12 von 12 im April… es geht auch banal!

Wisst Ihr, was mir aufgefallen ist? Im Grunde wird in Zukunft der 12. für uns immer irgendwie ein besonderer Tag sein, da er uns nun immer sagt, wieviele Monate unser Heldenkind alt ist und wie viele Monate wir nun bereits als Vierköpfige Familie beisammen sind. Aber mal davon abgesehen haben wir dieses Mal tatsächlich einen ziemlich normalen Alltag gehabt. Keine Special-Termine oder Events. Einzig und alleine die Feststellung, dass unser Heldenkind nun vier Monate alt ist und mehr nicht.Also bekommt Ihr dieses Mal ganz banal den Einblick eines regulären Wochentages im Heldenhaushalt mit Kita-Weg und Wocheneinkauf… Aber es muss ja auch nicht immer Speziell sein, oder?

01

Nachdem der Miniheld in die Kita gebracht und das Heldenkind versorgt ist, heißt es für mich die ruhige Minute nutzen und fix mal was Frühstücken und nebenher Fotos für den aktuellen Blogbeitrag zu übertragen, damit dieser online gehen kann…

02

Große Freude am Morgen dann übrigens in zweierlei Hinsicht: 01. Ich habe nach Wochen langem Suchen meine Brille wiedergefunden und kann nun endlich wieder lesen ohne die Augen dabei ganz schmal zusammen zu drücken oder das, was gelesen werden will weit weg zu halten und 02. ist das Heldenkind nun tatsächlich schon ganze vier Monate alt, wie Ihr alle ja inzwischen wisst. Zeit also für ein Landmark-Foto!

03

Ein paar Nähprojekte, Probenähen und Designnähen stehen auf dem Plan, also ist es Zeit um meine Schnittmuster-Klebeausrüstung heraus zu holen und alles vorzubereiten. Dabei sitze ich übrigens im Wohnzimmer am Boden neben dem Heldenkind, das friedlich spielt, damit es da nicht so alleine ist.

04

Da noch ein bisschen Zeit ist, bevor ich los muss den Minihelden von der Kita abholen, wird schon mal ein bisschen was zugeschnitten und fix eine Runde Pilates gemacht, damit endlich mal der Schwabbelbauch verschwindet…

05

Früher wäre das Heldenkind nach 5 Minuten m Kinderwagen tief und fest eingeschlafen. Heute plappert es und bespielt den alten Activity-Würfel vom Minihelden sehr leidenschaftlich und intensiv. Auf dem Rückweg rast der Miniheld wie ein Wilder, denn er will schnell nach Hause um noch ein Stündchen mit dem neuen Nachbarsjungen im Hof Fußball zu spielen, bevor wir dann einkaufen fahren müssen.

06

Im Einkaufsladen ist das Geschrei und Gebettel dann riesengroß. Überraschungseier mit Fußballinhalt….herrjeh. Aber da der Miniheld demnächst Spielbesuch bekommt, darf er eine Packung auswählen, die er sich mit diesem dann teilen kann. Der ist nämlich auch ein ziemlicher Fußballfan ^^. Zu Hause angekommen ist es dann auch schon Zeit für das Bettchen und so lese ich dem Minihelden zwei weitere Seiten aus seinem Fußball-Buch vor und schicke ihn dann ins Land der süßen Träume, um mich danach für eine Runde Daredevil auf’s Sofa zu kuscheln…

Mein Highlight des Tages? Seit Montag habe ich mir selbst eine Müsli- und Schokoladen Fastenzeit auferlegt und konnte nun im Einkaufsladen nach leckeren Alternativen suchen. Gar nicht so einfach…sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert