#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Dezember #05

#Freitags5

Zwischen den Jahren, hat man mir neulich erklärt, nennt man diese Zeit, in der wir uns gerade befinden. Der Jahreshöhepunkt für Kinder liegt nun hinter uns. Weihnachten. Puuuuh, etwas Anspannung lässt nach. Aber noch nicht völlig, denn im Heldenhaushalt freut sich ein Junge auf Silvester. Fast genauso doll wie Weihnachten. Und dabei ist dieses Jahr nicht mal eine Feier geplant. Erstaunlich! Etwas deprimierend war der Umstand, dass es fast die gesamte Woche wie aus Kübeln regnete und teilweise sogar stürmte, so dass die Möglichkeiten mit Kindern eher bescheiden waren…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Zum Lesen bin ich diese Woche echt mal so gar nicht gekommen. Weder hier noch im Internet noch sonst irgendwo…wenn ich mir mal ein Stündchen freie Zeit gegönnt habe, habe ich – zu meiner Schande – seit Ewigkeiten mal wieder gezockt. Und zwar Final Fantasy 15. Hachjaaaaaaa…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Oh es gab so viele Leckereien diese Woche. Am Montag leckere Ente mit Rotkohl und Klößen, mit Vorsuppe, Nachtisch und allem, was zu so einem Weihnachtsessen dazu gehört. Sehr lecker war aber auch das Wildgulasch, das der Held am Mittwoch gezaubert hat und zu dem ich dann Rosmarin Kartoffeln gemacht habe. Seit Ewigkeiten gab es diese Woche dann auch noch Langosch. Das haben wir zum ersten Mal vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt gegessen und seitdem immer wieder mal selber daran versucht. Kennt Ihr das? Hier findet Ihr unser Rezept dazu

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Regen, Regen, Regen…das ist echt gemein, dass es ausgerechnet dann so viel regnet, wenn man Freizeit für und mit den Kindern hat. Wir haben versucht das Beste darauß zu machen. Waren bowlen. Bei Karls Erlebnishof im Spielspeicher und haben allgemein die Freizeit so gestaltet, dass wir alle etwas davon haben. Aber schöner wäre es wirklich gewesen, wenn man nach all den Weihnachtschleckereien einfach auch mehr Bewegung an der frischen Luft hätte haben können.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Dieser Moment, wenn die Kinder beide schlafen und du tatsächlich einfach mal über nichts nachdenken musst. Deine Konzentration lenkt sich auf einen wunderschönen Film. Und dieser Film heißt “BFG” nach einer Geschichte von Roald Dahl. Wenn auch am Ende leider etwas zu schnell erzählt. Die Bilder haben mich seit langen einfach mal wieder verzaubert.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Ist das Zitat von Terry Pratchett nicht spannend. Gerade jetzt zum Jahresende hin. Es ist die Zeit, in der wir über Schicksal, Zukunft, Vergangenheit und dergleichen nachdenken. Sehr inspirierend. Sehenswert in der Blogsphäre hingegen war Folgendes: schokoladige Bailey’s CremeSchreibtischklender mit Instax Fotos selbstgemachtNähplaner FreebieFreebie Freitag kleiner Pinguin

***

Heute erwartet uns noch ein toller Nachmittag mit dem Lieblingsfreund des Minihelden und dann morgen ein eher ruhiges Silvester. Mehr bildhafte Rückblicke findet Ihr bei BerlinMitteMom.

sari-unter

2 Kommentare zu „#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Dezember #05“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.