#WIB

Unser #WIB am 24./25.02.2024 – Kuschelwesten-Wochenende

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die Sonne zeigt sich endlich öfter und wenn man morgens wach wird ist es inzwischen durchaus auch mal heller draußen. Das macht schon eine ganze Menge aus, meint ihr nicht? Ich werde zwar jetzt wieder mehr daran erinnert, dass die Fenster geputzt werden müssen und mir gehen bald die Ausreden aus, warum ich nicht mal Unkraut im Garten zupfen könnte, aber wir alle haben den Sonnenschein derzeit so sehr nötig, dass ich das wohl gerne in Kauf nehme.

Das #WIB fällt insgesamt wieder recht überschaubar und für euch sicherlich auch eintönig aus, aber ich habe ja die Hoffnung, dass wir uns zum Monatsende hin jetzt auf einem guten Weg befinden endlich so etwas wie einen normalen Alltag zu erleben.

Am #WIB Samstag werden wir von Sonne geweckt

Da fällt das Aufstehen direkt viel leichter und irgendwie freut man sich sogar darauf den Vormittag auf dem Fußballplatz zu verbringen, wenn das Wetter einen so anlacht.

#WIB
Es sollen 12 Grad werden – Westenzeit

Die Kuschelwesten waren ja vor einiger Zeit die ultimative Entdeckung für mich und ich freue mich, dass wir so langsam wieder mehr das Wetter dafür haben. Sie sind einfach perfekt. Also nutze ich die Wetterprognose für Samstag aus und hole sie aus dem Schrank.

#WIB
Seit langem mal wieder mit Roller

Auch lassen wir das Auto mal wieder stehen und rollern stattdessen zum Sportplatz. Die frische Luft und die Sonne tun einfach so verdammt gut.

#WIB
Warten auf den Anpfiff

Wir sind etwas zu früh da und müssen auf den Platzwart warten, der uns Kabinen und Material aufschließt. Dann wird aufgebaut und die Kinder umgezogen. Heute wird ein entspanntes Spiel erwartet.

Fußball
Es ist so herrlich mit Sonne

Die Kinder schießen Tore und sammeln Erfahrungen. Wir genießen immer wieder das tolle Wetter. Ich huste noch etwas und rotze ein wenig rum, aber es wird besser und besser…

Fußball
Das Drama bei weißen Trikots

Es ist wirklich ein schönes entspanntes und faires Spiel und die Kinder sehen im Anschluss entsprechend aus. Gott sei Dank meldet sich dieses Mal eine andere Mutti freiwillig, um die Trikots zu waschen *lach*.

Wir haben nur Zeit für einen kurzen Zwischenstopp

Nach dem Spiel geht es fix nach Hause, denn der kleine Sohn hat heute eine aufregende Verabredung und der große wartet schon mit großem Hunger auf uns zu Hause.

Mittagessen
Kinderwunsch: Selfmade Hamburger

Auf Wunsch des Kindes, das die ganze Woche Diät halten musste, gibt es selbst gemachten Hamburger. Der kleine Sohn soll eigentlich bei seiner Verabredung essen, aber der Hunger ist so groß, dass ich meinen Burger mit ihm teile. Yummy…

#WIB
Karten tauschen mit den Kumpels

Der kleine Sohn ist zu einer Übernachtungsparty eingeladen, wo wir ihn nach dem Essen hinbringen. Dort werden erst einmal intensiv Karten getauscht. Sind bei euch Pokémon Karten auch gerade wieder extrem aktuell?

Fußball
Auf zum Bolzplatz

Da es mit den Kindern erst einmal zum Bolzplatz gehen soll, gehen der Mann und ich noch ein wenig mit und schauen, wie die Jungs vom Vormittag jetzt noch einmal auf dem Bolzplatz so richtig loslegen. Wir machen noch einen kleinen Spaziergang und kommen am frühen Abend nach Hause, wo wir einen gemütlichen Filmabend einlegen und uns immer wieder über Fotos von der Übernachtungsparty freuen.

Am #WIB Sonntag zieht es uns schon morgens wieder vor die Türe…

Der große Sohn soll an diesem Wochenende noch nicht spielen. Das haben wir gemeinschaftlich beschlossen. Dennoch wollen wir sein Team anfeuern und gehen morgens zum Fußballplatz.

Fußball
Schon wieder Fußballplatz

Das Team sieht den großen Sohn als Glücksbringer und der scheint auch zu wirken, denn sie zeigen ein tolles Spiel. Das Zusehen macht Spaß und sie gewinnen am Ende verdient.

Fußball
Den 1. Herren zuschauen

Zwischendurch wird uns der kleine Sohn zum Platz gebracht zusammen mit einem anderen Übernachtungsgast, dessen Papa jetzt ein Spiel hat. Wir bleiben noch da, schauen zu und die Kinder können bei schönstem Wetter noch ein wenig bolzen.

Himmel
Die Sonne versteckt sich

So verbringen wir, dem schönen Wetter geschuldet, schon wieder den halben Tag am Platz, ohne dass eines unserer Kinder ein Spiel hat, und quatschen mit anderen Menschen dort, die wir immer gerne sehen. Als sich dann aber doch mehr und mehr die Wolken vor die Sonne schieben und der Hunger immer größer wird, gehen auch wir nach Hause.

Mittagessen
Heute sehr spätes Mittagessen

Sehr spät essen wir am Sonntag zu Mittag und machen den restlichen Tag ruhig. Ein bisschen Fifa wird gespielt, ich nehme ein entspannendes Erkältungsbad und ein wenig aufgeräumt wird noch, bevor wir das #WIB gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen und früh schlafen gehen in der Hoffnung, dass diese Woche nun wieder mehr Normalität mit sich bringt. Und hoffentlich ganz viel Sonnenschein.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert