30 Dinge

30 Dinge und die #bestofnine im Juni 2023

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nun ist der Juni also auch geschafft und die Sommerferien stehen unmittelbar bevor. Wenn ich an diesen Monat denke, dann herrscht vor allem ein eher komisches Gefühl vor. Als ob ich den Monat nicht so recht einordnen kann. Einerseits voll und stressig, andererseits aber auch irgendwie ok. Auch merke ich, wie wichtig es ist diese Rückblicke zu machen, denn aus dem Stehgreif heraus fallen mir gar nicht unbedingt die voll krassen Highlights ein, aber ich bin mir sicher, dass da wieder 30 Dinge sich auftun werden, an die ich mich dann eben doch mit einem Lächeln im Gesicht erinnern werde. Also lasst uns starten und schnell erinnern…

30 Dinge im Mai und die #bestofnine

Wochenlieblinge

01. Wir waren fleißig im Garten und haben hier für viel Veränderung gesorgt. So hat der Hängesessel endlich einen Platz gefunden, wo ich ihn viel häufiger und besser nutzen kann.

02. Wir spielen im Juni viel häufiger gemeinsam auf der Terrasse

03. Für uns gibt es Fisch vom Grill. Hat was und machen wir nun definitiv öfter.

30 Dinge

04. Im Juni entdecken wir Schriftzüge am Himmel

05. Die Poolsaison wird eröffnet und der Pool fit gemacht.

06. Ich bemale mit dem kleinen Sohn große Steine als Dekoration für den Vorgarten. 

#wib

07. Es ist toll, was wir alles im Garten schaffen. “Sieht aus wie bei der BuGa”, sagt der Nachbar und es gibt viel Lob für die Veränderung, für die ich Tage lang im Garten alles umgrabe.

08. Wir gehen spontan auf eine Überraschungsparty eines Freundes und bringen ihm ein Geschenk, das ich schon vor Monaten für ihn bestellt hatte. Überraschung gelungen, hoffe ich.

09. Nach ziemlich genau einer Woche zeigen sich die ersten Grashalme vom neu gesäten Rasen. Juchuuu.

#bestofnine
#bestofnine im Juni

10. Ich finde eine schöne Alternative für eine optische Abgrenzung für den Vorgarten, da wir dort ja eine große Menge Rasen beseitig und durch Pflanzen und Mulch ersetzt haben.

11. Für die Neugestaltung der Gärten bin ich in einem Laden unterwegs, um dort benötigte Sachen zu kaufen. Dabei nehme ich für die Katzen ein Kuschelkissen mit, mit dem ich schon lange liebäugle. Frida liebt es und liegt wie komatös fast den ganzen Tag immer dort drin.

12. Ich stecke die Füße in den See als Ausgleich für mein Meerweh.

30 Dinge

13. Es ist erstaunlich, aber unser Apfelbäumchen trägt total viele Früchte. Ich bin gespannt, wie viele am Ende übrig bleiben und wie sie dieses Jahr schmecken. Letztes Jahr waren sie noch etwas säuerlich.

14. Bei seinem letzten offiziellem Staffelspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gelingt dem großen Sohn mit seinem Team das Unerwartete: Sie gewinnen. Was für eine Party.

15. Der kleine Sohn springt spontan für einen Freund bei den XLetic Kids ein und läuft dort mit einem Freund und dessen Papa mit. Ich begleite sie. Am liebsten wäre ich ja den Lauf mitgelaufen. Nächstes Jahr vielleicht.

Xletics Kids

16. Ich gönne mir einen neuen Hulahoop von Elli Hoop mit mehr Gewicht und Rillen, für meine tägliche Hula Einheit, die ich immer noch fast konsequent jeden Tag durchziehe.

17. Neuentdeckung im Kühlregal: Cookie Eis.

18. Ab jetzt kann wieder Wäsche im Garten getrocknet werden und ich schaffe so auch mal 2 Maschinen an einem Tag. Wenn nur nicht immer diese Unwetter mittendrin wären.

#bestofnine
#bestofnine im Juni

19. Der kleine Sohn und ich holen den großen Bruder nach der Schule ab und wir gehen gemeinsam ein Eis in ihrer Lieblingseisdiele essen.

20. Der Mann hat Geburtstag. An seinem Geburtstag selber machen wir wegen Schule, Arbeit und Fußball nicht wirklich etwas, aber die Kinder überraschen ihn mit einer selbst gemachten Karte und Kuchen.

21. Ich starte erste Versuche mit Makramee. Mein Ziel ist es einen Wandbehang für die Terrasse selber zu machen und Blumentopfaufhängungen.

Makramee

22. Der große Sohn hat ein aller letztes großes Turnier mit seinem aktuellen Team. Unwetter machen das zu einem ziemlich chaotischen Event, aber die Kinder treffen auf Herthino und der kleine Sohn gewinnt Torwarthandschuhe in einer Tombola.

23. Am Abend erwarten wir in wirklich kleiner Runde späten Besuch, um dann noch ein wenig den Geburtstag des Mannes zu feiern. 

24. Ich finde ein neues Lieblingsteil für den Sommer. Kommt selten genug vor, aber ich trage es bei Hitze wirklich gerne.

30 Dinge

25. Sommerzeit ist Zeit für Glitzertattoos im Garten!

26. Der kleine Sohn entdeckt Volleyball für sich und der Mann geht mit ihm zu einem Platz um dort zu spielen.

27. Wir feiern Abschluss mit dem Team vom großen Sohn, gehen bowlen und haben kleine Abschiedsgeschenke. Ein sehr emotionaler Nachmittag.

#bestofnine
#bestofnine im Juni

28. Ich fange wieder mit dem Laufen an. Nur schwer, aber immerhin. Dank Läuferbein und Pollenallergie musste ich da lange aussetzen und steige nun ganz vorsichtig wieder ein.

29. Auch beim kleinen Sohn gibt es Veränderungen in der Mannschaft und wir alle sind gespannt, was das mit sich bringt. Es gab auf jeden Fall direkt ein volles Fußball-Wochenende, wo sie unter anderem einen 2. Platz bei einem großen Turnier schaffen. Danach geht es zur Abkühlung direkt in den Pool.

30. Der kleine Sohn und ich genießen etwas Quality time und gehen alleine ins Kino.

Der Juli bringt nun eine Auszeit

Es folgen Sommerpausen, Ferien, Zeugnisse, vielleicht ein zwei längere Ausflüge. Wer weiß was noch. Es stehen auf jeden Fall nun die Sommerferien so langsam in den Startlöchern. Noch 1 1/2 Wochen, dann dürfen die Kinder durchatmen erstmal, obwohl in der Schule sowieso kaum noch etwas großartig passiert. Fußballturniere gibt es wohl noch, Sommerfeste… all das. Wir werden sicherlich im Juli ohne Probleme 30 Dinge sammeln können, an die wir uns erinnern wollen. 

Besonders gespannt sind wir natürlich auf das erste richtige Zeugnis vom kleinen Sohn. Beim großen Sohn haben wir schon eine Ahnung, wie es ungefähr aussehen könnte und dann kommt dieser ja nach den Ferien schon in die 8. Klasse. Krass, oder? 

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert