[12 in 2013] Winterproduktion, die Dritte…

header13-kleider

Nachdem es jetzt einige Zeit lang doch recht mild war, musste ich feststellen, dass dem Minihelden vielleicht doch ein zwei Langarmshirts noch fehlen, wer hätte das gedacht. Denn die Pullis waren zwar schön kuschelig, aber definitiv zu warm, Kurzarmshirts aber zu dünn und so war der Bestand an Zwischenteilen schnell immer dreckig und es fehlte an Oberteilen für den Minihelden. Deshalb schaufelte mir der Held einen Vormittag am Wochenende frei und ich konnte für Nachschub sorgen. Damit sollten wir dann erstmal ein zwei Monate auskommen, denke ich. Oder?

dinokragen-raglan

Das erste ist nochmal der tolle Dino-Stoff, den ich hier nun schon ein paar Mal bewundern durftet. Darauf habe ich einen einfachen Raglan-Pulli genäht und in etwas wackeliger Eigernregie einen Kragen angenäht *löl* Der Kragen sitzt zwar nicht 100%ig, aber er sieht auch nicht total daneben aus, oder? Was meint Ihr?

pingu-raglan

Das zweite Shirt ist quasi ein Wunschprojekt vom Mann. Pinguine sind das ideale Wintermotiv und ich finde mit dem Gelb und Orange kombiniert macht der Pulli echt was her. Meine Lieblingskombi für diesen Winter, möchte ich sagen. Ich liebe den Stoff einfach und weiß gar nicht, was man da noch Schönes drauß machen könnte. Übrigens bisher der einzige Winter-Weihnachtstaugliche Stoff, den ich als Jersey bisher finden konnte. Alles andere ist entweder zu sehr Mädchen oder nicht dehnbar. Wisst Ihr da vielleicht noch schöne Alternativen? Auch gerne für Erwachsene :) …

Nun sind langsam nochmal ein zwar Jacken zum Unterziehen nötig und vielleicht noch eine gefütterte Hose für kältere Tage und dann sollte der Miniheld für den Winter gerüstet sein. Aber ich warne Euch, es stehen auch noch ein zwei Mützenmodelle auf meiner To-Do-Liste *gnihihi* Ja, ich bin schlimm… Und? Wie findet Ihr die Sachen?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Mir gefallen die Langarm-Shirts sehr gut. Dem Minihelden werden sie sicher gut stehen. Euch ein schönes Wochenende. *cherry*

  2. Kaufst du eigentlich noch Sachen? Mir kommt es vor als ob du die gesamte Kleidung des Minihelden nähst. das finde ich prima. Gerne würde ich mal wieder, aber für drei ist das dann tatsächlich etwas aufwendig und Jersey habe ich immer noch nicht genäht…

  3. Lynneh says:

    die sind total schön geworden <3
    ich möchte auch einen Pinguin-Pulli *_*

  4. Ich liebe sie! Besonders den mit den Pinguinen und Kaputze! Absolut knuffig! So einen würde ich auch anziehen ;)

  5. Das Pinguin Muster finde ich persönlich viel schöner & fröhlicher!
    Egal, beide sehen sehr bequem und wichtig: warm aus!!! *cherry*

  6. Hallo!
    Die T-shirts sehen super aus! Vo allem die Farbkombination beim Pinguin-Shirt finde ich sehr gelungen!

  7. @eva: Ehrlich gesagt nein. Das letzte,w as ich gekauft habe, das waren 2 neue Jeanshosen, weil ich die nicht selber nähen wollte. In dem Moment, wo ich merke, dass was fehlt, wird es genäht ^^

    @all: Ich freue mich riesig über Euer Feedback dieses Mal, vielen Dank!!

  8. Ohhh, ich liebe den Pinguinstoff!!! Der Pullover schaut sehr kuschelig aus, ein echtes Liebhaberstück.

  9. Ganz toll *heart*
    Sollte ich dann mal Kinder haben, weiß ich ja, wo ich bestellen werde *zwinker*

    Deine Fortschritte sind super. Ich bin echt etwas neidisch XD

  10. @Frl. S: Auf jeden Fall. Der Pinguin-Stoff war der einzige Winterstoff aus Jersey, den ich für Jungs gefunden habe

    @Bea: *lach* Gerne ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert