[12 in 2014] Dem Chaos an die Gurgel (+ Mini-DIY)

14-ausmisten

Während ich im Januar ja eher weniger dem Aufräumchaos Einhalt geboten habe, ging es im Februar richtig ab hier. Das lag allerdings vor allem daran, dass ich mit dem Minihelden knapp 2 Wochen quasi in Quarantäne zu Hause festsaß und mir irgendwann die Decke auf den Kopf fiel. Da kommt man schon mal auf dumme Gedanken und fängt an rumzuwüten. Und so kam es, dass ich den Mann zwei Mal zum Möbelschweden scheuchte, ein neues Regal für Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche besorgte und wütete wie eine Wilde. Im Zuge dessen mussten andere Sachen in den Keller weichen, so dass ich einen Samstag den Vormittag im Keller verbrachte um Platz zu schaffen. Einen anderen Vormittag brachte ich damit zu die gesamte Küche umzustellen (ja, ehrlich *drop* ), einen Tag räumte ich mal meinen Arbeitsplatz auf und einen anderen den Schrank mit meinen Stoffen, der ja jetzt durch einen größeren ersetzt wurde *hihi* .

Nachdem das Schlafzimmer dadurch nun in einem vollkommen neuen (und vor allem ordentlicheren) Glanz erstrahlte, nahm ich mich endlich auch mal einem anderen Projekt an, dass mich schon länger gedanklich begleitete: Ich wollte nämlich eine Kopflehne für unser Bett basteln. Irgendwann sieht man der Wand ja doch an, dass man da ständig mit dem Kopf oder dem Kissen gegen reibt *drop* . Nach einigen gedanklichen Hin- und Hers kam ich zu dem Schluss, dass eine einfachste Lösung eine Art Lehne aus Schaumstoff Sinn macht, den ich mit robustem und dunklem Stoff beziehen wollte. Und zwar so, dass man den Bezug auch abziehen und waschen kann. Im Baumarkt findet man Schaumstoff in verschiedenen Längen und Dicken. Ich entschied mich für 2 Meter und kürzte das Ganze dann auf unsere 1,40 Bettbreite runter. Der Stoff stammt vom Möbelschweden und kostet 5 Euro der Meter. Ich benötigte zum Beziehen die Maße 1,43 x 1,00 Meter und nähte es überlappend wie einen einfachen Kissenbezug mit Hotelverschluss zusammen (zum Beispiel wie hier).

kopflehne01

Erfreulicher Weise musste es bei unserem Bett nicht groß festgemacht werden, aber mit 4 Haken in der Wand und 4 Schlaufen am Bezug könnte man die Lehne auch gut aufhängen. Bei uns hat es gereicht das Endergebnis zwischen unserer dicken Matratze und der Wand fest zu klemmen…

kopflehne02

Es ist immer wieder echt spannend, was so eine kleine Veränderung bewirken kann…

Mehr Infos über das Projekt und meine eigene Liste nach dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Einen wunderbaren Spruch hast Du Dir da an die Wand gesetzt :)

    1. Danke Dir. Ich liebe ihna uch sehr und er motiviert immer wieder auch genau das zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert