[BdB] Leckere skandinavische Küche…

buch210„Backen ist Entschleunigung und ein kleine Auszeit aus dem hektischen Alltag: fürs Backen braucht man Muße. Wenn der Duft von Brot oder Kuchen in der Luft liegt, entspannen sich Ihre Schultern und Sie werden sofort in andere – weitaus angenehmere – Sphären katapultiert. […]“

Quelle: Amazon.de

Inzwischen durfte ich ja schon einige Bücher für BdB testlesen, aber selten habe ich ein so wunderbares Exemplar in der Hand gehalten, wie dieses von Trine Hahnemann. Einige Backbücher, nicht zuletzt Dank meiner Oma, sind in den letzten Jahren in meinen Besitz geraten und viele davon habe ich wieder verkauft, weil sie letztendlich nicht das waren, was mich wirklich anspricht und nur wegen ein oder zwei Rezepten ein Buch behalten…dafür reicht der Platz einfach nicht. „Skandinavisches Backen“ hingegen ist eine sehr umfangreiche und vielseitige Rezeptsammlung mit insgesamt 100 Rezepten, die zum Nachmachen einladen. Nicht nur Kuchen, Torten und andere Desserts, die vom Aufwand her gar nicht kompliziert, aber sehr lecker wirken, sondern auch verschiedene Brote, Brötchen, Knäckebrot und Smörbrödsorten warten darauf getestet zu werden. Daneben gibt es ein paar Rezepte für Marmeladen und auch deftige Mahlzeiten. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und habe schon einige Zettelchen in dem Buch kleben, die auf Umsetzung warten.

Und eines davon haben wir heute direkt getestet: Den Schokoladenkuchen, denn der Miniheld hat sich für morgen an seinem Geburtstag einen gewünscht und ich sah direkt  die perfekte Gelegenheit, um mich an den Leckereien von Trine Hahnemann zu versuchen. Das Rezept ist wirklch denkbar einfach und schon beim Teignaschen war ich im Zuckerparadies *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf diese Leckerei morgen den Kindern zu servieren und noch mehr freue ich mich auf die vermutlich Schokoladenverschmierten Münder *lach* .

kuchenskandibuch

***

Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus dem Edition Michael Fischer Verlag und umfasst 288 Seiten. Kein Buch für Menschen, die Diät halten wollen, denn man bekommt sofort große Lust auf all die Leckereien. Obwohl…bei all den wunderbaren Brotsorten sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Kategorie Besondere Anlässe, Empfehlungen

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.