Gnaaah, anstatt aufzuholen liege ich immer weiter zurück. Dabei wollte ich den #inktober2024 schon letzte Woche wieder auf einen aktuellen Stand bringen. Demnach wird es also diese Woche ein wenig inhaltlich mehr in die zeichnerische Richtung gehen und ich hoffe das stört euch nicht groß. Eigentlich wollte ich ja genau das vermeiden. Aber ein wenig ziehen kann ich es, in dem ich zumindest ein Bild mehr in die Zusammenfassung mit rein nehme. Also gibt es demnach heute direkt schon vier neue Zeichnungen.
Erkenntnis dieses Mal: Ich habe ja diesen Klecks artigen Hintergrund aus dem letzten Jahr übernommen. Das passt nicht immer (das werdet ihr heute sehen) und manchmal ärgere ich mich, dass ich da doch zu spontan ran gehe. Den mache ich nämlich meist ganz am Ende, wenn alles schon so weit fertig ist ohne Vorzeichnungen oder so. Das, was ja eigentlich eines meiner Ziele bei diesem Projekt ist: Intuitiver zeichnen. Aber beim “Grungy” Thema zum Beispiel hätte ich ihn gerne nicht ganz so massig gehabt. Beim Thema davor gefällt er mir besser. Was sagt ihr dazu?
Hier nochmal die Liste der Themen (KLICK), genau wie alle Regeln, die ihr wissen müsst.

#inktober2024 vom 13.10.- 16.10.2024

13 – HORIZON – Heute geht unsere Reise mit dem immer noch namenlosen Katzengeist weiter. Nach der langen Wanderung durch den Wald und dem Schlafen im Zelt in der Nacht, hat er nun vorerst das Meer erreicht. So schön auf den Horizont hinaus zu schauen und den Sonnenuntergang zu beobachten, oder? Ich persönlich liebe das ja…

14 – ROAM – Leider kann man ja nicht ewig am Meer verweilen wenn noch ein weiter Weg vor einem liegt und so durchstreift unser Geist in der Nacht die kleinen Ortschaften auf der Suche nach einem neuen Schlafplatz.

15 – GUIDEBOOK – Irgendwann geht es einfach nicht weiter und so ist das nächste Sinnvolle sich ein Café zu suchen, einen warmen Kakao in einer Kürbistasse zum Aufwärmen zu genießen und dazu einen Keks zu knabbern. Gut, dass der Katzengeist einen Reiseführer dabei hat. Vielleicht kann dieser ihm weiter helfen.

16 – GRUNGY – Ein vorbeilaufender Gast murmelt etwas von schmuddelig und stinkig und als der Geist an sich herunter schaut stellt er fest, dass er wohl dringend mal sein Laken waschen sollte. Es ist voller Flecken. Draußen regnet es und so nutzt er diese Gelegenheit, um sich mal so richtig durchspülen zu lassen.
***
Ja, wie gesagt, werde ich das Tempo der zusammenfassende Beiträge wohl doch etwas anziehen müssen, nachdem ich die letzten Tage so nachlässig damit war. Eigentlich sollte am Wochenende ein Beitrag kommen, aber wir waren so viel unterwegs, dass ich nicht dazu kam. Nun gut, es ist wie es ist und ich hoffe ihr habt dennoch Freude daran.
Awwwwww, das wird ja immer cuter! Unfassbar :)
*lach* Danke :) Die Figur entwickelt sich :)
Mir gefällt er gerade beim grungy gut :)
Danke. Mein Favorit dieses Mal ist Guidebook :)
Das kleine Kerlchen ist so unfassbar süß. <3
Und den Stress beim Zeichnen kann ich gut nachvollziehen… das war für mich der Grund, es gar nicht erst zu versuchen. 🙈 Die Tochter meiner Freundin macht dieses Jahr beim Goretober mit, wo sie auch jeden Tag ein Bild zeichnet und auf Insta packt… Wahnsinn, wie sie das nach einem ewig langen Arbeitstag noch schafft, kreativ zu sein.
Goretober sagt mir gar nichts, was ist das? Muss ich direkt mal recherchieren. Ich hab mich ja schon extra auf ein einfaches Motiv beschränkt, aber mich stören die Themen dieses Jahr sehr. Da tue ich mich schwer.