#WIB

Unser #WIB am 24./25.08.2024 – Nun geht es wieder los…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Während einige von euch heute um ihre Ferienzeit trauern und den Schulbeginn angehen, startet für uns die letzte Ferienwoche und am vergangenen #WIB gab es schon einen ersten kleinen Vorgeschmack auf Normalität bei uns. Die Fußball freien Wochenenden sind vorbei und wir Eltern waren uns einig: Es war seltsam so ganz ohne und man musste erst einmal schauen, wie man das mit den Wochenenden macht. Aber ich wette dieser Zustand wird uns ganz fix auch wieder fehlen, wenn wir wieder jedes #WIB von A nach B und zurück fahren und unsere Nerven kurz vor dem reißen sind, weil alles wieder viel zu spannend ist. Hachjaaaa….

Am #WIB Samstag hieß es aber erst einmal Party für den kleinen Sohn

Er war eingeladen auf eine Geburtstagsfeier, so wie zwei andere Jungs aus seinem Team, so dass für dieses #WIB erst einmal das auf dem Plan stand.

Geburtstag
Geschenk einpacken

Da wir da aber erst zum Mittag hin müssen, geht der Mann mit den Jungs eine Runde Tischtennis spielen, während ich das Geschenk verpacke und ein wenig Ordnung auf der Terrasse mache. Bei der Gelegenheit probiere ich gleich eine kleine Deko-Idee aus, die ihr auf dem Titelbild sehen könnt. (Hier gibt es ein Reel dazu).

#WIB
Los geht*s zum Freund

Der Freund wohnt außerhalb von Berlin und wir sammeln auf dem Weg noch einen weiteren Gast mit ein, so dass es glatt eine kleine Weltreise durch die Natur für uns wird. Hat aber was. Vor allem ist es immer lustig den Gesprächen der Kinder auf der Rückbank zu lauschen.

#WIB
Erste Herbstdeko auf der Terrasse

Auf dem Rückweg beschließen wir spontan bei dem Wetter zu grillen statt Hähnchen Curry zu machen und halten noch beim Einkaufsladen, wo wir alles fix einkaufen. Zu Hause schmeißt der Mann direkt den Grill an und der Sohn hilft beim Zaziki machen. Aus dem Urlaub habe ich diesen alkoholfreien Cocktail mitgebracht, den ich immer gerne bei der Hitze am Pool getrunken habe. Er heißt Aqua Joy und besteht aus O-Saft, Ananas-Saft und Inger-Sirup. Ich gebe noch einen Spritzer Zitrone dazu und Eiswürfel.

#WIB
Spontan Grillen bei heißem Wetter

Nach dem Essen versacken alle irgendwie ein wenig. Der Mann werkelt am Pool rum und muss sogar einmal rein, weil ihm etwas reinfällt *lach*. Der große Sohn liest in seinem Buch weiter und ich teste ein Spiel, das ich mir gekauft habe für wirklich sehr wenig Geld. Um meiner Sehnsucht zu frönen spiele ich jetzt “Disneyland(Affiliate Link) für die X-Box. Ja, wirklich. Lacht mich nicht aus. Aber es ist irgendwie ganz niedlich gemacht und perfekt für regnerische Tage und Tage, an denen man krank im Bett liegt. Dabei geht der halbe Nachmittag drauf, weil die X-Box ewig schon nicht mehr an war und natürlich gefühlt 1000 Updates machen muss. Aaaargh…

Rückweg
Und wieder los zum Freund

Am Abend geht es dann wieder los zum Freund den kleinen Sohn abzuholen, der einen tollen Nachmittag mit Kuchen, Eis, Hot-Dogs, Fußball im Garten und Pool hatte. Was will man mehr, oder?

Abend
Am Abend die Zweisamkeit genießen

Wieder zu Hause verziehen sich die Kinder ins Zimmer, um zusammen Minecraft zu spielen bzw. an ihrer Base weiter zu bauen. Der Mann und ich nutzen die Gelegenheit, schauen einen Film und essen den restlichen Zaziki vom Mittag zusammen mit etwas Rosmarin Chips und einem weitere Aqua Joy dazu.

Der Sonntag startet sehr früh bei uns…

… aber fragt mich nicht wieso. Wir hätten locker an diesem #WIB mindestens bis 9 Uhr schlafen können, da das heutige Testspiel vom kleinen Sohn erst um 11 Uhr gewesen wäre. Aber als ich um 5.30 Uhr aus dem Schlafzimmer schleiche, kommt mir auf einmal der kleine Sohn entgegen. Genau wie ich konnte er nicht mehr schlafen.

Morgen
Guten Morgen Augenringe

Kaum sind wir die Treppe runter, höre ich die nächsten Schritte. Es ist der große Sohn, der ebenfalls schon wach war. Wenig geschlafen hätte er, sagte er, wegen einer Mücke. 3 Stunden vielleicht. Oh maaan… kurz darauf weilte dann auch schon der Mann unter uns. Was war da los heute? Das brauchte definitiv etwas gegen die Augenringe bei mir.

#WIB
Obst schnippeln… Ihr wisst, was das heißt

Die Kinder kuschelten sich nach einem kleinen Frühstück aufs Sofa in der Hoffnung nochmal dösen zu können. Der kleine Sohn schaute dabei eine Serie und der große schlief tatsächlich nochmal ein. Der Mann und ich packten nebenher alles für das Fußball-Spiel und ich schnippelte das erste Mal seit Längerem wieder eine Obstdose zum Snacken zwischendurch.

Fußball
Zurück auf dem Fußballplatz

Wir kommen früh auf dem gegnerischen Platz an und so können die Kinder sich schon einmal ein wenig warm spielen. Der große Sohn hilft aktuell immer häufiger beim Training aus und die Eltern finden, dass er das wirklich gut macht. Mit dem Feedback im Nacken denkt er tatsächlich über einen Jugend-Trainerschein nächstes Jahr nach. Aber erstmal sehen, wie sich das mit Schule vereinbaren lässt.

Fußball
Grandioser Auftakt

Das Team gewinnt ziemlich eindeutig zweistellig. Für uns war es vor allem ein testen, was die Kids so direkt aus dem Urlaub kommend noch können. Das gegnerische Team war aber sehr sympathisch und der Austausch mit der Trainerin auch super nett. Tauschen möchte ich nicht mit ihr, denn sie ist frisch dazu gekommen und soll nun aus zwei zerrütteten Teams ein ganz neues zaubern, von denen einige Kinder sogar teilweise noch gar nicht Fußball gespielt haben. Die Moral stimmt aber schon mal. 

Mittagessen
Lecker Flammkuchen zum Mittagessen

Wie immer nach Fußball gibt es dann bei uns zu Hause ein schnelles Mittagessen und treue Leser wissen, dass in so einem Fall Flammkuchen bei uns immer geht *lach*. Muss auch schnell sein, denn meist stirbt mindestens der kleine Sohn vor Hunger. Außerdem war es gut, dass ich die Snackdose mit hatte, nachdem das Frühstück der Kinder doch schon so früh war, dass der Hunger dann recht schnell wieder kam.

Yoga
Yoga, um munter zu werden…

Am Nachmittag holt uns das frühe Aufstehen dann aber doch ein. Außer der große Sohn, der ja doch nochmal ein wenig schlafen konnte. Der Rest hatte durchaus mit Müdigkeit zu kämpfen. Die Kinder absolvierten noch fix ihr selbst auferlegtes Ferientraining bestehen aus Sprint-Übungen, Technik und Leiter und verzogen sich dann mit Büchern ins Zimmer des großen Sohnes. Der Mann musste nochmal los jemanden besuchen und ich räumte etwas Wäsche zusammen und machte die Katzenklos. Zwischendurch hing ich aber auch ziemlich müde durch und gammelte nur auf dem Sofa rum. Mit einer Yoga-Einheit hoffte ich den Kreislauf wieder etwas anzukurbeln, aber so recht wollte das nicht klappen.

Also kuschelte ich mich abends mit dem Mann aufs Sofa und wir schauten “Indianer Jones und das Rad des Schicksals” und kämpften gegen die immer wieder zuklappenden Augen. Der kleine Sohn war am späten Nachmittag im Bett vom großen Sohn eingeschlafen und kam dann auf einmal um 21 Uhr die Treppe wieder runter, wo ich mich gerade fürs Bett fertig machte. Japp, so kann es laufen…

Nun startet die letzte Ferienwoche für uns und heute geht es das erste Mal für den kleinen Sohn ins Fußball-Camp für diese Woche. Ich habe den Plan gefasst das zum Anlass zu nehmen nun langsam wieder mit dem Laufen anzufangen. Wie “toll”, dass es diese Woche nochmal auf 33 Grad gehen soll. Bäääh… Dieses Mal will ich mir von der App einen Laufplan erstellen lassen, also geht es heute noch mit dem Analyse-Lauf entspannt los. Dann will ich jeden Tag, nachdem ich den Sohn abgeliefert habe, meinen Lauf absolvieren und dann nach Hause für Frühstück und Yoga. Mal sehen, ob der Plan so aufgeht…

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Witzig, Flammkuchen ist auch unser Go-to-Essen, wenn es schnell gehen muss.

    In das Xbox-Disneyland-Spiel bin ich nie reingekommen. Finde die Minispiele leider alle eher nicht so toll. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuvor viel “Pixar: Rush” gespielt habe (https://www.xbox.com/de-DE/games/store/rush-ein-disneypixar-abenteuer/9p3pl76n0kwz) und das wirklich viel mehr Spiel ist und ich das mit den Kindern zusammen echt geliebt habe.

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich habe mir ehrlich gesagt von dem Spiel vor allem nur erhofft, ein bisschen das Disneyland Feeling aufsaugen zu können, das ich so sehr vermisse *lach*. Na mal sehen, ob es dahingehend meine Erwartungen erfüllt.

  2. Ich hätte ja gedacht, mit der Deko wartest du vielleicht noch bis September. Hehe. Hört sich nach einer guten Mischung an bei dir am Wochenende. Bin gespannt, ob es mit dem Laufen klappt wie geplant. LG

    1. Sarah Kroschel says:

      Der Plan ist seit gestern von der App erstellt und enthält eigentlich nur sich steigernde Intervallläufe. Na ich bin gespannt. 2 Monate geht er und vielleicht komme ich dadurch mal auf eine gute Basis.
      Ja, ich warte bis 1. September, aber dann geht es richtig los. Aber irgendwie wollte ich bei dem Blumentopf testen, ob meine Idee aufgeht :)

  3. Wow, Laufen bei über 30 Grad schaffe ich so gar nicht. Wir pausieren mal wieder wegen zu vieler anderer Projekte und haben statt dessen bei über 30 Grad eine Mauer im Garten gebaut – auch nicht besser, ich weiß 🙄. Mit der Herbstdeko bist du auch ganz schön früh dran, da scheint die Vorfreude groß zu sein. Sind ja nur noch ein paar Tage. Solange bleibt es hoffentlich noch schön. Den Schulkindern würde ich es für die Restferien gönnen und wir genießen es auch.

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, sie sollen auf jeden fall noch schöne Restferien haben. Na Laufen wenn dann früh, da sind es aktuell immer angenehme 13 Grad, da geht das noch. So eine Mauer ist ja auch ein Großprojekt. Oh man :)

  4. Genieße die Zeit, die Kids sind so schnell groß. Meine werden im Januar volljährig und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. LG Romy

    1. Sarah Kroschel says:

      Oh Gott, so weit will ich noch gar nicht denken :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert