#WIB

Unser #WIB am 01./02.07.2023 – Viele erste Mal am Wochenende

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hinter uns liegt das vermutlich letzte #WIB, das vollständig von Fußball dominiert wird, denn nun geht es nach und nach überall in die Sommerpause für 2-3 Wochen mindestens. Dann geht es langsam wieder mit dem Training los und…ach jetzt kommt erstmal der Blick auf das Wochenende, bevor ich gedanklich schon das Ende der Sommerferien fast zerdenke.

Am #WIB Samstag stand Fußball für den kleinen Sohn hat

Beide hatten das gleiche Event zu bestreiten, aber an unterschiedlichen Tagen. Und an beiden Tagen hieß es Ausschlafen, weil es erst mittags los ging. Hat auch was.

#WIB

Da konnte man den Morgen gemütlich vor sich hingammeln, kuscheln und ein paar Sachen erledigen. In meinem Fall war das ein paar Sachen vorbereiten, Wäsche, Aufräumen usw… und Frida? Ja die macht sich wie immer im Kuschellager breit. Manchmal nimmt sie sogar beide Kissen ein.

#WIB

Spontan beschließen wir mit den Öffentlichen zum Samstags-Turnier zu fahren, da man beim Veranstalter seit einem Jahr nun auf einmal ziemlich hohe Parkgebühren bezahlen muss und der Weg dorthin mit Bahn und Bus eigentlich geht. So sparen wir uns zumindest einen Tag.

Fußball

Für den kleinen Sohn heißt es mal wieder Kinderfußball im Wechsel auf Großtore und Funinotore. Manche Kinder lieben es, andere tun sich etwas schwer damit. Immerhin spielt das Wetter gut mit.

Fußball

Nachdem sie den Anfang ziemlich verpennen, schaffen sie es aber doch sich wieder auf das höchste Feld hochzuarbeiten und wir sehen überraschende Moves. Einmal ist der kleine Sohn im Tor und springt so verdammt hoch… damit hat niemand gerechnet. “Traumparade”, sagt der kleine Sohn stolz.

Wieder zu Hause hat sich die Zahl der Kinder auf einmal verdoppelt

Der große Sohn ist in der Zwischenzeit mit Freunden unterwegs gewesen und hatte zwischendurch angefragt, ob einer davon mit nach Hause kommen könne.

#WIB

Also waren die beiden schon da, als wir am späten Nachmittag nach Hause kamen und auch der kleine Sohn einen Mannschaftskameraden mitgenommen hatte. Tatsächlich spielten die dann fast den ganzen Nachmittag zu viert. Auch schön.

Fisch

Spontan schmissen wir also bei der Masse an Kindern einfach den Grill an, grillten Bratwürste und Grillspieße für sie und als alle versorgt waren, gab es für den Mann und mich Fisch. Besonderheit an diesem #WIB Samstag? Der große Sohn hatte zum ersten Mal offiziell Übernachtungsbesuch, denn der Freund wollte gerne bleiben, so dass ihm Schlafsachen rumgebracht wurden. Das passte auch deshalb gut, weil wir ihn eh am nächsten Tag abgeholt und mit zum Turnier genommen hätten. So sparen wir uns den Weg.

Gleiches Spielchen wie am #WIB Sonntag

Klar war, dass die Jungs wohl nicht so früh schlafen gehen würden. Umso besser also, dass wir auch am Sonntag alle ausschlafen konnten.

Pancakes

Ich bin ja so spontan aufgelegt an diesem Wochenende, dass ich kurzerhand ein Pancake Frühstück für die Kinder mache. Gibt es bei uns eigentlich nie, aber nun gut, man kann ja mal eine Ausnahme machen, nicht wahr?

#WIB

Also bereiten der Mann und ich, während alle noch schlafen, Frühstück und Pizzateig für später vor, packen wieder Snackdosen und Rucksäcke und werkeln ein wenig herum.

Mittags finden wir uns dann erneut auf dem selben Sportplatz wieder ein

Nun kennen wir uns ja aus vom Vortag, nur dass wir dieses Mal mit dem Auto hingefahren sind. Uff, warm… aber auch extrem windig, fast schon stürmig war das Wetter.

Fußball

Der große Sohn spielt zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung in einem neuen Team, das für ein anderes einspringen musste bei einem recht stark besetztem Turnier, so dass die Mannschaft sich eigentlich nur als Ziel gesetzt hatte, nicht als Letzter vom Platz zu gehen. Am Ende lief es sogar deutlich besser und der Sohn konnte sogar einen Hattrick vorweisen.

Pizza

Da sein Energiepegel noch hoch war, verabredet er sich im Anschluss nochmal für 2 Stündchen mit Freunden um für ein Schulturnier zu trainieren, während wir dieses Mal mit nur einem Kind zu Hause ankommen, Pizza essen und den Tag nachklingen lassen.

#WIB

Während ich durch das hohe Gras unseres Gartens wandere und Alienblumen entdecke (durch den Regen ist der Rasen nun richtig saftig grün geworden)…

#WIB

… baut sich der kleine Sohn sein eigenes Fußballfeld auf und spielt. Als der große Sohn nach Hause kommt, wird der Abend eingeläutet. Es gibt ein kleines Eis und wir tauschen uns noch ein wenig über dieses #WIB voller erster Male aus und schauen nun recht optimistisch in die nächsten Tage und den immer näher rückenden Sommerferien.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert