Auf geht’s in die Planung, oder? Im Vergleich zur Weihnachtsplanung, man merkt es schon, bin ich zu Ostern immer eher knapp dran. Das liegt allerdings auch daran, dass Ostern bei uns eher klein gehalten wird. Schon früher wurde es so gehandhabt, dass in der Wohnung oder im Garten der Oma ein paar Süßigkeiten versteckt und gesucht wurden und es noch eine kleine Kleinigkeit dazu gibt. Als Teenager war das zum Beispiel die aktuelle Lieblings-Maxi-CD oder so. Als Kind war es sowieso das Größte alles auf den Kopf zu stellen und die geliebten Schokohasen zu finden, oder?
Als ich etwas älter wurde habe ich mich königlich dabei amüsiert, wenn ich meinen Vater dabei beobachten konnte, wie er auf dem Boden rumrobbte, um die Sachen zu finden, die meine Schwester und ich (natürlich) zu schwer wie möglich für ihn versteckt hatten…. hachja… Ostern ist halt nur ein kleines, aber nettes Fest mit einer schönen Tradition vor allem für Kinder, wie ich finde. Und ich bin froh, dass wir das nun mit dem Minihelden so feiern können. Dennoch bleibt es ein kleines Fest ohne viel Vorlauf und TamTam, wie zum Beispiel zur Weihnachtszeit und so gibt es halt auch wieder nur Kleinigkeiten. Aber auch die wollen geplant werden…
Gedanklich spiele ich wirklich nur mit kleinen einfachen Ideen, bevorzugt selbstgemacht. Letztes Jahr kamen die Schlüsselanhänger zum Beispiel ganz gut an und auch meine eingenähten Süßigkeiten. Dieses Jahr überlege ich mal wieder bei einem Onlinefotoservice ein paar Bilder entwicklen zu lassen und diese dann schön zu verbasteln. Natürlich vom Minihelden *lach* Wer will uns schon sehen *lach* . Nein, im Ernst. Kennt Ihr schöne Ideen, um Fotos effektvoll zu verarbeiten?
Wie sieht das bei Euch dieses Jahr aus? Selbstgemacht oder gekauft? Viele Sachen, kleine Kleinigkeiten oder nur Süßkram? Feiert Ihr überhaupt? Habt Ihr schöne DIY Ideen für mich? Ich bin wie immer sehr neugierig *hihi* …
Öhm … also Geschenke gibt es bei uns nicht zu Ostern. Das höchste der Gefühle ist Süßkram :-)
Och so gar nicht finde ich auch immer schade, so eine Kleinigkeit, eben Süßkram, finde ich schon schön
Ostern ist ebenso wie Weihnachten etwas Besonderes. Allerdings auch die Zeit davor, gerade die Karwoche. Gottesdienste werden besucht und ebenso die Familie. Geschenke gibt es dennoch nur in Maßen. Eine Kleingkeit und etwas Süßes. Versteckt natürlich. Ist doch das tollste suchen zu dürfen. Aber um Ostern herum sind bei uns immer viele Geburtstage unc in diesem Jahr wird sich hoffentlich noch ein kleiner Mann hinzugesellen. So ist sooder so viel Trubel im April.
Naja, bei uns fällt ja dann doch der christliche Aspekt ziemlich raus, damit haben wr nicht so viel am Hut. Ich finde auch diese Tradition des Suchens ist das Schönste an Ostern!
Wir feiern Ostern immer mit einem gemeinsamen Familienbrunch, natürlich Süßkram, aber auch kleinen Geschenken. Allerdings habe ich mir da noch gar keine Gedanken gemacht, was es dieses Jahr wohl werden wird ._.
Das klingt wie bei uns. Mit traditionellem Osterlamm gebacken von der Oma usw. ^^
Ostern gibts hier auch nichts. Gut, dieses Jahr gibts was für mich, da mein 26. Geburtstag auf Ostersonntag fällt *lach*
Karfreitag hat eine Freundin und Ostermontag eine weitere Freundin Geburtstag. Die bekommen selbstgemachte Sachen. Hat mit Ostern aber eben nichts zu tun.
Das mit dem B-Day kann ich nachvollziehen. Krass, dass sich das so sehr überschneidet *lach* Aber Ostern so gar nicht?? Neeeeee….
Wir haben Ostern früher natürlich mit versteckten Eiern und Süßkram und Kleinigkeiten wie Hörspielkassetten gefeiert. Dazu ein selbstgebackenes Osterlamm (Kuchen)
Seit Jahren machen wir nichts mehr. Meine Familie ist nicht gläubig, würde da auch nicht in die Kirche gehen oder so. Hin- und wieder gibts mal ein Kaffee trinken mit der Tante oder der Oma. Dieses Jahr gibts eben Geburtstage en masse *zwinker*
War halt früher mehr zur Kinderbespaßung diese Ostersache.
Naja, es ist ja auch eher auf Kinder ausgelegt, ich kann das schon verstehen
Also bei mir gibts dieses Jahr für die Kinder das
http://www.sonja-plastic.de/sh.....38;imgID=0
gefüllt natürlich mit einem Osterei und einem Ü-Ei. Und da die Teile in echt viel schöner aussehen und die Farben viel leuchtender sind und mir das so gut gefällt (und sich meine Kinder sowas auch wünschen), haben wir beschlossen, dass das die Kinder, die auch im Haus wohnen, auch gleich mitbekommen.
Und dann gibts natürlich noch lecker Schokohasen :)
Das ist ja eine witzige Idee ^-^
wie wäre es mit kleinen Scrapbook-Alben um ein paar Fotos einzukleben und dann das Gesamtwerk zu verschenken?
hier ein paar ideen: http://www.pinterest.com/suzuchan/scrapbook-album/
Dazu fehlt mir leider ehrlich gesagt die Zeit, aber eine schöne Idee!