Ein stolzes Kind

kleiner-biker

Unglaublich stolz ist er. Am Liebsten würde er sein Schlüsselband von morgens bis abends und auch noch in der Nacht tragen. An diesem Schlüsselband hängt nämlich sein erster eigener Schlüssel. Der Schlüssel für sein Fahrradschloss.

Nachdem wir es einige Male ohne Stützräder versucht haben, kamen wir zu den Entschluss, dass wir es doch erstmal mit versuchen und er so das Treten und Lenken zugleich üben kann. Es fiel ihm nämlich offensichtlich schwer an Lenken, Treten UND Gleichgewicht halten gleichzeitig zu denken und so soll er erstmal eines gut können und dann gehen wir den Rest an. Aber es macht ihm unglaublich viel Spaß und am Liebsten würde er den ganzen Tag nichts anderes machen. Wenn es nach ihm ginge, müsste ich mit meinem Fahrrad nebenher fahren und wir machen lange Radtouren *lach* Wer hätte gedacht, dass es ihm so viel Spaß macht. Und erfreulicher Weise ist das Wetter doch die meiste Zeit so schön, dass er diesem neuen Hobby ständig nachgehen kann…

Wieder einen Schritt weiter zu Eigenständigkeit. Genauso, wie er es inzwischen immer seltener zulässt, dass wir die Entscheidungen für ihn treffen. Sei es nun das Ausflugsziel, das Essen oder die Klamotten, die er täglich tragen möchte. Diskussionsfreudig, streitlustig und auch durchaus mal ein kleiner Besserwisser. Er ist schon eine echte kleine Herausforderung, aber es ist herrlich zu sehen, mit wie viel Elan, Motivation und Wissensdurst er an die Dinge herangeht. Sein neuestes Highlight neben dem Fahrrad samt Kinderfahrradschloss und Schlüssel sind übrigens seine neuen Schuhe. Blinke-Schuhe! Es mussten unbedingt solche sein *lach* … Ich muss sicher gar nicht erst erwähnen, mit wie viel Stolz er sie seinen Mitmenschen immer und immer wieder vorführt ^^ .

Und ansonsten bin ich einfach mal total gespannt, wann wir dann tatsächlich unsere allererste Radtour machen *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert