Enthält (unbezahlte) Werbung*
Ich habe mich diese Woche ziemlich rar gemacht, aber das lag vor allem daran, dass ich jeden Tag mit dem kleinen Sohn in die Fussballschule bzw. ins Sommerferien-Camp gefahren bin. Teilweise eine ganz schöne Herausforderung bei mittendrin über 30 Grad. Aber immer noch besser, als ständig Regen. Da ich auch jetzt gleich wieder los muss, gibt es heute nur ganz fix unsere Wochenlieblinge. Ab nächste Woche wird es dann Dank Ferienende wohl wieder etwas eingespielter hier.
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Ich bin aktuell jeden Morgen um 5.50 Uhr wach. Warum auch immer. Also gehe ich jeden Morgen sehr früh aus dem Haus und stehe vor dem Einkaufsladen, wenn er öffnet, um Brötchen zu holen. Bei der Gelegenheit drehe ich jeden Morgen auch meine Morgenrunde.
Die Äpfel sind mehr als reif, also gibt es in die tägliche Obstdose nun Äpfel aus dem Garten. Die Kinder lieben sie, mir sind sie zu sauer.
Zwei Mal diese Woche begegnet mir ein Eichhörnchen. Sie gehören zu meinen ultimativen Lieblingstieren und ich freue mich immer total, wenn ich eines entdecke.
Plan für die letzte Ferienwoche war, dass wir für die neue Saison für die Kinder Fussballschuhe kaufen und Sportschuhe für die Schule. Wir werden sogar auf Anhieb fündig und für mich springen neue Laufschuhe raus. Passt gut, da ich ja diese Woche mit einem neuen Laufplan begonnen habe.
Morgenroutine aktuell: Morgens aufstehen, Brötchen holen, Obst schneiden. Für den großen Sohn für den Tag in eine Schüssel, für den kleinen in die Brotdose. Für die tägliche Dosis Vitamine.
Das Fussballcamp macht dem kleinen Sohn wirklich viel Spaß, zumal er bei der älteren Gruppe mit trainieren und beim Camp-Turnier sogar bei den ganz Großen mitspielen durfte. Er ist sichtlich stolz. Das fällt für ihn sicherlich unter seine Wochenlieblinge.
Ich nutze die viele Zeit am Platz, um wie geplant wieder in eine Laufroutine zu kommen. Ich habe hierfür mal eine Lauf-Einschätzung laufen und anhand dessen einen 8-Wochen-Plan erstellen lassen, den ich jetzt mal teste. Vielleicht wirkt der sich ja nachhaltig positiv aus und ich bin dann fit für einen Lauf-Herbst.
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- Ich habe meinen Lauf-Plan gestartet
- Ich konnte endlich meine Halloween-Bestellung abholen
- Neue Laufschuhe
- Ein schönes Tor beim Fußballturnier vom Sommer-Camp vom kleinen Sohn
- Der große Sohn gewinnt sein erstes Testspiel der Saison und schießt sogar ein Tor
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Können wir morgen vielleicht mal versuchen ein wenig länger zu schlafen.
2. Dass wir den Sohn doch im Fußballcamp angemeldet haben, war richtig entschieden.
3. Das Angebot für einen kleinen Urlaubstrip im Herbst würde ich wirklich gerne annehmen.
4. Auch wenn Sport ätzend anstrengt, danach fühle ich mich immer gut.
5. Wasserbomben habe ich irgendwie nie so richtig benutzt.
6. Auch wir haben im Garten Astern.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen 3. Lauf der Woche, morgen habe ich geplant, Pizza zu machen und den Sohn anzufeiern und Sonntag möchte ich etwas die Woche vorbereiten!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass du im Urlaub so früh aus den Federn kommst. Wann gehst du so ins Bett? Ich bin leider übertrieben lange wach und vor 9 Uhr zu nichts zu gebrauchen. Glaube das muss ich mal ändern, um ein paar Stunden mehr sinnvoll vom Tag nutzen zu können. (In der Arbeitszeit bin ich auch spätestens um 6 Uhr auf.)
Ja frag mich mal. Ich wette, wenn ich Montag um 6 aus den Federn muss komme ich wieder gar nicht hoch. Keine Ahnung, was da im Moment los ist. Aber ich mag es auch grundsätzlich nicht ewig zu schlafen. Zum einen bekomme ich dann einen ziemlichen Matschkopf und zum anderen ist mir die Zeit irgendwie zu wertvoll *lach*. Im Bett bin ich im Schnitt spätestens um 22 Uhr.
Hört sich doch bisher nach einer guten Woche an. Gefühlt kauft ihr jeden Monat neue Schuhe. Stimmt sicher nicht, aber der Verschleiß ist hoch, oder? LG
Was Fußballschuhe angeht definitiv. Ich glaube die letzten vom kleinen Sohn haben auch nicht wirklich lange gehalten. Die vom großen Sohn waren ok. Aber die Fußballschuhe sind einer enormen Belastung ausgesetzt und man kann echt alle 3 Monate neue einplanen. Das geht gerade beim Großen ganz schön ins Geld. Und der braucht welche für Rasen, Kuntsrasen und manchmal auch noch Halle. Meine letzten Laufschuhe waren jetzt übrigens 1 Jahr alt :)