Alle Jahre wieder…

…liebe ich die Tradition des Adventkalenders! Hachja… bis vor zwei Jahren gab es noch regelmäßig jedes Jahr von meiner Mutter einen befüllten. Als dann der Miniheld auf die Welt kam, war das vorbei, aber da machte sich dann der Mann die Mühe und überraschte mich mit einem Kalender. Auch ich versuche jedes Jahr von den Helden einen zu machen. Mal mit Chili-Samen befüllt, mal mit Keksen für die Arbeit als Snack und viele anderen Ideen habe ich schon versucht umzusetzen. Letztes Jahr gab es dann das erste Mal für mich “nur” einen gekauften Kalender befüllt mit Schokolade von einer bestimmten Marke. Von dem war ich allerdings ziemlich enttäucht, da die Schokolade irgendwie alt geschmeckt hat *sniff* …

Also beschloss ich dieses Jahr das erste Mal die Sache selber in die Hand zu nehmen. Lange, lange, lange schlawenzelte ich um einen der vielen Nähkalender herum, die es nun überall in den Kreativ-Shops zu kaufen gibt. Lohnt es sich? Nachher ist da ein Haufen Zeug drin, das ich nicht gebrauchen kann. Gesamtersparniss hin oder her… Ich schrieb sogar andere an, die ihren schon bekommen hatten, ob sie nicht mal fühlen konnten, ob es sich lohnt *drop* Geld ist schließlich Geld und wenn man am Ende etwas ausgegeben hat für etwas, was man überhaupt nicht gebrauchen kann, dann ist das dennoch sehr ägerlich. Letztendlich entschied ich mich aber für die Spannung und die Überraschung und bestellte… Was da dann ankam, das überraschte mich bereits im ersten Moment: Eine Kiste voll mit kleinen, liebevoll verpackten Geschenken, die ich nun bereits im Flur angehangen habe und jeden Tag sehnsüchtig anstarre und ein bisschen betaste *lach* .

kalender2013

Herrlich, es fühlt sich an wie früher. Die Aufregung, die Spannung. Was befindet sich im nächsten Säckchen. Zwar habe ich es mir selber geschenkt, aber die Überraschung bleibt dennoch und ich kann mich auf 24 Tage Päckchen betasten und öffnen freuen *hihi* . Und? Wie sieht das bei Euch dieses Jahr aus? Kalender? Ja oder nein? Welche Form?

Der Miniheld hat übrigens auch schon seinen auf meinem Kleiderschrank liegen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Ich bin zwar wieder etwas spät dran, aber bin in den Vorbereitungen für den Adventskalender für meinen Liebsten. Wir schenken uns jedes Jahr gegenseitig einen. Finde ich immer ziemlich toll, weil die Überraschung und Spannung einfach herrlich ist. :)

  2. Ich habe noch nie einen Adventskalender selbst gemacht oder einen solchen bekommen … war früher als Kind immer neidisch auf die, die so einen mit Gegenständen hatten. Aber meiner mit Bildchen war auch schön – finde ich auch irgendwie schade, dass die Weihnachtskalender mit Bildchen heute nichts mehr wert sind, offenbar braucht jeder heute jeden Tag ein Geschenk… *ohm*

  3. Nähkalender? Das erste was ich davon höre *drop* Link?

  4. Ich wollte auch schon so oft. Aber wie du schon sagst: Ob es sich auch wirklich lohnt?
    Am Ende hat mal dann nur noch mehr Zeugs rum liegen, das zwar toll aussieht, aber das man doch nie braucht oder sich nicht traut^^

    Ich hab das Thema selbermachen heute bei mir auch angeschlagen. Allerdings aus Papier und eben zum selbst füllen. Das geht irgendwie schneller und man kann rein packen was man will und auch wirklich mag :)
    Wir werden nächste Woche Inhalt kaufen und dann mache ich unseren fertig so wie ich nach meinem Eingriff wieder halbwegs fit bin.

  5. Ich hoffe insgeheim, dass meine Ma mir wieder einen macht :)

  6. Lustig, dass Du ausgerechnet heute darüber schreibst, denn gestern Abend habe ich das Bedürfnis, einen Kalender zu basteln, niederkämpfen müssen! Aus heiterem Himmel hätte ich gestern am Liebsten die Stricknadeln rausgeholt und 24 kleine Söckchen gestrickt – Muster, Farben, alles im Kopf, alles da! Aber das wird dieses Jahr wohl nix, so kurz vor den Prüfungen darf ich mich jetzt echt nicht ablenken lassen *angry*
    Aber ich habe vor einigen Jahren eine Raupe mit 24 Stiefeln für den Liebsten gebastelt. Die wird dieses Jahr für die Kinder reaktiviert!

    Und obwohl ich zwar keine Zeit habe und eigentlich auch erst einmal ein Großteil meines Zeugs verarbeiten sollte, würde mich ein Link zum Nähkalender auch mal interessieren!

  7. Um einen Nähkalender bin ich auch schon rumschlawenzelt und Nu gibts da keinen mehr.

    Der Große bekommt einen Papiertütenkalender mit kleinen und größeren Überraschungen.

  8. Hört sich aber gut an, der Kalender! Ich lieeebe Weihnachtskalender, vor allem solche wo Dinge drin sind und nicht unbedingt (nur) Schoki. Was man selbst nicht braucht kann man ja dann auch verschenken. Gerade zu Weihnachten ist das ja sehr passend. Oder man nimmt es als Gewinnspiel für den Blog, und und und … gibt ja viele Möglichkeiten. Schreibst du dann hier auch, was in den einzelnen Päckchen bei dir drin war? Ich bin jetzt nämlich auch gespannt ;)
    Mein Liebster bekommt dieses jahr von mir einen selbstgemachten Weihnachtskalender mit vielen nützlichen und leckeren Dingen. Ich hoffe er freut sich und schimpft nicht, dass es so viel ist :P
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim auspacken ;D *loving*

  9. viel spaß damit! ich könnte den da jetzt noch nicht hängen haben *seufz* ich hab nur den gekauften von douglas schon hier. aber hoffe sehr, meine mama ist noch gnädig mit mir, bzgl eines selbst gemachten. das sind einfach die schönsten :)

  10. Naja, auf einen von Mama kann ich nicht mehr hoffen. Den letzten gab es vor 5 Jahren für mich. Danach nochmal vom Helden und seitdem bin ich quasi auf mich alleine gestellt, aber das ist auch ok. Ich bin 30, da muss ich das nicht mehr von Mama erwarten und nun habe ich ja selber ein Kind, das ich mit einem Kalender erfreuen kann…

    @Ginni: Es muss nicht jeden Tag ein geschen geben ;) Ich habe mir das eher einfach mal gegönnt. Ich war letztes Jahr auch mit meinem Schoki-Kalender an sich zufrieden…hätte die Schokolade nicht so alt geschmeckt ^-^

    Mein Kalender ist von http://kunterbunte-unikate.de.
    Allerdings weiß ich im Moment von einigen Shops und Seiten, dass sie das auch anbieten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert