SoSü #90 – Marzipan Kartoffeln

Der Held liebt Marzipankartoffeln, aber irgendwie gönnt er sich nie welche, also haben wir kurzer Hand mal selber welche gemacht und der Miniheld konnte wieder tatkräfig mithelfen. Der Mann hat die Kugeln geformt und der Miniheld hat sie dann im Kakao gewälzt. Ich weiß nicht, ob sie jetzt den Originalen sehr ähneln, aber 1. waren sie schön einfach und 2. schmecken sie sehr lecker also kommt hier nun das Rezept für Euch…

marzipan-kartoffeln

Und das braucht Ihr:

300 gr Marzipan-Rohmasse, 100 gr Puderzucker und Kakaopulver zum Wenden

Und so geht es:

Das Marzipan mit dem Puderzucker in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen und verkneten. In einen tiefen Teller Kakaopulver schütten und dann aus dem Marzipan kleine Kugeln formen, die anschließend im Kakao gewendet bzw. gewälzt werden, bis sie vollständig vom Kakao umgeben sind. Und schon sind sie fertig.

Ich liebe es, wenn es schnell, einfach und dann auch noch lecker ist *gnihihi* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee, das mit der Familie zu machen ♥ lasst es euch schmecken!

  2. Und ich dachte immer, dass da Rosenwasser mit ran muss. Schmecken also auch ohne? *what*

  3. hui, Marzipan selbst machen ist toll. Meine Mutter hat früher mal das ganze komplett selbst gemacht. Die Marzipanrohmasse hat sie aus Mandeln und Honig (soweit ich mich erinnere, war da nichts anderes drin) gemacht. Ich durfte dann auch helfen beim Mandeln abpellen und auch beim “Abschmecken” ;)

  4. @Mina: Danke, das tun wir

    @Consuela: Rosenwasser? Noch nie gehört

    @Johanna: Oh Marzipan selber, das stelle ich mir sehr aufwendig vor. Cool!

  5. Super schnell und sicher richtig lecker. Wenn ich Zeit hätte würde ich deine ganzen Backtipps gerne mal nachmachen … *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert