Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 08/2024 – Bereit für den März

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich merke es daran, dass ich immer noch beim Datum 2023 hinschreiben möchte: So richtig angekommen im neuen Jahr bin ich noch nicht. Wann auch, wenn wir doch irgendwie noch nichts so richtig angehen konnten, was wir uns so für das neue Jahr vorgenommen hatten. Gleich zwei Mal ging es diese Woche wieder zum Kinderarzt, aber immerhin normalisiert sich meine Stimme endlich und ich huste vor allem morgens nur noch eine Menge ab. Nach dieser Woche fallen unsere Wochenlieblinge also wieder eher überschaubar aus, aber ich bin ganz optimistisch, dass es nun besser wird. Muss.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Die ersten beiden Tage der neuen Woche lag ich noch viel. Vormittags habe ich so viel Alltag wie möglich versucht zu erledigen, aber ab 12 Uhr traf man mich meist nur noch auf dem Sofa an.

Wochenlieblinge
Warme Milch mit Honig

Das war vor allem dem Mann wichtig, weil ich einfach so ruhelos immer bin und nur schwer einfach nichts tun kann. Also verordnete er mir Sofazeit. Allerdings kam ich diese Woche schon gut ohne Mittagsschlaf aus, den ich letzte Woche noch brauchte. Dazu warme Milch mit Honig gegen die Halsschmerzen und Bonbons gegen den inzwischen trockenen Reizhusten. Erst zur Mitte der Woche kam die Stimme so langsam wieder.

Fußball
Mein kleiner Fußballer

Das war auch gut, denn durch die Arbeit und Elternsprechtag in der Schule musste ich ab Mitte der Woche auch das Fußballprogramm vom kleinen Sohn übernehmen. Der große lag mal wieder mit Magen-Darm im Bett. Nun schon der 3. Infekt innerhalb von 4 Wochen. Das ist echt nicht mehr lustig. Einen Tag mussten wir mit der Bahn zum Fördertraining und den anderen Tag musste ich mit ihm zur Halle vorfahren und aufschließen, weil der Mann es nicht früher selber schaffte. Erschreckend, wie groß der eigentlich kleine Sohn schon aussieht.

Wochenlieblinge
Frühlingsboten

Aber die Sonne zeigte sich an manchen Tagen diese Woche zwischen den vielen Regenfällen mal und das tat und tut unheimlich gut. Auch zeigen sich nun mehr und mehr die Frühlingsboten und machen Hoffnung darauf, dass es sich nun langsam bessert. ich bin so bereit dafür. Nachdem Januar und Februar für uns echt nicht einfach gesundheitlich waren, baue ich nun ganz fest auf den März und dass wir da nun endlich all unsere Ziele angehen können.

Katzen
Neues Katzenspielzeug vom Mann

Der Mann entdeckte dann diese Woche noch ein Angebot und bestellte für die Katzen ein neues “Spielzeug”, die es mit großer Begeisterung seit ein paar Tagen belagern. Grundsätzlich ist es eigentlich aus Pappe, das andere ist nur Fake-Optik. Es ist ganz nett. Hat was. Vor allem, wenn sie die Bälle darin hin und her schieben.

Wochenlieblinge
Da ist er wieder – Der rote #WaZiFuBo

Und da ist der wieder: Dieser markante rote Boden beim Kinderarzt. Ende der Woche bin ich erneut mit dem großen Sohn hin, weil die Bauchschmerzen so massiv schlimm waren, dass ich einfach sicher gehen wollte, dass da nicht doch mehr hinter steckt. Jetzt, zum Wochenende hin, zeigt sich endlich etwas Besserung und ich hoffe, dass wir Montag alle mal schön normal in den Alltag starten und nun erstmal etwas Ruhe haben.

Zeit für die Freitagsfragen

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen, Dinge nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen.
2. Auch wenn ,man sagt, dass Zeit eine Wunde heilt, sie bleibt.
3. In Linsensuppe gehört für mich auch immer etwas Speck, aber die isst hier leider keiner so gerne.
4. Krokusse und Osterglocken sind für mich die ersten Zeichen von Frühling
5. Mir fehlt manchmal die Zeit von früher und die Menschen, aber so hat jede Phase seine Besonderheit und wird irgendwann zu einer wertvollen Erinnerung.
6. Ich wurde nie so richtig warm mit Exel Tabellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzte Folge “Outlander”, morgen habe ich geplant, den kleinen Sohn anzufeuern und Sonntag möchte ich irgendwie ein bisschen produktiv werden!

Übrigens: So langsam bekomme ich meinen Feedreader wieder gefüllt und es ergeben sich wieder mehr und mehr Möglichkeiten auch die Wochenlieblinge bzw. Lieblingslinks der Woche wieder aufleben zu lassen. Ich bin ja immer dafür sich gegenseitig zu unterstützen und sei es nur durch Verlinkungen. Habt ihr da Lust drauf? Dann strecke ich zur nächsten Woche wieder mehr meine Fühler aus. Ich freue mich auch immer über Leseempfehlungen von euch. Gerne in die Kommentare!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Für mich gehören in die Linsensuppe Würstchen :D

    In Hamburg wurde es zum Ende der Woche milder. Ich hoffe bei euch auch, sodass das Gerotze und Co. endlich weniger wird! Tatsächlich lag ich vorletzte Woche auch flach -.-

    1. Sarah Kroschel says:

      Es ist wie ein Teufelskreis, oder? Ich hoffe auch, dass mit dem besser werdenden Wetter das nun langsam mal unter Kontrolle kommt.
      Bei uns wurde es jetzt auch etwas besser.
      Ich würde mich ja freuen, wenn ich die Familie für Linsensuppe begeistern könnte :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert