Der Tag, auf den ich mich gefreut habe…

Da ist er endlich! Seit klar war, dass wir ein Kind bekommen würden, gab es so bestimmte Dinge, auf die ich mich schon wahnsinnig gefreut habe. Das erste Mal gemeinsam Malen, basteln und Wunschzettel schreiben. Solche Dinge halt. Dinge, die ich als Kind unglaublich gerne gemacht habe und die ich gerne auch an den Minihelden weitergeben wollte. Es ist zwar seltsam, wenn man noch ein hilfloses Baby im Arm hält und schon an die ersten Malversuche denkt, aber es hatte was von Weihnachten *hachjaaaa* …

Einer von diesen vielen Vorfreudemomenten war dieser Tag, an dem ich mein Kind aus dem Kindergarten abholen würde und es mir etwas zeigt, was es dort gebastelt hat. Nicht mit mir am Küchentisch, sondern zusammen mit anderen Kindern. Ich weiß nicht, wie es anderen bei so etwas geht, aber ich finde sowas unglaublich Besonders. Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern, wo man mit den Kindern am Tisch saß und gemeinsam etwas Neues entstehen ließ, dabei erzählten die Kinder dann meist ganz viel und man sah das leuchten in ihren Augen, wenn sie sahen, dass da wirklich etwas entstand, was sie gebastelt hatten. Vielleicht mit ein bisschen Hilfe, aber es war ihres.

Und da war er, dieser Tag, auf den ich mich so gefreut hatte. Der Tag, an dem im Fach MEINES Sohnes etwas Gebasteltes lag. Eine Origami-Kamera. „Eine für die Kita und eine, um sie mit nach Hause zu nehmen“, erklärte mir der Miniheld ganz stolz und zeigte auf eine weitere Kamera, die er sogar bemalt hatte, an einer Schnur über meinem Kopf. Man konnte erkennen, dass da ein Blitz und eine Linse aufgemalt waren… Muah bin ich geplatzt vor Stolz *lach* . Und zu Hause wurde dieser Stolz gleich weitergetragen und jeder musste die tolle Kamera bewundern. Herrlich *kiss*  *loveit*

kila-kamera

Ich bin gespannt, was da sonst noch alles kommen wird! Vorfreude ist doch die schönste Freude ^^ .

Kategorie Heldenkinder

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

6 Kommentare

  1. Hehhee nein , wie göttlich wie SEHR du dich darüber freust. Ich seh dich schon ALLES gebastelte vom Minihelden in einer großen Box aufzuhalten xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.