungen zum Thema zu sehen.

  8. Ich kann mich nur anschließen.
    Auch wenn ich in den letzten Jahren (dieses Jahr eingeschlossen) leider auch nicht jede Woche dabei war, ich fände es schade ohne Projekt52.
    Für mich ist es immer wieder Ansporn, regelmäßig möglichst schöne Bilder zu machen. Und sich dabei eben ein Motiv zu bestimmten Themen zu überlegen.
    Der Tag selbst ist mir dabei relativ gleich.

    liebe Grüße
    federfee

  9. Ich wäre auch gern wieder dabei. Am Anfang des Jahres habe ich es noch auf die Reihe bekommen. Dann hab ichs vergessen…
    Hoffe, dass neue Motivation kommt, wenn ich mir bald eine neue Kamera kauf :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.