[13/52-2014] Physik

Schwerkraft ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Und deshalb kam mir sofort, als ich den Begriff las, ein Apfel als Motiv in den Sinn…

p52-14-13-physik

“Es wird auch die Geschichte erzählt, dass Isaac Newton durch die Betrachtung eines Apfels am Apfelbaum, evtl. auch des Falls des Apfels vom Baum, im Garten von Woolsthorpe Manor auf die Idee kam, die Himmelsmechanik beruhe auf derselben Gravitation wie der Fall von Äpfeln auf die Erde.”

Quelle: Wikipedia.de

Da es mir allerdings nicht gelungen ist den Fall eines Apfels gebührend festzuhalten… nun ja… der Gedanke zählt, nicht wahr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. An einen fallenden Apfel hatte ich auch gedacht. Aber stell dich mal vor einen Apfelbaum und warte bis ein apfel fällt. Und dann auch noch im Frühling. *lach*

    1. Eben, eben *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert