Unser Wochenende in Bildern 07./08.05. : Kinderfest, Rummel und Muttertag

Starten wir in eine neue Woche mit einem Blick auf das letzte Wochenende. Immerhin war Muttertag uuuuund wie ich schon des Öfteren erwähnt hatte: Bei uns im “Dorf” Kinderfest und Rummel und ich finde, das ist durchaus nochmal ein WIB wert, oder? Mehr schöne Wochenendeindrücke findet Ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

***

Am Wochenende herrscht Sommerfeeling und Rummel

Der Tag beginnt mal wieder relativ früh, da das Heldenkind aktuell gerne um 6 wach ist und Geschichten im Bett erzählt. Also ging es direkt nochmal los zum Einkaufen, denn das Wochenende sollte so sommerlich schön werden, dass wir nochmal ein bisschen Grillgut nachkauften. Eigentlich wollten wir dann am Vormittag schon mal eine erste Runde über den Rummel drehen, mussten dann aber feststellen, dass dieser erst mittags öffnete, so dass wir erstmal nach Hause fuhren und den Grill anschmissen. Bei herrlichstem Sonnenschein wurde geschmaust und gequatscht und der weitere Tag geplant…

Wochenende

Gegen Mittag ging es dann Richtung Rummel,wo der Miniheld hoftte einen Freund vom Fußball zu treffen und er war tatsächlich da, aber leider gerade am Gehen, so dass wir einfach so eine Runde drehten, den Minihelden hier und da was machen ließen und noch ein bisschen auf dem Spielplatz blieben. Später trafen wir dann noch auf das eine oder andere Kind, dass er kannte und so wurde es ein schöner Tag draußen an der frischen Luft mit viel Spiel und Lachen.

Wochenende Wochenende

Am Abend rief dann die Küche nach mir, wo ich noch einen Kuchen backen wollte/sollte für das Kinderfest am Sonntag, wo unter anderem auch ein Kuchenverkauf stattfinden sollte. Ich entschied mich für einen marmorierten Bananenkuch. Der erste in meinem Leben und somit ein kleines Backabenteuer.

Wochenende

Im Anschluss setzten wir uns nochmal raus auf die Terasse, wo der Miniheld sein 1-Mann-Final-Fußballspiel für mich unterbrach, um mit mir noch eine Runde Ringe werfen zu spielen. Idyllisches Familien Beisammensein am Abend…herrlich.

Wochenende

Der Abend gehörte dann dem Sofa und White Collar und einer Tüte Chps mit dem Helden.

***

Muttertag und Kinderfest am Sonntag

Wieder ein Tag, der früh startete. Noch früher, als der Samstag sogar, da ich bereits um 5.30 Uhr wieder in der Küche stand, um den Kuchen noch mit Zuckerguss zu versehen und das Heldenkind zu bespaßen.

Wochenende

Um 8 ging es dann Richtung Festplatz den Kuchen abliefern und noch ein bisschen beim Aufbauen helfen, um dann im Anschluss zu den Kinderspielen zu gehen, die immer am Ende des Rummels veranstaltet werden. Die Kinder müssen hierbei verschiedene Spielaufgaben absolvieren und können am Ende Preise gewinnen und der Miniheld ist da seit er denken kann gerne jedes Jahr dabei.

Wochenende Wochenende

Zum Mittagessen schmiss der Held dann wieder den Grill an, aber dieses Mal um eine Steinpizza zu zaubern, während ich mit den Kindern die Sonne unter einem Sonnenschirm genoss. Habt Ihr schon mal Pizza auf dem Grill gemacht? Ein Traum.

Wochenende Wochenende

Danach mussten wir auch direkt schon wieder los zur Kita, um den Minihelden in sein Piratenkostüm zu schmeissen und den Erziehern dabei zu helfen die Bollerwagen zum Festumzug zu bringen, der sich bereits aufstellte. Jedes Jahr gibt es für die verschiedenen Vereine eine Art Festumzug, wo man eine festgelegte Strecke entlang läuft, von Marschkapellen begleitet, und Bonbons wirft. Hat ein bisschen etwas von einem Karnevalsumzug und die Kinder stehen immer gespannt am Straßenrand, um die BonBons aufzusammeln. Wir sind nun bereits das 2. Mal mitgelaufen.

Wochenende

Als Bellohnung bekommen die Kinder im Anschluss immer ein paar Coupons für den Rummel, die wir dann gleich einlösen gegangen sind. Inzwischen waren auch Freunde vom Fußball da und der Miniheld konnte es kaum erwarten mit ihnen zu spielen. Aber auch meine Familie hatte sich dort eingefunden, um am Kuchenstand gemütlich ein bisschen zu schmausen und den Muttertag feiern zu können.

Wir wuselten immer ein wenig zwischen allem hin und her, Familie, Freunde, Rummel, Fest und fielen dann am Ende des Tages ziemlich platt auf’s Sofa und wollten eigentlich nur noch ins Bett *lach*.

Ihr merkt, es war ein ziemlich Ereignisreiches Wochenende bei uns. Und das nächste wird ganz und gar von den Geburtstagsvorbereitungen bestimmt sein. Und wie war Euer Muttertagswochenende?sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Wir haben am Wochenende auch gegrillt :) dieses Mal haben wir es mal mit grünem Spargel probiert: super lecker!

    1. Ich hab hier leider keine Spargelfans zu Hause ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert