#WIB

Unser #WIB am 19./20.10.2024 – Herrliches mildes Herbstwetter

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Endlich Herbstferien. Denen haben wir sehr entgegen gefiebert und dass der große Sohn in den letzten zwei Schulwochen ordentlich Druck hatte, das merkt man wohl daran, dass er an diesem #WIB direkt wieder krank geworden ist. Wie ärgerlich. Klar ist es wohl besser, als wieder während der Schulzeit zu fehlen, aber diese Zwangspause in den Ferien will doch auch keiner. Auch der kleine Sohn hustet etwas rum und ja, so schalten wir diese erste Ferienwoche wohl einen Gang runter…

Aber vorher hatte der kleine Sohn am #WIB Samstag noch ein Turnier

Während der Ferien gibt es keine Staffelspiele. Das finde ich einerseits ganz gut, weil man so die Optionen hat am #WIB  etwas durchzuatmen, andererseits hätten die Kids hier viel besser Zeit und weniger Schuldruck für so etwas, aber gut. Es gibt ja auch Familien, die die Ferien durchaus gerne mal zum Verreisen nutzen, nicht wahr?

#WIB
Katzenwache am Morgen

Da das Turnier erst um die Mittagszeit herum stattfindet, können wir den Morgen ruhig angehen. Um 6 Uhr stehe ich auf und mache den Katzen Futter, lege mich aber doch nochmal ein wenig zum Dösen auf das Sofa. Sofort werde ich kuschelnd belagert. 

#WIB
Auf zum Turnier

Dann geht es für uns aber los zum Turnier. Es soll ein überschaubares werden von der Menge der Teams her und der Dauer. Auch der Fahrtweg ist human und das Wetter mild. Also insgesamt mal gute Bedingungen für ein Turnier. Aktuell mein Begleiter, wenn ich nicht so zum Essen komme übrigens Frucht-Buttermilch. Hätte ich ja auch nie gedacht, dass mir das schmeckt.

Fußball
Coaching Zone mal anders

Was ich ja dieses Mal ganz nett finde ist, dass der Gastgeber für die Teams Auswechselbänke auf dem Feld ausgestellt hat, also Sitze für die Spieler, die gerade nicht dran sind. Da hat es sich durchaus auch der eine oder andere Trainer mal gemütlich drin gemacht *lach*. Leider verschenken wir dieses Mal zwei relativ sichere Siege, weil unsere Torwärte den Gegnern die Bälle quasi vor die Füße gelegt haben, aber auch so finde ich die Punktevergabe dieses Mal etwas kurios. Den 1. Platz hätten wir heute eh nicht gemacht, aber als Gastgeber plötzlich nachträglich noch Punkte einzutragen… nun gut…

Fußball
Unter anderem gegen den Klassenkameraden spielen

Das Turnier an sich war entspannt und die Spiele fair und das ist immer schon eine ganze Menge wert und dass ich das im Jugendfußball extra erwähnen muss ist manchmal echt traurig. Tatsächlich nehmen wir aber zwei Highlights mit nach Hause: Obwohl das Team heute eher wackelige Spiele geliefert hat, gelingt uns ein eindeutiger Sieg gegen einen Derby-Gegner (wo auch ein Klassenkamerad vom kleinen Sohn drin ist) und so gut wie alle gegnerischen Trainer sagen am Ende, dass das Team eigentlich das stärkste im Turnier war. Fazit vom großen Sohn: Wenn man das über das Team sagt, wenn es mal einen schlechten Tag hat, spricht das doch für unser Team, nicht wahr? Recht hat er.

Der Rückweg gestaltet sich etwas holprig

Dem kleinen Sohn haben wir nach dem Turnier (das bei dem Gastgeber irgendwie immer eine Stunde Verzögerung hat) versprochen Burger und Pommes zu essen. Aber der Laden, den wir anfahren wollten, wurde irgendwie renoviert. Also entschieden wir weiter zu einer anderen Filiale zu fahren und das mit dem Outlet zu verbinden, um nach neuen Rasenschuhen für ihn zu schauen.

#WIB
Schnell noch ein Zwischenstopp

Da denkste, das geht ja alles ganz fix, stehst du plötzlich mitten im Stau und der Weg wird anstrengend und lang. Ätzend. Und das wegen Burgern. Das ist irgendwie ärgerlich. Dennoch werden wir zumindest für den kleinen Sohn sofort fündig und machen die Kinder mit ihrem Essen glücklich. Aber diese Autofahrt war fast anstrengender als das Turnier am Vormittag.

#WIB
Die Wäsche rein holen

Zu Hause hole ich schnell die Leibchen von der Terrasse, die ich gewaschen hatte. Durch das ständige im Regen trainieren usw. riechen die recht schnell gerne mal nach nasser Hund und ich wollte die angekündigten 20 Grad am Wochenende nutzen, um sie zu waschen und auszulüften. 

Einkaufen
Mit dem Rad in die Abenddämmerung

Danach besteigen der Mann und ich nochmal das Rad und fahren noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Das wollten wir eigentlich schon vorher erledigen, aber durch den Stau hatten wir entschieden das etwas anders zu machen und wir hatten nochmal bei schönem Abendlicht etwas Bewegung.

Am #WIB Sonntag wird es dann ruhiger

Ich hatte es ja am Samstag schon im Gefühl, als ich mit dem großen Sohn auf dem Rückweg kurz telefonierte und ihn fragte, ob er sich irgendwie verschnupft anhören würde. Japp, am Sonntag Morgen hörte man dann die hustenden Geräusche von oben. Mist…

#WIB
Männer unter sich am Morgen

Aber nachdem alle ausgiebig ausgeschlafen hatten, kam dann der kleine Sohn guter Dinge zu uns und gemeinsam mit dem Papa wurden erstmal besondere Tore von Fußballern angeschaut und analysiert. Da bin ich ja doch raus…  auch wenn ich inzwischen deutlich mehr von Fußball verstehe als vor 15 Jahren noch.

Geburtstag
Geschenke einpacken

Da der Sohn am Mittag zu einem Geburtstag eingeladen war, mussten wir noch die Geschenke einpacken. Sind eure Kinder auch immer so, dass sie die Sachen am Liebsten selbst behalten würden? 

Katze
Machen eure das auch?

Bitte sagt mir, dass eure Katzen das auch machen? Sei es ein Blatt oder ein kleines Stück Pappe. Sobald das irgendwo liegt, sitzen sie drauf. Also vor allem unsere Felis. Später hat sie sich sogar ihr Lieblingsspielzeug geholt und saß dann immer auf der Papa und hat versucht mit dem Spielzeug auch nur auf diesem winzigen Fleck zu spielen… Verrückt.

Wellness
Wochenend-Wellness für mich

Während der Mann Mittagessen zubereitete, gönnte ich mir wieder mein kleines Wochenend-Wellness. Ich liebe ja diese Augen-Pads. Ich hätte mir damals mehr davon holen sollen. Aber sie sitzen so bombenfest und die Haut fühlt sich danach toll an.

Mittagessen
Wunschessen vom Mann

Es gibt dieses Mal Knackwurst mit Grünkohl und Salzkartoffeln. Geht auch nur, weil wir wissen, dass der kleine Sohn beim Geburtstag isst, denn er würde hier maximal die Kartoffeln essen und das auch nur unter Gemaule… nun ja. Aber der Mann ist das total gerne und inzwischen kann ich Grünkohl auch mehr abgewinnen als früher.

Danach ziehen wir los und sind ganz viel an der frischen Luft…

Mit dem Bus bringen wir den Sohn zum Kindergeburtstag (zu meiner Schande eine Stunde zu früh, weil ich was falsch verstanden hatte, aber die Mama war uns nicht böse) und beschließen dann von dort aus den Weg zu Fuß zum Bahnhof weiter zu gehen. Das Wetter ist einfach zu schön.

#WIB
Spaziergang bei herrlichem Wetter

Ein Weg von etwa 30 Minuten war das und wenn man die richtigen Abzweigungen wählt, ist man vor allem in Parkanlagen und viel Natur unterwegs und das hat schon was. 

Bahn
Kurze Strecke mit der U-Bahn

Ziel ist meine Schwester, mit der wir ein paar organisatorische Dinge durchsprechen wollen und müssen. Da wir etwas zu früh sind, spazieren wir auch dort ein wenig durch die Gegend, quatschen dann mit ihr zwei entspannte Stündchen und fahren dann ein Stück mit der U-Bahn zurück. Von dort laufen wir dann auch wieder spontan bis nach Hause eine ca. 50 minütigen Weg und der Mann besucht seinen Papa, während ich nach dem großen Sohn schaue. Am Abend hole ich dann ein aufgedrehtes Kind vom Geburtstag ab und wir laufen gemütlich im Dunkeln wieder nach Hause. Damit bin ich am Sonntag übrigens auch gute 20.000 Schritte gekommen. Aber das Wetter war auch einfach zu schön.

#WIB
Abendfilm mit der Familie

Dem Krankenlager zu Liebe machen wir heute einen ruhigen Familienabend und schauen uns den nächsten Marvel-Film an. Heute auf dem Plan “Thor 2”, dazu ein bisschen Knabberzeug und Tee und Kuscheldecken überall im Wohnzimmer verbreitet. Die Kinder erbetteln sich dann noch die “I am Groot” Kurzfilme und schon ist das erste Ferien-#WIB zu Ende.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Fiese Krankheiten sind fies, aber so wie ich es verstanden habe, zerhagelt es euch zumindest keine großen Ferienpläne. Auch schön zu lesen, dass ihr anscheinend viel Familie in einfach erfahrbarer Nähe habt. Das ist (meist) wirklich angenehm und kann ich mir auch gar nicht groß anders vorstellen.

    1. Sari says:

      Naja, wir leben in Berlin, eine Stadt, die ein gutes öffentliches Netz hat, was Bus, Bahn und Co angeht :) Da kommt man ganz gut von A nach B und wir sind gerne unterwegs, wie man sicherlich schon gemerkt hat :)
      Nja, dass ich jetzt schon zwei Mal Hals hatte, ist eher ungewöhnlich, aber besonders der große Sohn ist leider recht Erkältung empfänglich schon immer gewesen.
      Das macht Herbst und Winter für uns immer zu einer recht unsicheren Jahreszeit und ihn nervt das auch extrem, weil er ja dadurch immer wieder Schule und/oder Training ausfällt und wieder aufholen muss. Der kleine ist da zäher irgendwie. Aber ja, bis jetzt scheint es die Ferienpläne noch nicht allzusehr zu beeinfluss, mal abgesehen davon, dass der Sohn natürlich lieber Fußball spielen will als im Bett zu liegen

  2. War das Fußballturnier in Berlin oder im Umland? Warum telefonierst du mit dem großen Sohn? Er wohnt doch bei euch, oder?

    Lorenzo

    1. Sari says:

      Na weil der nicht mehr unbedingt überall mit hin kommt in dem Alter :) Da telefonieren wir dann unterwegs auch mal miteinander. Das Turnier war in Berlin, aber Berlin ist ja recht weitläufig!

      1. says:

        Achso, ja.

        Wohnt ihr in “West” oder “Ost”-Berlin eigentlich?

        Lorenzo

      2. Sari says:

        Wir wohnen in West-Berlin

      3. says:

        Achso, immer schon, Sari?

      4. Sari says:

        Ja, tatsächlich bin ich in diesem Bezirk hier geboren und lebe schon immer hier, auch wenn ich innerhalb dessen schon ein paar Mal umgezogen bin.

      5. says:

        Cool 😎

        Lorenzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert