#WIB

Unser #WIB am 01./02.06.2024 – Drückende Luft und Champions League

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Wir lauern auf der Ende der Klausuren-Phase. Es häuft sich aktuell gerade wieder und eigentlich ist so ziemlich die Luft gerade bei uns allen raus, was Schule angeht. Der kleine Sohn hatte am Freitag noch eine Art Schulfest nach einer Projektwoche, während der große Sohn zu Hause saß, sich mit Literweise Tee abfüllte und für Arbeiten lernte, die er diese Woche noch schreiben würde. Immerhin stehen nach dieser Woche nur noch 1-2 Tests und ein Vortrag an (sofern sich die Lehrer es nicht noch anders überlegen) und wir können langsam etwas runterfahren. 

An diesem #WIB stand natürlich wieder ganz viel Fußball auf dem Plan. Am Samstag vor allem für den großen und am Abend das Finale der Champions League und am Sonntag dann beim kleinen Sohn.

Am #WIB Samstag fahren wir früher zum Platz als geplant

Ein Freund vom großen Sohn sollte sein erstes offizielles Staffelspiel bewältigen und da wollten wir als Unterstützung dann auch da sein und standen zusammen mit der Mutter am Spielfeldrand. Daher gingen wir schon früher zum Platz, als nötig gewesen wäre.

#WIB
Auf dem Weg zum Sportplatz

Während es für den Freund das erste richtige Staffelspiel war, war es für die Mannschaft gleichzeitig das letzte der Saison und es konnte eindeutig gewonnen werden. Ein toller Einstige und gleichzeitig Abschied aus dieser Saison.

Staffelspiel
Letztes Staffelspiel der Saison für den großen Sohn

Direkt im Anschluss sollte dann auch das wirklich letzte Staffelspiel der Saison für den großen Sohn stattfinden. Es stand noch ein wenig in den Sternen, ob der Sohn überhaupt spielen können würde mit der Erkältung, die er die Tage zuvor hatte. Aber er hatte sich scheinbar erfolgreich geschont, ausgeruht, Tee getrunken und alles Mögliche getan, um wieder fit zu sein, dass er spielen konnte. 

Fußball
Da ist noch eine Rechnung offen

Er schoss zwar selber kein Tor, lieferte aber die Vorlage für das eine, das zum Sieg verhalf, denn letztendlich nahm dieses Spiel wohl auf den Tabellenplatz keinen Einfluss mehr, war aber wohl eine offene Rechnung, die sie laut Trainer noch zu begleichen hatten aus der Vorrunde. Danach wurde ordentlich gefeiert. Ein runder Abschluss für diese Saison.

#WIB
Den Rückweg gejoggt

Da ich am Freitag nicht zum Laufen kam, joggte ich dann meine ersten Kilometer im Juni nach Hause und die Luft war so furchtbar drückend, dass das schon echt nicht mehr lustig war.

Für den Nachmittag stand dann eine andere Form von Fußball noch an

Wir waren später noch zu einer Geburtstagsfeier mit Champions League schauen eingeladen und mussten uns vorher zu Hause nochmal frischen machen und ein paar Dinge besorgen.

Mittagessen
Zum Mittagessen gibt es Hamburger

Daher gab es ein fixes Mittagessen, das die Kinder natürlich total happy machte. Selbst gemachte Hamburger gehen nämlich immer, nicht wahr? Der Mann und ich fuhren dann mit dem Rad ein paar Läden ab, um noch Pfingstrosen für das Geburtstagskind zu finden und ein paar Leckereien für den Sohn zu besorgen, die er später brauchen würde.

#WIB
Auf dem Weg zum Geburtstag

Dann ging es für uns alle los zur Feier. Obwohl totales Unwetter für den Nachmittag angesagt war, gab es nur ein Mal ein paar Tropfen und das war es dann auch schon wieder und die Luft blieb schwül.

#WIB
Gemeinsam feiern und Champions League schauen

In gemütlicher Runde wurde gegrillt, gequatscht und natürlich dann auch Fußball geschaut. Kurz vor Anpfiff des Spieles brachte ich den großen Sohn dann noch zu seiner Saison-Abschlussfeier, wo er auf Großleinwand mit seinem Team das Spiel schauen würde, wo ich ihn dann auch nachts abholte, während der Mann und der kleine Sohn schon mal schlafen gingen, weil Großes auf sie am Sonntag zukommen würde.

Am #WIB Sonntag geht es für uns zu einer Mini-EM

Das Turnier für den Jahrgang des kleinen Sohnes hatte ich durch Zufall entdeckt, ohne dass mir klar war, dass da auch größere Vereine zugegen sein würden. Daher war die Aufregung im Vorfeld natürlich groß.

#WIB
Guten Morgen Welt

Früh am Morgen mussten wir los, da uns ein etwas längerer Weg erwarten würde. Deshalb schickte ich die Männer am Vortag auch schon ins Bett, während der große Sohn ja am nächsten Tag ausschlafen konnte und ich mit weniger Schlaf ganz gut klar komme. Mit einem weiteren Teamkameraden im Auto ging es für uns also früh los…

#WIB
Fußball mitten in der Natur

Das Turnier war eine Mischung aus Jahrgangsgleichen und Jahrgangsälteren Teams und würde sicherlich eine Herausforderung werden. Plus, dass die ganze Woche über für den Sonntag Regen, Gewitter und Sturm angesagt war. Uff… Aber die Gegend war wirklich schön und das Turnier gut organisiert (bis auf die Bewertung der Jahrgangsmischung am Ende, die fand ich etwas seltsam).

#WIB
Insgesamt 7 Spiele absolvieren

Im Achtelfinale stellt sich das Team vom kleinen Sohn leider selbst ein Bein, als sie beim 9-Meter-Schießen den Sieg nicht für sich holen können, so dass sie nun um einen der unteren Plätze kämpfen.

Fußball
Andere Teams anfeuern

Im Fazit haben sie aber im ganzen Turnier nur ein Spiel wirklich eindeutig verloren, zwei unentschieden gespielt, bei dem eines durch das oben genannte 9-Meter-Schießen dann entschieden wurde und die restlichen 5 Spiele eindeutig gewonnen. An sich eine gute Bilanz, aber am Ende waren sie wirklich sehr ko. Immerhin blieb der Regen und das Gewitter aus und stattdessen hatten wir massiven Sonnenschein und Hitze.

#WIB
Und tschüss Tag

Als wir dann am späten Nachmittag die Heimreise antraten, war wir alle ganz schön durch und vor allen Dingen verschwitzt bei der warmen und drückenden Luft. Wir lieferten noch den Teamkameraden ab und waren froh, als wir endlich zu Hause waren.

Damit endet an diesem #WIB die Saison der Staffelspiele. Das eine oder andere Turnier steht noch an, aber grundsätzlich wird es wohl in Richtung Sommerferien nun etwas überschaubarer werden, denke ich. Lassen wir uns überraschen.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert