1000 Fragen

1000 Fragen an mich (881-900) – Wohlfühlkörper, Weltwunder und mehr…

Es geht bergauf. Zumindest bei mir, habe ich das Gefühl. Ich würde sagen, dass ich mich heute zum ersten Mal seit Tagen wieder mehr wie ein Mensch fühle, der nur noch ein bisschen wie ein Frosch spricht. Taschentücher sind zwar noch immer meine treuen Begleiter, aber ich komme viel besser durch den Alltag und konnte heute auch mal wieder den großen Morgenspaziergang machen. Es wird… 

Aber da uns das Krankenlager nach wie vor nicht wirklich loslässt, gehe ich es diese Woche noch weiter etwas ruhiger an. Ich wollte euch eigentlich eine kleine Führung durch unser Klemmbaustein-Zimmer geben (wenn man es denn so nennen möchte) bzw. das Konzept, das wir jetzt für den kleinen Sohn in seinem Zimmer entwickelt haben, aber das verschiebe ich noch einmal um eine Woche. Der große Sohn hat dort gerade sein Krankenlager aufgeschlagen und da wollen wir nicht stören (es macht gerade logistisch einfach mehr Sinn).

Also warum dann nicht gemütlich bei einem Tee unter die Decke gekuschelt den nächsten Schwung der 1000 Fragen angehen, die noch offen sind? Mit heute sind es dann insgesamt 900 Fragen, die wir beantwortet haben. Kann man dazu nun Endspurt sagen? Noch weitere 5 Beiträge stehen aus und nach all den Jahren wäre dieses Projekt tatsächlich abgeschlossen. Wahnsinn, oder?

1000 Fragen unter anderem über Fantasiegespräche, regnerische Tage und anderes…

881. Fühlst du dich wohl in deiner Haut?
Nein, leider überhaupt nicht. Es gibt zwar Tage, an denen ich vor Selbstbewusstsein strotze und wenn ich ausreichend abgelenkt bin, kann ich mich auch recht selbstsicher durch den Alltag bewegen. Die meiste Zeit jedoch bin ich unsicher, meide den Blick in den Spiegel und was ich auf gar keinen Fall sehen will, das sind Fotos, die andere von mir gemacht haben. Ich sehe meist nur Fehler an mir und zwar genau die, die ich auch spüre und dann frage ich mich, wie wer mich sieht. Nein, es gibt so vieles an mir, das mich unglücklich macht. 

882. Was würdest du tun, wenn du dein gesamtes Geld verlieren würdest?
Ich würde so viel aussortieren und verkaufen, mich von geliebten Dingen trennen und natürlich Arbeit suchen. Wichtig ist, dass es meinen Kindern gut geht und das gilt es dann als höchste Priorität zu gewährleisten.

883. Mit welchem Material bastelst du am liebsten?
Hm, mit Pappe, glaube ich. Aber es ist inzwischen schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe. Die Kinder haben da keine Freude dran und ich dadurch auch deutlich weniger Motivation als früher. Was übrigens gar nicht geht, das ist Papp-Macher! Einfach zu oft in der Vergangenheit damit zu tun gehabt.

884. Welche TV-Sendung könnte, wenn es nach dir ginge, sofort wiederholt werden?
Die Alltime-Favorites wie Friends, Big Bang, How I met your mother, Scrubs… solche Dinge. Ich würde sie mir immer wieder anschauen, wenn ich nichts besseres zu tun habe.

885. Hast du gern mehrere Eisen im Feuer?
Ich hab gerne einen Plan B, wenn ich mal nicht weiter weiß bzw. ich unsicher bin, ob Plan A angenommen wird und funktioniert.

886. Führst du in Gedanken häufig Fantasiegespräche?
Hm…eher Streitgespräche mit mir selbst.

887. Könntest du ein Geheimnis mit ins Grab nehmen?
Wenn etwas ein Geheimnis bleiben soll, dann bleibt es das auch.

888. Welchen Comedian magst du am liebsten?
Oh ich mochte früher den Mittermeier sehr gerne, aber das hat alles irgendwie ein wenig nachgelassen. Auch Bulli mag ich mit seinem Humor sehr gerne, genauso wie Otto und Bastian Pastewka. Aber alles hat sich mit der Zeit irgendwie auch verändert. Ich bin mit extrem banalem Humor sehr gut zum Lachen zu bringen…

889. Welche Blumen verschenkst du gern?
Bunte Sträuße, wo von allem ein bisschen drin ist. Vor allem mit Sonnenblumen oder Gerberer.

890. Was raubt dir den Schlaf?
Meist Menschen, die mich enttäuscht haben. Dann liege ich Stunden lang nachts wach im Bett und mir schwirren Dinge durch den Kopf, die ich diesen Menschen gerne an den Kopf hauen möchte. Diese Schlagfertigkeit hatte ich früher gar nicht, inzwischen geht das durchaus dann und wann mal. Da ich aber ein sehr Harmonie süchtiger Mensch bin, fechte ich meine Konflikte meist mit mir selbst abends im Bett aus. Nicht unbedingt gesund, ich weiß… Und wenn ich Sorgen haben wegen meiner Kinder.

1000 Fragen

891. Was machst du an einem regnerischen Sonntagnachmittag am liebsten?
Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht gebrauchen. Es deprimiert mich dann, dass dieser Tag so nutzlos für uns ist, wenn wir doch unter der Woche schon kaum Zeit haben. Meist gehen wir dann dennoch eine Runde spazieren.

892. Sagst du lieber „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“?
Für mich ist immer unklar, wann ein Tag für mich endet und daher fällt mir das gute Nacht sagen deutlich schwerer, als ein guten Morgen. 

893. Liest du gern vor?
Ich liebe es vorzulesen. Das habe ich schon immer gerne gemacht. Gerade zur Weihnachtszeit ist das durchaus noch eine gemeinsame Tradition bei uns, aber der Sohn liest inzwischen gerne auch für sich alleine und der kleine soll ja selber Lesen und Vorlesen üben und damit nehme ich ihm ja die Möglichkeit. Daher wechseln wir uns inzwischen häufig ab. Eine Seite ich, eine er usw…

894. Wie würdest du das Leben anpacken, wenn du noch einmal von vorn anfangen dürftest?
Uff… ich würde vielleicht das eine oder andere als Teenager anders machen, aber das geht auch nur, wenn mein heutiges Ich einen Tipp geben dürfte und dann stände ja die Frage im Raum, wie sich mein Leben dann entwickelt hätte und wirklich anders will ich es dann doch nicht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, von denen ich denke, da hätte ich mich weniger auf andere Menschen und mehr auf mich verlassen sollen. 

895. Hast du jemals einen IQ-Test gemacht?
Keine richtigen. Online ja. Das Ergebnis war eigentlich auch ganz gut, wenn man bedenkt, wie schlecht ich in Naturwissenschaftlichen Fächern bin, aber ich glaube vor dem Ergebnis eines richtigen hätte ich doch etwas Angst. Ich schreibe mir mehr emotionale Intelligenz zu.

896. Beherrscht du Standardtänze?
Nein, überhaupt nicht.

897. Auf welcher Seite des Bettes liegst du am liebsten?
Auf der linken. Was sagt das jetzt über mich aus?

898. Welches ist dein peinlichstes Lieblingslied?
Oh, da muss ich überlegen. Ich habe ja einen kunterbunten Musikgeschmack und da ist wirklich alles dazwischen. Bestimmt auch etwas richtig Peinliches… aber das will mir natürlich gerade so gar nicht einfallen.

899. Hast du schon einmal ein Weltwunder gesehen?
Nein

900. Hast du gern recht?
Ich muss nicht recht haben und ich finde es schade, dass es so vielen so schwer fällt zuzugeben, wenn sie daneben liegen. Was mich nur nervt ist, wenn ich mir meiner Sache wirklich sicher bin und es eigentlich sogar nachweisen kann, dass ich dann doch am Ende oft die sein muss, die dann sagt “Ja, meinetwegen, dann hab vielleicht ich den Fehler gemacht”, einfach, damit Ruhe einkehrt. Dabei geht es mir wirklich nicht ums recht haben, sondern dass ich angezweifelt werden und das fühlt sich wirklich blöd an. Das hemmt dann auch sehr die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Aber Irren ist menschlich und das passiert mir genauso wie anderen.

Wenn Ihr mehr über das Projekt “1000 Fragen” erfahren wollt, dann schaut bei feiersun vorbei, die vor Jahren dieses ins Leben gerufen und uns dazu inspiriert hat uns selbst einmal diese vielseitigen Fragen zu stellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Hallo Liebes,

    fühl dich bitte einmal gedrückt von mir. Ich weiß wie du dich fühlst.
    Mein Selbstbild ist auch nicht sehr gut und egal was ich mache, es wird einfach nicht besser.
    Das fängt ja schon mit den Haaren an, du weißt ja noch^^
    Alleine das ärgert mich so sehr. >_<

    Ich bastle gerne mit Holz. Da wir ja einen Hamster haben, passt es da sehr gut =)
    So neue Ebenen etc gehen immer :)

    Ich liege auch auf der linken Seite xD

    Liebe Grüße, Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Verrückt, wie man sich selbst so quälen kann, oder? Aber es ist schwer ohne Hilfe aus so etwas herauszufinden. Arbeiten wir einfach weiter fleißig daran :)

  2. Ich musste jetzt kurz überlegen, ob die chinesische Mauer zu den Weltwundern gehört.
    Ja, meine Allgemeinbildung ist sehr schlecht.
    Also war ich auch noch nie bei einem der Weltwundern.

    Die Antwort zur ersten Frage unterstreiche ich.

    1. Sarah Kroschel says:

      Eigentlich traurig, wie schlecht unser Bild von uns selbst ist, oder? Fühl dich gedrückt.
      Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass meine Allgemeinbildung unterirdisch ist. Aber das versuche ich die meiste Zeit einfach zu ignorieren, weil ich in anderen Bereichen dafür auftrumpfen kann *lach*

      1. says:

        Es ist auch echt traurig wie unser Selbstbild geworden ist. Das kommt auch daher, dass wir geblendet werden. Wie oft wird mit Photoshop ne Retusche gemacht? Wieviel Makeup haben die Models drauf? Wir denken im unbewussten, die sind schön und wir hässlich.

        Aber mach mal das ganze Makeup ab und wir erkennen, es sind genauso Menschen die Pickel und andere Probleme haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert