Süße Geschenke zu Weihnachten

Eine Beschreibung zu diesem Buch findet man bei Amazon eher nicht, allerdings finde ich auch, dass es an sich schon für sich selber spricht. “Süße Geschenke zu Weihnachten – Leckereien backen & verpacken” ist ein Buch aus der neuen Kreativ-Serie bei Topp unter dem Namen “Kreative Manufaktur”. Jedes Buch beschäftigt sich mit einem Schwerpunkt und dieses Buch hat als Thema eben dickmachende Leckereien *lach* Wobei das nicht alles ist, denn zu jeder Leckerei gibt es eine Anregung, wie man diese schön zum Verschenken verpacken kann. Und wie es sich nun mal in einem DIY Selbermach-Zeitalter gehört, sind das alles Anleitungen die einem zeigen, wie man die Verpackungen selber herstellt. Die entsprechenden “Schnittmuster” findet man natürlich hinten im Buch.

Mal ein Beispiel: Ihr entschließt Euch das Keksrezept für Zimttaler auszuprobieren und findet sie so verdammt lecker, dass Ihr Euch denkt, dass man die prima für jeden als kleines Nikolausgeschenk mitbringen kann (natürlich auch auf jede andere Jahreszeit anwendbar). Aber nur Kekse in der Dose, das ist ja sowas von “out”…oder nicht? Wenn Ihr so denkt, dann blättert Ihr einfach eine Seite weiter und siehe da, da findet Ihr eine Anleitung, um edle Kekstüten zu basteln. Das Gleiche wäre dann zum Beispiel bei den Punsch-Muffins, für die man Sternchenschachteln machen kann oder ein Törtchen in einer schicken Kuchenschachteln. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich und vielseitig einsetzbar.

Also Daumen hoch von meiner Seite aus :) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Wow das ist echt schick und sowas ist genau das was mir noch für / vor Weihnachten fehlt.

    Selbstgemachte Sachen sind viel schöner und so leckere Kleinigkeiten wären für die Weihnachtfeier meiner Firma perfekt.
    Aber auch die anderen Bücher im Sortiment hören sich vom Titel her interessant an.

  2. Da hast Du aber wieder tolles Lesefutter.

    P.S schau doch auch bei mir vorbei.
    ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel :-)

    LG Kichi *cherry*

  3. Scheint ein schönes Buch zu sein. Und selbstgemachte Verpackungen zu den Plätzchen sind definitiv in. Im Brigitte Sonderheft war es wie du es hier beschrieben hast. Erst die Rezepte, dann Anleitungen, wie man das Ganze herzallerliebst verpacken kann.
    Ich bin mir sicher, dass es bei mir niemals so aussieht,w enn ich das dann mache xD Aber schön, dass “selbstgemacht” wieder so Trend ist.

  4. @Frl. Moehre: Nicht wahr? Das eine oder andere wird sicher auch noch seinen Weg zu mir finden :)

    @Kichi: Hab schon auf FB gesehen, aber wie Du siehst, brauche ich eigentlich keinen Header ;) Dennoch danke, dass Du an mich gedacht hast!

    @Mina: In der Zeitung zum Kaufen? Ich hab gesehen, dass die auch schöne E-Books auf der Seite haben, aber 2,20 pro Heft ist mir dann zumindest online doch zu viel, erst recht, wo man so viel schönes im Net findet

  5. Das ist ja ein tolles Buch. Muss ich mir gleich auf den Wunschzettel packen ^^
    Topp hat in letzter Zeit so viele tolle Bücher rausgebracht, kriegt man gar nicht alles mit. ;)

  6. Das klingt nach einem stimmigen Gesamtkonzept. Da würde ich gerne auch mal rein schmöckern. *zwinker*

  7. @Bianca: Das stimmt, die haben sich im letzten Jahr echt gemacht, mich leuchten auch mehr und mehr Topp-Bücherrücken in meinem Regal an :)

    @Maru: Naja, wie Du weißt: Du bist immer willkommen…und wenn es nur zum Bücherstöbern ist ;)

  8. Ja, das war ein Sonderheft, dass der Brigitte (vor-?)letztes mal beilag. 2,20 ist schon happig. Denn wie du sagst, es gibt so viele schöne Ideen auch anderswo!

  9. …ich bin ja eigentlich eine Verpackungsniete! Wäre ja mal ein Anlass, was dran zu ändern. Danke für den Tip :-) bloß vorher muss es auch mit dem Backen noch klappen *hihih*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert