Es schreit nach Keksen!

Das Bild. Gerade zu, oder? Letztes Jahr hatten Maru und ich ja eine virtuelle Backsession, bei der wir via Webcam gemeinsam Kekse gebacken haben. Jeder in seiner Küche, dabei quatschend und sich beobachtend. War schön und ich denke, das wird auch sicher wiederholt. Bis dahin gibt es aber erstmal die erste Kekscollab für dieses Jahr, thematisch eingeleitet von Maru, ergänzt durch mich und letztendlich dann farblich fertiggestellt erneut von Maru. Und das Gesamtkunstwerk gibt es dieses Mal hier zu bestaunen…

1112-SariMaru

So ganz sind Spritztüten und ich ja noch keine Freunde geworden, aber ich will dem Ganzen dieses Jahr nochmal eine Chance geben. Mal sehen, ob es klappt. Kennt Ihr schöne Keksrezepte in dieser Hinsicht?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Nougatringe eignen sich perfekt für Spritztüten!

    ich hab sie letztes Jahr schon gemacht und werd sie auch dieses Jahr wieder machen *zwinker*
    es empfiehlt sich für das Rezept aber eine Spritztüte, die nicht aus Stoff (bsw. Baumwolle) ist, da der Teig seeeeehr fettig ist und die Tüte sonst total klebrig wird und fast nicht mehr festzuhalten ist *drop* also lieber eine aus Plastik..

    aber lecker sind se! ganz ehrlich *zufrieden*

    liebe Grüße
    shira

  2. Hahaha. ja das passt zu euch beiden schleckermäulern!

  3. Jeahi, ich mag unsere keksige Collab.

  4. Virtuelle Keksbacksession .. das ist ja mal eine Idee! Stell ich mir ziemlich witzig vor, wobei ich immer persönlich bevorzugen würde, irgendwie :)

    aber hauptsache ist natürlich ihr hattet spaß und die kekse sind lecker geworden ^^

  5. @shira-hime: Danke für den Tipp, das werde ich mal testen :)

    @Ella: *gnihihi*

    @Maru: An den pinken Hintergrund musste ich mich erstmal gewöhnen, aber ja, die ist wieder super geworden :)

    @Flügel: Nun ja, wie wohnen etwas über 500 Kilometer auseinander – Wenn wir könnten, würden wir das natürlich lieber auch in real machen, aber die Lösung war auch gut :)

  6. […] – Na, da tut sich doch was! Sari zeigt in ihrem Mondgras-Reich unsere neueste Collab mit weihnachtlichem Plätzchen-Motiv und die Pixelschubserin hat meine Idee, Bilder von meinem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert