My Milk Toof von Inhae Lee

In diesem Buch lernen wir die beiden Milchzähne Ickle und Lardee kennen und erleben mit ihnen viele Abenteuer. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch den dazu passenden Blog “My Milk Toof”, den ich vor ungefähr 1 1/2 Jahren entdeckte und lieb gewann. Unter anderem war er der Anlass dafür, das Projekt 52 mal mit einer festen Figur zu versuchen, so verliebt war ich in die Vorstellung einen “toten” Gegenstand zum Leben zu erwecken.

Ickle und Lardee sind also Milchzähne, die nach vielen Jahren des Vergessens zu ihrem Besitzer zurückkehren und dort in den Alltag von Inhae Lee einziehen. Während Ickle eher der brave, hilfsbereite Milchzahn ist, schafft Lardee es immer wieder für ein bisschen Chaos zu sorgen.

Die Fotos und Geschichten über die beiden sind unglaublich liebevoll gestaltet. Die Fotografin besitzt ein scheinbar unermessliches Repertoire an Ideen und Mitteln, um diese dann auch umsetzen und tut dies mit einer Liebe zum Detail, wie ich es selten gesehen habe. Ich staune jedes Mal darüber, wie lebendig diese beiden Zähnchen wirken.

Das Buch beinhaltet genau 12 Geschichten, von denen einige vom Blog bereits bekannt , andere dafür ganz neu sind. Ich könnte jetzt behaupten, dass ich dieses Buch als Bilderbuch für Minimum bestellt habe, aber das wäre gelogen, denn ich persönlich würde mich inzwischen durchaus als großer Fan der Bilderserien von Lee bezeichnen und blättere mich immer wieder gerne durch die kleinen “Foto-Stories”, die es immer wieder schaffen einem ein Schmunzeln zu entlocken. Neben dem Buch lohnt es sich in jedem Fall regelmäßig auf dem Blog vorbei zu schauen, denn es gibt immer wieder neue toll und lustige Abenteuer mit Ickle und Lardee…vielleicht gefällt das ja auch Dir ^^ .

Man kann übrigens über den Blog bis zum 06.März noch versuchen an einer Verlosung des Buches teilzunehmen. Ich konnte leider nicht so lange warten… *lach* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Oh, der Blog ist wirklich total Süß und die Bilder genial, dort werde ich sicher noch öfters vorbei schauen :)

  2. @Fr. Moehre: Es lohnt sich immer wieder da zu stöbern. Mir versüßt es jedes Mal den Tag!

  3. Kawaii!!! Was anderes kann man dazu einfach nicht sagen, oder? *zwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert