Gesammelte Werke #07 …der letzte Weihnachtszauber…

Sagte ich nicht das letzte Mal, dass ich Euch vor Weihnachten npch schnell die letzten Bastelsachen vom Minihelden zum Weihnachtsthema zeigen wollte? Kaum hatte ich den Beitrag veröffentlicht, fiel mein Blick auf ein zwei weitere kleine Sachen, die der Miniheld gezaubert hatte… Das eine war ja eigentlich geheim, denn zusammen mit den Erzieherinnen hatten die Kinder für die Eltern ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Total toll, dass sie dafür noch die Zeit gefunden hatten! Und zwar handelt es sich hierbei um Badesalz, dass sie irgendwie in Farbe gekocht und im Glas gemischt hatten. Der Miniheld erzählte mir nur etwas von “Geheimnis” und dass es “viel Spaß gemacht hat”. Herrlich…

gesammeltewerke07-01

Auch zwei Tannebäume fanden dann noch pünktlich zu Weihnachten ihren Weg zu uns. Der Eine wurde aus verschieden großen Pappkreisen und Perlen aufgeschnürt und direkt zu Hause nochmal nachgebastelt, nur dass wir ihn zu Hause dann noch mit Glitzersternen und anderem funkelndem Zeug dekoriert habe. Am Schönsten finde ich ja, dass sie in der Kita mit den Kindern immer solche Sachen basteln, die wir dann ganz unkompliziert zu Hause auch nochmal basteln können, so dass der Miniheld nicht immer warten muss, bis er die Sachen mit nach Hause nehmen darf…

gesammeltewerke07-02

Das zweite Bäumen ist eher klein aber fügt sich perfekt in unsere Weihnachtsdeko ein: Ein Tannenzapfen, der grün angemalt und mit kleinen goldenen Perlen beklebt wurde. So simpel und doch soooo schön. Die Idee werde ich mir merken und nächstes Jahr mit dem Minihelden nochmal nachbasteln. Vielleicht haben wir dann genug, um den Weihnachtsbaum damit zu schmücken…

gesammeltewerke07-03

Was habt Ihr eigentlich so für die Weihnachtszeit gebastelt? Zeigt doch mal Bilder und Ideen! Es kann ja nie schaden sich schon mal für das nächste Jahr rechtzeitig mit guten Ideen zu versorgen ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Wirklich süß geworden der Weihnachtsbaum *_* chön aufheben für kommendes Jahr!!!

    1. Auf jeden Fall, wobei ich ja im nächsten Jahr auf neue Bastelarbeiten hoffe ^^

  2. Der Pappkreisbaum ist sooooo toll!!! <3

    1. Und sooooo simpel gemacht. Total toll!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert