Was ich nie werden wollte!

fussballmami01

Ich wollte als Kind so einiges werden. CD – Verkäuferin, Prima – Ballerina, Innenarchitektin, Buchillustratorin und und und… Es gab und gibt auch viele Dinge, die ich nicht werden wollte und will. Wirklich sehr viele Dinge. Und das erste, was ich sagte, als ich wusste, dass ich einen kleinen Jungen bekomme, war: “Ich werde niemals eine Fußball-Mami, das steht schon mal fest”. Ehrlich, ich bin für alle möglichen Sportarten offen, aber Fussball, damit kann man mich jagen. Aber so richtig. Ja, nicht mal WM und Co können mich locken. So sieht’s aus.

Ich werde gerne Karate-Mami, Kickboxen-Mami, meinetwegen auch Band-Mami (auch wenn mein Kind dann sicher in einem Alter ist, wo es Mami definitiv nicht bei Bandproben dabei haben wollen würde). Ich bin da echt flexibel.

Aber es kommt immer anders als man denkt, nicht wahr? NATÜRLICH zeichnete sich im Laufe der letzten Monate und Wochen mein persönliches Drama ab: Ich werde wohl irgendwann eine Fußball-Mami und ich werde diesen Job sicher auch gewissenhaft ausführen, auch wenn ich ihn nicht mag. Was bleibt mir auch anderes übrig, wenn das Kind wie ein Wilder über den Sportplatz fegt und Tore schießt ohne Ende. Wenn Väter von anderen Kindern am Spielrand stehen und mir sagen, wie gut er das mit dem “dribbeln” schon macht. Wenn anstatt Buddelzeug immer ein “harter” Fußball mitgenommen werden muss, wenn ich frage, ob wir auf den Spielplatz wollen…

fussballmami02

Naja…was soll ich sagen… ? Letztendlich soll das Kind das machen, was ihm Spaß macht, nicht wahr? Also werde ich wohl oder übel eine Fußball – Mami. Aber ein kleines Quentchen Hoffnung bleibt ja noch, dass das Interesse nachlässt… oder? ODER?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. Und am Ende spielt dein kleiner in der Nationalmanschaft :DDD

    1. Na das wäre ja noch schöner…ne ne ne ^^

  2. Das Foto ist spitze ;-) Fussballmami, *grins*
    Bin auch definitiv kein Fussballpapi, der am Spielfeldrand brüllend seinen Sohnemann anfeuern muss, um sein eigenes sportliches Versagen zu kompensieren. Horror.
    Aber ein bisschen WM ist schon ok. Ein paar Jährchen haben wir ja noch Zeit, um dem kleinen Mann Fussball pädagogisch als doof anzuerziehen und wenn es nicht klappt ist es auch halb so schlimm. Muss ja nicht brüllen am Rand ;-)

    1. Ich habe wirklich alles gegeben, aber die WM hat innerhalb eines Tages alles kaputt gemacht ^^

  3. Du wirst dich rein finden und sooo schlimm ist es gar nicht. Der Knirps spielt nun schon 2 Jahre leidenschaftlich gerne Fußball und ich lebe noch ;) Einzig das Gequassel bei einem Spiel und die Fragen können manchmal wirklich anstrengend sein. Noch heute kennt er alle Tore, Spiele, Ergebnisse, Karten und Spielorte…ach einfach alles…von der WM in Brasilien und betet es mir ständig vor.
    Aber so lang das Kind glücklich ist, ist doch alles gut :)

    1. Ja meine Güte, wenn er es gerne will, werde ich ihn sicher auch nicht davon abhalten…aber naja…

  4. *loool* Ich glaub, da müssen die meisten Jungs-Mamis durch…
    Ich drück dir die Daumen, dass es nur von kurzer Dauer ist. ;)

  5. …mein absolutes BEILEID! *drop*

  6. Kann ich gut verstehen, dass du nie eine Fußballmami werden wolltest und es bestimmt auch immer noch nicht werden willst und wirst. *lach* Aber wenn es dem Minihelden natürlich so viel Spaß macht, dann freut er sich bestimmt auch, wenn die Mami dabei ist. Zumindest jetzt noch. *zwinker*

    Und wie Herr S. ja schon so schön sagte, du musst ja nicht vom Rand aus brüllen. ^^ Bist halt eine ganz andere und dafür viel besonderere Fußballmami. ;)

    Ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße!
    Shanee

    1. Eine ganz andere Variante werde ich so oder so werden, das weiß ich jetzt schon

  7. Davor graut es mir ja auch noch! *drop*

  8. Ich dachte vor einigen Jahren EXAKT genau wie du. Und nachdem unser Junior vom Karate zum Fußball wechseln wollte, graute es mir vor den vielen, vielen Wochenenden, die man von Spiel zu Spiel reist mit allem was dazu gehört. (u.a. 8 Uhr Treffen am Sportplatz)

    Und was soll ich sagen? ES WAR EINFACH WUNDERBAR!!!
    Ich habe es total genossen – egal, ob nur mal eben ein 90 Minuten Spiel oder ein halb- bis ganztägiges Turnier. Als Nicht-Fußballfan fieberte ich bei keinen anderen Spielen so sehr mit als bei denen, wo Junior auf dem Feld herumrannte. Dazu der Austausch mit den anderen “Fußi-“Eltern (diesen Ausdruck kann ich allerdings immer noch nicht leiden) und der Trainerin (ja, TrainerIN).
    Dementsprechend traurig war ich, als diese schöne Zeit leider viel zu schnell vorbei war.

    Ich drück dir die Daumen, dass es dir genauso viel Spaß machen wird!

    LG
    Kathi

    1. Na vielleicht wird es mir ja wie dir gehen ^^

  9. Mir geht es da gerade ganz ähnlich, denn auch unsere Kleine liebt Bälle seit einer Weile und will den ganzen Tag damit werfen und schießen. Ich habe hingegen nichts gegen Fußball einzuwenden und du siehst auch mit einem Mädchen kann einen das Schicksal eine Fußball-Mami zu werden ereilen. *zwinker*
    Ich hoffe, dass sie aber auch eines Tages meine Leidenschaft fürs Kreative teilt und wir gemeinsam malen (geht manchmal schon, wenn auch noch mit keiner großen Ausdauer), basteln und kochen (das liebt sie schon jetzt!) können. Und auf ausgedehnte Shoppingtouren freue ich mich. Papi darf mit zum Tüten schleppen. MUHAHA!!! *cherry*

    1. Hat der Miniheld etwa Spuren bei ihr hinterlassen?? *gg* ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert