Ein Ohnezahn für mich zum Kuscheln *hihi*

Hachja, ich muss ja zugeben, ich bin ja immer ein bisschen neidisch auf den Minihelden und seinen Ohnezahn, der übrigens nach wie vor gerne geknuddelt und bespielt wird ^^ . Ich meine, der ist so herrlich groß und man kann toll mit ihm Kuscheln. Aber es ist der vom Minihelden und ich bin ehrlich: Ich bin zu faul mir einen eigenen zu nähen, das war ja nun wirklich viel Arbeit und Fuddelkram: Vielleicht irgendwann dann mal. Statt dessen habe ich neulich etwas anderes gefunden: Ein Ohnezahn-Kissen *lach* .

ohnezahn-kissen

Die liebe Tanija von “Bright thoughts of darkness” hat sich hingesetzt und eine kleine, aber feine Anleitung für ein Ohnezahn-Kissen ausgetüftelt und teilt das gratis mit uns. Ich liebe sie dafür *lach* Vor allem finde ich, dass die Augen gut geworden sind in ihrem Schnittmuster. Ich habe zwar die Nüstern und die Augenbrauen weggelassen, weil ich finde, die braucht das Kissen nicht (Minimalismus on the run), aber dennoch bin ich dankbar für ihre Arbeit, denn das Kissen war in nur 30 Minuten zugeschnitten und genäht und erzielt dabei dennoch einen tollen Effekt. Jedenfalls hat der Miniheld seinen geliebten Nachtschatten sofort erkannt.

Tja und nun sagt er zwar immer, er braucht das Kissen nicht – ist ja eh für mich gedacht – aber irgendwie liegt es trotzdem ständig in seinem Bett.. wie konnte das denn passieren? *lach*

13 Kommentare zu „Ein Ohnezahn für mich zum Kuscheln *hihi*“

  1. Hallo,

    Leider finde ich kein Schnittmuster mehr. Hast du noch eine Idee? Wo ich es herbekommen könnte? Bzw. Die Anleitung. Die Seite gibt es leider nicht mehr. Und ich wollte doch so gern ein Kissen zur Einschulung nähen. Mit Hand 🖐️ 🙂

  2. Hallo,
    wie im vorherigen Komentar schon erwähnt, gitb es leider die Seite nichte mehr. Hast du vielleicht noch Anhaltspunkt, wo man die Anleitung bekommen kann?

    1. Hallo.

      Das ist schade. Ich müsste mal schauen, ob ich sie irgendwo noch auf einer Festplatte habe, aber es sieht eher schlecht aus. Tut mir leid.

      1. Leider nicht, ich schaue aber weiter und melde mich, sobald ich fündig wurde. Ist ja leider auch schon ein paar Jahre her :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.