SoSü #94 – Weiße Valentinstag-Pralinen

Alles Liebe zum Valentinstag, meine Lieben *lach* Und? Gibt es einen Menschen oder sogar mehrere, denen Ihr heute sagen wollt, dass Ihr ihn gerne habt? Für mich ist es in jedem Fall ein kleiner Grund dafür, dass mein Süßes nicht an einem Sonntag, sondern bereits heute gezeigt wird. Der Miniheld und ich haben nämlich für den Helden gestern die Kochlöffel geschwungen und ein paar Pralinen gezaubert…

weisse-valentinstagspralinen

Und das braucht Ihr:

100 gr weiße Schokolade, 100 gr Frischkäse, 3 Tropfen Vanille-Aroma, 1 Messerspitze Zimt und 200 gr weiße Kuvertüre

Und so geht es:

Die Tafel weiße Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen und den Frischkäse, das Aroma und den Zimt dazu geben. Alles gut miteinander verrühren und in einer Schüssel für ca. 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen. Die Masse sollte relativ gut formbar sein. Wenn man einen Teelöffel zur Hilfe nimmt, sollte es gehen.

Die Kuvertüre nun zum Schmelzen bringen. Aus der Masse kleine Kugeln formen (klebrige Angelegenheit) und vorsichtig in die weiße Kuvertüre eintauchen lassen, bis alles mit weißer Schokolade bedeckt ist. Wir haben die fertigen Kugeln dann in kleine Förmchen gegeben und am Ende rosa Herzen drüber gestreut. Aushärten lassen und im Kühlschrank bis zum Verzehr aufbewahren.

Der Miniheld hatte viel Freude daran die Pralinen zu dekorieren und immer mal ausversehen mit dem Finger gegen den Überzug zu kommen *drop* . Aber auch das Schokolade Schmelzen hat er schon wie ein Weltmeister hinbekommen, so dass am Ende eine liebevolle Gemeinschaftsarbeit für den Helden bei raus kam.

Einen schönen Tag der Verliebten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Euch alles Gute zum Valentinstag.

    1. Danke, ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert