Rückblick [44/2013]

13-44

Weekly me – Und wieder ist eine Woche rum und ja, wir sind wohl weitesgehend wieder hergestellt. Alle. Der Mann schwächelte am Mittwoch nochmal kurz ein bisschen und ich hatte aufgrund der Wetterschwankungen an einigen Tagen mit ziemlich starker Migräne zu kämpfen, aber wie ich inzwischen weiß, scheint das für diese Jahreszeit normal für mich zu sein, also Zähne zusammen beissen und gut ist. Diese Woche war vor allem der Alltag im Vordergrund, also Dinge, die wir jede Woche tun. Oma.-Frühstück, Spielgruppen, Helden auf Arbeit besuchen. 2 Highlights gab es wohl für uns dennoch – vor allem für den Minihelden, denke ich. Obwohl ich dieses Halloween-Zeugs ja so lange wie möglich von mir fern halten möchte, wollte meine Schwester unbedingt dieses Jahr seine erste Klingelrunde mit ihm drehen und wer kann bei zwei Paar Hundeaugen (also Schwester und Miniheld) nein sagen und sogar meine Mutter gesellte sich dazu, weil sie es nicht verpassen wollte. Also wurde kurzer Hand aus dem Minihelden eine Kälte taugliche Katze gemacht und dann ging es eine viel besuchte Straße hier bei uns einmal rauf und einmal runter… Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob er das jetzt gut fand oder nicht. Etwas gruselig ist das für so einen kleinen Jungen ja schon *lach* Letztendlich ist er ja doch gerade mal knapp 2 1/2, das vergisst man manchmal bei ihm so leicht. Am Freitag trafen wir uns dann nochmal in gemütlicher Runde mit lieben Menschen und darunter war auch einer, der vom Minihelden abgöttisch geliebt wird ;) … von diesem wurden wir dann Samstag glatt gleich nochmal zu sich nach Hause eingeladen, wofür ich leckeren Kuchen gebacken habe…. Der Morgen heute begrüßte uns vor allem mit starkem Regen, mal sehen, was sich aus so einem Tag machen lässt.

Die Weihnachtsproduktion läuft. Hier und da bin ich minimal weiter gekommen, aber da der Miniheld diese Woche zeitweise auch ziemlich launisch war, musste ich öfter als mir lieb war die Sachen auch einfach mal liegen lassen… aber ich bleibe optimistisch. Noch ist genug Zeit. Und auch das Wetter war überwiegend schön, so dass man natürlich versucht hat auch die milderen Temperaturen nochmal draussen zu nutzen, zum Beispiel mit den ersten Drachen steigen lassen Versuchen. Zwar war es bei uns Montag und Dienstag auch sehr, sehr windig, aber das war ja kaum zu vergleichen mit dem, was teilweise im restlichen Deutschland so los war…

Weekly Rop & Flop – Ich habe mir einen Strickrahmen gegönnt, jawohl. Bescheuert? Ach Quatsch. Die Frau an der Kasse wollte auch gleich einen haben und hatte etwas Angst, dass sie schon ausverkauft sein könnten. Die Kopfschmerzen und die Launenhaftigkeit des Minihelden zehren etwas die Nerven aus, aber Phasen sind Phasen und vergehen wieder. Man merkt, er wird langsam wieder umgänglicher *lach* . Mein Highlight war dann der Freitag…

Weekly Working on – Wollig: Stulpen, Decke, Grannies, Muffins – Zeichnen: 1 Collab, 2 Kakao – Sonstiges: Rock, Weihnachtsproduktion

Weekly WorldWideWeb – Heute für Euch das neue Monatsthema bei Suzus Kakao PartyGurtpolster für Kinderein Zauberstab – eine schleifchenhafte Kette – ein wunderschöner Papiertürkranz Deko im Tim Burton Style – eine Winterwarme Häkelanleitung – ein Wal aus Stoffresten und ein Knoten-Lederarmband

Weekly Statement “Guck, was da steht”, sagte der Miniheld im Bus zu mir und deutete auf die Anzeige-Tafel,. “S-T-O-P!”, buchstabierte er mir… bis zum Ziel war ich danach irgendwie damit beschäftigt, darüber zu staunen, wie gut er inzwischen Buchstaben bestimmen kann…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Du hast öfters Last mit Migräne, oder? Ich auch und schon seit meiner Kindheit. Warst du damit schon mal beim Arzt? Heut zu Tage kann man z.B. mit Medikamenten vorbeugen, damit die Attaken nicht mehr so häufig und stark kommen oder bei einer direkten Attake ebenfalls Medikamente nehmen, so dass man nach kurzer Zeit wieder fit ist. Mir selber ging es vorher tagelang schlecht und quällte mich da durch. Zähne zusammen beißen war da nicht mehr möglich. *cherry*

  2. Strickrahmen? Du auch? Etwa auch von Tchibo?
    Hier gabs die nicht im Laden, ich musste online bestellen und gestern kam es schon an *lach*
    Hibbel schon, es auszutesten *zwinker*

  3. Gut dass ihr wieder auf den aufsteigenden Ast seit – schließlich beginnt die kühle Jahreszeit erst >_<
    Wobei…es wirdnicht kühler sondern eher stürmischer habe ich im Gefühl….

  4. Jetzt musste ich doch glatt erstma schauen gehen, was ein Strickrahmen ist Oo

  5. @Nina: Ich leie unter Migräne, seitdem ich klein bin. Mit der Gewichtsabnahme und der regelmäßigeren Bewegung ist es überschaubarer geworden. Mit Medis bin ich früher immer dagegen angegangen, aber ich versuche es weites gehend ohne zu bewältigen. Im schlimmsten Fall hilft ein dunkler Raum und Augen zu. früher war das nämlich so, dass ich irgendwann ständig Schmerzen hatte und ich das Gefühl bekam, dass der Körper regelrecht nach den Tabletten verlangt hat

    @Bea: Ja, genau, der von Tchibo, der Runde :)

    @Ella: Naja, abends ist es schon deutlich kälter. Wir werden wohl demnächst die Winterbettwäsche hoch holen müssen…

    @Johanne: *lach*

  6. awwwww, als katze? da wäre ich gern mal auf ein foto neugirieg. der kleine mann sah bestimmt süß aus als schmusekater *hihi*

  7. @Anna: Naja, es war nur meine Katzenmütze, für mehr fand ich es einfach zu kalt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert