#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Februar #02

#Freitags5

Guten Morgen. Hattet Ihr eine schöne Woche? Tatsächlich ist es so, dass es einfach mal mich erwischt hat. Wer hätte das gedacht. Da habe ich nun fast den ganzen Winter Erkältung frei überstanden und schwupp, rafft es mich nieder. Es war sowieso mal wieder das totale Krankenlager. Letzte Woche noch der Mann, am Wochenende bis in die Woche hinein der Kleine, dann ich und nun zum Wochenende hin der Große. Nun ja…damit haben wir zumindest alle durch,nicht wahr?

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Ich habe ja immer den Hang dazu, wenn die Kinder krank sind, ihnen Beschäftigung für das Krankenlager zu geben. Der Miniheld darf sich dann meist eine Zeitung zum Beispiel aussuchen,die er dann im Bett anschauen und lesen kann. Für das Heldenkind mit seinem enorm hohem Fieber gab es daher diese Woche ein wirklich niedliches Kuckkuck – Buch von Jannie Ho [Affiliation]. Kurzweilig, süß und mit niedlichen Ziehbildchen. Das Heldenkind hat in jedem Fall viel Freude daran.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Man kann es auch Suppenwoche nennen. Es gab Hühnersuppe, Tomatensuppe, Kartoffelsuppe. Wenn es im Hals kratzt, sind warme Suppen immer noch das beste, oder?

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Die Kinder waren diese Woche recht eigen. Der Miniheld verbrachte überwiegend Zeit in seinem Zimmer und spielte Fußball. Entweder mit seinen Playmobil-Figuren oder mit diesen seltsamen Match Attaxx Karten, die alle Jungs derzeit sammeln.Unbegreiflich. Aber gut. Ich habe damals auch mit Leidenschaft die Karten von dem Zeichentrickfilm Anastasia gesammelt (das Buch habe ich heute noch). Das Heldenkind hingegen hing regelrecht an uns dran und wusste nicht so recht, was es mit sich anfangen sollte. Nachdem das Fieber am Dienstag weg war, kam der aktuelle Schub wohl so richtig durch und Launenhaftigkeit steht auf der Tagesordnung. Aber sollte ich einen Lieblingsmoment benennen, dann wohl den, als ich mit den Kindern am Bahnhof stand und auf den Papa wartete, der von seiner Dienstreise zurück kam (ja, tolles Timing, ne?). Beide Kinder, sogar das Heldenkind, riefen aufgeregt nach dem Papa, als wir ihn entdeckten!

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Manchmal kann es so banal sein, aber eine warme Dusche und eine Nacht durchschlafen können Wunder bewirken. Nachdem ich mich also quasi 2 Tage mit einer Erkältung durch den üblichen Alltag mit Kinder gekämpft hatte, schickte der Mann mich, als er nach Hause kam, unter die warme Dusche und dann ins Bett. Er übernahm das launische Heldenkind für die Nacht und ich konnte einfach mal liegen bleiben und schlafen. Am nächsten Morgen fühlte sich der Kopf zwar noch wie Matsch an, aber der Gesamtzustand war deutlich besser. Da merkt man wieder, dass Schlaf wirklich nicht zu unterschätzen ist.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – HA: Vorhaben für die nächste Zeit – An dieser Stelle die Woche für Euch zeichnerisch zusammen zu fassen. Mal sehen, wie lange mir das gelingt.Aber so bekomme ich etwas mehr Praxis rein. Inspirierende und schöne Beiträge findet Ihr diese Woche hier in der Blogsphäre: Kork Pflanztöpfchen zum AufhängenPixibuchhausSchweine Pantoffelnschokoladige Bananenbrotschweinischer Blumentopf

***

Ich blicke jetzt ganz optimistisch nach vorne. Immerhin schien die letzten zwei Tage die Sonne und das wärmt die Seele. Warum sollte der Gesundheitszustand im Heldenhaushalt dann nicht auch besser werden, nicht wahr? Mehr bildhafte Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

2 Kommentare

  1. Gute Besserung, meine Liebe! ♡
    Das mit dem „mehr zeichnen und malen“ habe ich mir auch vorgenommen. Tut einfach gut.

    • Sarah Kroschel

      Reicht ja, wenn man immer wieder mal nur ein bisschen Kritzelt, um nicht aus der Übung zu kommen. Wir sind inzwischen alle wieder weitesgehend fit, danke ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.