Enthält (unbezahlte) Werbung*
Ich bekam diese Woche Zettel von den Kindern aus der Schule. Darauf gelistet sind nun eine Menge Ausflüge und auch Projekttage. Es sind noch knapp 1 1/2 Wochen bis zum Zeugnis hier in Berlin und gefühlt haben die Kinder nicht mehr wirklich Schule. Das Angenehme daran ist, dass damit auch Hausaufgaben, Tests und Klausuren ausbleiben und wir die Nachmittag etwas entspannter angehen können. Und damit einher geht, dass wir alle wieder etwas entspannter innerlich werden. Zuletzt war der Druck doch ziemlich hoch. Der kleine Sohn schreibt heute sein letztes Lerndiktat und dann war es das für dieses Schuljahr.
Unsere Wochenlieblinge diese Woche sind überschaubar. Der Mann hatte zwei lange Diensttage, weswegen ich Arzttermine und Training mit den Kindern alleine wuppen musste. Das Wetter war fast schon eine Mischung aus April und Herbst und auch sonst war eigentlich mal nicht so viel los…
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Beim kleinen Sohn war diese Woche eine Art Sportfest mit verschiedenen Disziplinen, wo sie Punkte sammeln konnten. Darauf hat er sich schon sehr gefreut und der Schwerpunkt lag vor allem beim Spaß. Dennoch war ich ein wenig erschrocken, als ich gesehen habe, wie wenig Kinder es schaffen einfach mal 300 Meter am Stück zu laufen ohne direkt aus der Puste zu sein. Ich zählte sicherlich früher auch dazu, aber trotzdem hat es mich ein wenig erschrocken.
Dann habe ich diese Woche meinen alten Kalender aussortiert und Platz für den neuen gemacht. Da ich gerne Schülerkalender nutze, weil die eine tolle Aufteilung haben und meist schön gestaltet sind, fangen diese in der Regel Ende Juli an und hören entsprechend auch im Juli auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass er alle paar Seiten tolle Spruchbilder hatte. Verdammt, das zeigt mir mal wieder, wie wenig ich ihn im letzten Jahr genutzt habe und dennoch hole ich mir jedes Jahr wieder einen neuen *lach*.
Außerdem habe ich die Woche zur Regenerationswoche erklärt. Nachdem ich letzte Woche gerade noch so die 50 km Challenge geknackt habe, merkte ich, dass meine Gelenke etwas rummaulen und bevor ich wieder in Richtung Läuferknie und Co gehe, habe ich beschlossen diese Woche einen Gang runter zu schalten und den Schwerpunkt auf andere Bereiche zu legen. An einem Tag, wo ich mich besonders matschig gefühlt habe, fand man mich dann morgens zum Beispiel mit einer Energie-Bombe für die Haut am Laptop arbeitend vor. Aber ich muss sagen, die hier war toll.
Ansonsten lag mein Schwerpunkt diese Woche auf den Yoga-Einheiten mit Maru, dazu immer eine Stretching-Einheit hinten dran, weil ich einfach die Verkürzung der Sehnen in den Beinen und die Verhärtungen der Muskeln gemerkt habe und dazu dann noch etwas Core-Training an ein paar Tagen, um den Körper zu formen. Diesen Monat will ich vor allem den Hula Hoop möglichst täglich für 10-15 Minuten nutzen. Achja und wie man sieht: Ich bin in Leggings und Kuschepulli und ich liebe es, dass das Wetter genau das aktuell erlaubt! Das sind meine absoluten Wohlfühlklamotten.
Zum Abschluss der Woche ging es dann noch zum Kontrolltermin mit dem großen Sohn und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen Termin für den kleinen im Herbst gemacht, nachdem die Schuluntersuchung ergab, dass nun auch er einem Kieferorthopäden vorstellig werden sollte. Nachdem ihm in den letzten Monaten aber so viele Zähne ausgefallen sind, wollte ich den Termin nicht sofort machen. Das macht wohl eher mehr Sinn, wenn da wieder mehr Zähne im Mund sind *lach*. Direkt im Anschluss sind wir nochmal eine Runde shoppen gegangen und sind damit “Projekt Kleiderschrank neu” vom großen Sohn einen Schritt näher gekommen. Dieser versucht sich als frisch gebackener Teenager gerade scheinbar ein wenig neu erfinden zu wollen.
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Wir stehen meist nie später als 9 Uhr auf, eher früher, weil ich sonst das Gefühl habe so viel vom Tag zu verpassen.
2. Der Umgang meiner beiden Jungs miteinander ist ganz einzigartig .
3. Wenn es ruhig ist mache ich Musik an, denn ich mag es nicht, wenn es ruhig ist.
4. Gegrillte Pilze schmecken am besten mit Zaziki im Sommer.
5. Mein Herz ist an manchen Tagen so unglaublich schwer, weil es so viele Lasten mit sich herum trägt, die nicht mal seine sind.
6. Am Wochenende herrscht immer ganz viel Chaos Dank dem Hobby der Kinder im Wohnzimmer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fußball gucken mit meinen Männern, morgen habe ich geplant, mit dem großen Sohn zu seinem Testspiel zu gehen und Sonntag möchte ich erst dem kleinen Sohn bei seinem Testspiel zuzuschauen und dann zum Turnier des großen Sohnes zu fahren!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Schön, Sari! :-)
Lorenzo
Ich bin ein großer Fan von Sheet Masks und nutze gerne welche von Firmen wie Etude House und Missha. Die Koreaner sollen uns da ja um einiges voraus sein. Ich rede mir zumindest ein, dass es kurzfristig etwas bringt. ^^’
Jede Form von Feuchtigkeit bringt der Haut etwas. Ich merke es ja auch immer wieder, auch wenn ich diese Augenpads nutze. Allerdings greife ich immer recht intuitiv nach irgendwelchen Masken und nicht gezielt nach Marken