[BdB] Grumpy Cat

buch185“Grimmig ist das neue Süß: Im September 2012 wurde das erste Foto dieser mies gelaunten Katze im Netz gepostet – seitdem hat “Grumpy Cat” mit unvergleichlichem Charme ein Millionenpublikum erobert, auch jenseits des Webs. Ihre besonderen Stärken: ungnädige Urteile fällen, Pläne durchkreuzen und miese Stimmung verbreiten. “Grumpy Cat” enthält einige Klassiker aus dem Web, aber auch viele neue schlecht gelaunte Fotos, Tipps, Infos und Beschäftigungsideen, die selbst den größten Miesepeter zum Lachen bringen.”

Quelle: Amazon

Meine Meinung: Ähm…ja…

Also ich habe mich ja nun schon für einige Bücher bei BdB beworben, aber ich glaube ich hielt noch nie so en Buch wie dieses in meinen Händen. Ich weiß auch nicht, was ich mir davon versprochen habe, wo ich selber doch 2013 auf der Suche nach dem Glück war. Ein Buch, dass die schlechte Laune garantiert. Was für eine Idee. Mit etwas Recherche habe ich dann herausgefunden, dass es diese Katze wirklich gibt. Sie soll sogar ziemlich bekannt sein aufgrund ihres wirklich grantigen Gesichtsausdruckes, der tatsächlich etwas ansteckend wirkt, oder?

Vom Buch selber, so muss ich sagen, habe ich mir allerdings irgendwie was anderes versprochen. Es besteht aus vielen Bildern und Bildspielen, die Katze stellt uns sich und einige genauso schlecht gelaunte Freunde vor und hat immer einen ziemlich düsteren Spruch parat. Ich denke für Menschen mit schwarzem Humor und Fans dieser Katzen-Hypes im Internet ist das Buch wirklich lustig und ideal. Für mich war es eher…nun ja, wer mich kennt, der weiß, dass ich mit schwarzem Humor eher weniger anfangen kann *drop* . Früher habe ich diese Art des Humors nicht wirklich verstanden und heute kann ich nicht wirklich drüber lachen. Vermutlich ist das Buch eine nette Mitbringsel-Idee und lässt sich gut verschenken… als Scherz… aber ich persönliche habe definitiv schon bessere und lustigere Bücher für meinen Geschmack in den Händen gehalten.

Nun ist nicht alles total daneben in dem Buch, es gibt durchaus einiges zu entdecken und zum Mitmachen, aber ich persönlich stöber dann lieber direkt auf dem Blog rum, wo alles weniger gestellt wirkt, als in dem Buch. Wer sowas mag, wird seine Freude mit dem Buch haben. Mein Geschmack war es weniger…

***

Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus dem arsedition Verlag und umfasst 96 Seiten. Naja, schlechte Laune hatte ich tatsächlich beim Durchblättern des Buches und habe es schnell wieder beiseite gelegt…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Du kanntest wirklich die Grumycat vorher nicht? Dabei dachte ich, das ist ein Internetphänomen. Vielleicht bin ich auch zu oft auf 9Gag unterwegs… ^^’

    Das Buch habe ich im Weltbild liegen gesehen, kurz angesehen, aber dann doch weggelegt. War mir irgendwie zu doof – vor allem wenn man bedenkt, dass man von Meme mit der Katze im Netz überhäuft wird. *drop*

  2. @Suzu: Sowas zieht dann doch eher an mir vorbei *lach* In dem Buch gibt es halt auch kleine Rätsel usw… aber wie gesagt, mir war das irgendwie nix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert