Enthält (unbezahlte) Werbung*
Ich leite dieses #WIB tatsächlich schon mit einem Freitagsfoto ein, denn zwischen den Jahren (wie man so schön sagt) ist sowieso alles durcheinander und wenn es schon das letzte #WIB in diesem Jahr ist, dann darf man auch mal ein wenig verrückt sein, oder?
Am Freitag waren der kleine Sohn und ich nämlich spontan bei meiner Schwester zu Kaffee und Kuchen und um ihren Ziehsohn nochmal zu sehen. Die Kids spielen einfach toll und gerne zusammen und werden sich nun wieder eine längere Zeit nicht sehen. Dort gab es neben Leckereien auch schon erste Neujahresgrüße. Süß, nicht wahr?
Der #WIB Samstag startet aber mit einem Vorhaben!
Ich weiß auch nicht, nachdem ich pünktlich zu den Weihnachtsferien damit anfing regelmäßig laufen zu gehen, klappte das ganz gut. Die Motivation war jeden Tag da, so dass ich tatsächlich noch vor Weihnachten mein 50 km Ziel knackte vor dem neuen Jahr.
Sicherlich trieben mich auch die vielen Weihnachtsschlemmereien vor die Türe, aber auch die Tatsache, dass es im Moment ganz gut klappt. Außerdem sind zur Abwechslung mal andere krank und nicht ich. Der Samstag war nebelig und grau, dennoch wagte ich mich vormittags vor die Türe.
Es zeigt sich auch, dass die Zeiten sich so langsam wieder verbessern, auch wenn ich es nicht immer unanstrengend finde (eher selten). Und plötzlich stellt sich mir die Frage: Schaffe ich auch die 60 km vor dem neuen Jahr?
Nachdem ich nun fast täglich in den Weihnachtsferien laufen war, habe ich am #WIB auch wieder angefangen das Dehnen danach mit einzubauen, damit ich nicht wieder das Gefühl von verhärteten Beinmuskeln bekomme. Das war nicht so schön.
Nach den vielen Weihnachtsessen war mein Hunger am Samstag dann auch eher klein, so dass ich ein einfaches Müsli-Essen bevorzugte.
Am Nachmittag ging es nochmal in die nebelig wabbelige Masse
Der Nebel hielt sich wirklich den gesamten Samstag hartnäckig und löste sich nicht ein einzige Mal auf. Faszinierend irgendwie, wenn man bedenkt, dass wir uns mitten im Winter befinden.
Da der Mann wegen seiner Erkältung aktuell sehr zu seinem Leidwesen keinen Sport machen kann, gehen wir ausgiebig spazieren. Aus einer einfachen Runde wird am Ende eine ziemlich lange.
Und während überall Videos davon kursieren, wo Menschen schon um kurz nach Mitternacht in langen Schlangen vor den Einkaufsläden für Knallzeug anstanden (verrückte Welt), sind wir auf dem Rückweg in den nächsten Laden. Hier holten wir noch etwas Naschi für Silvester (muss ich wohl wieder laufen gehen), lange Wunderkerzen und ich entdeckte meinen neuen Tischkalender für das neue Jahr. Soooo schön!
Am Ende des Tages blickten wir dann aufgrund des Spazierganges und meiner Laufrunde auf eine ziemlich stolze Zahl an Schritten. Da hatten wir uns die Zeit auf dem Sofa mehr als verdient am Abend. Heute mal nur der Mann und ich mit Squid Game 2. Ich weiß noch nicht, wie ich die 2. Staffel finde. Ihr?
Am #WIB Sonntag machen wir ruhig weiter…
Für heute war der kleine Sohn nach dem Mittagessen verabredet. Ein Freund vom Fußball würde kommen und darauf freut er sich schon enorm.
Ich werde von einem schönen Sonnenaufgang geweckt. Leider ist er hier nicht so gut zu sehen. Aber ich mag die Stimmung…
Die Motivation hält weiterhin an und ich will auch die 60 knacken. Allerdings nehme ich mir für heute weniger Meter vor und einen wirklich ruhigen Renerationslauf.
Zudem haben wir am Wochenende auf einmal Minusgrade. Leider nicht ausrechend für Schnee (das wäre es doch jetzt noch gewesen), aber doch eisig.
Die 4 km reichen aber locker aus, um auch die 60 km zu knacken! Weniger hätten eigentlich auch gereicht, so dass ich nun bei mehr als 60 bin. Würde euch das auch wurmen? Ich denke, ich könnte mit dem eh noch auf dem Plan stehenden “letzten Lauf des Jahres” noch die 70 holen. Was denkt ihr??
Auch dieses Mal steht wieder dehnen auf dem Plan bzw. wähle ich eine gezielte Yoga Einheit dafür aus, bevor es unter die Dusche geht.
Für mich gibt es noch Reste vom Grünkohl. Wir hatten gnadenlos zu viel zu Weihnachten davon gemacht und ich zehre noch immer davon. Dazu hat der Mann Gänsebrust gemacht. Die Kinder sind begeistert, bevorzugen aber den Rotkohl.
Dann kommt endlich der lang ersehnte Besuch und die Kinder verschwinden ins Zimmer, wo man sie nur zu sehen bekommt, wenn sie Hunger oder Durst haben. Also gibt es einen Snackteller.
Ganz mit uns alleine gelassen, machen der Mann und ich etwas Wäsche, reden, räumen, ich entdecke noch eine Ausbeute aus der Vorweihnachtszeit und freue mich über die Buttons, die dabei raus kamen.
Als Abendbeschäftigung hole ich endlich mein Phantom Manor hervor, das seit bald einem Jahr im Schrank darauf wartet, dass ich es für mein Disneyregal aufbaue. Ich werde nicht ganz fertig, denn als der Spielbesuch vom Sohn abgeholt wird, kuscheln wir uns alle zu “Sing” aufs Sofa und lassen dieses einerseits sehr ruhige, aber andererseits auch für mich sportliche #WIB ausklingen.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Würde meine Kilometerstand 60-64 Kilometer anzeigen: Alles gut.
Würde er aber 65-69 Kilometer anzeigen: Oh, die 70 Kilometer muss ich noch voll machen :)
Es freut mich zu lesen, dass du so fleißig am Laufen warst :)
Haushalt muss ich auch noch machen…
Ja, es gibt so Grenzen, die wurmen einen dann, oder? Wobei ich auch bei 64 denken würde: Na das kannste jetzt auch noch machen… Kommt natürlich darauf an, wie viel Zeit ich dafür noch hätte.
Herzlichen Glückwunsch zur 60! (Das klingt jetzt wie ein Geburtstagsgruß… 😂)
Das klingt nach einem abwechslungsreichen & schönen Tag bei dir!
Hier ist es auch frostig – von vorgestern Nachmittag bis gestern Mittag war es wirklich spiegelglatt. Jetzt geht’s, ich hoffe, dass heute vielleicht nochmal die Sonne rauskommt. Das ewige Grau schlägt mir echt aufs Gemüt.
Komm gut ins neue Jahr!
Ja, hier zeigt sich netterweise heute auch endlich mal die Sonne. Nach all den Tagen Nebel, Grau und auch Regen… hat sich kaum wie Weihnachten irgendwie angefühlt.
Na bis zur offiziellen 60 ist ja doch noch Zeit. Heute wurde es dann übrigens noch die 70.
Was für ein laufintensives Wochenende. Da komme ich mir gerade mega faul vor, weil ich einfach beschlossen habe, dieses Jahr die Laufschuhe an den Nagel zu hängen und erst 2025 wieder zu laufen (also morgen 😅). Und gehst du die 70 km nun noch an? Das wäre mega und hat bei mir ewig gedauert, bis ich mal auf einen solchen Umfang monatlich kam. Echt stark!
In die 2. Staffel von “Squid Game” habe ich übrigens noch nicht reingeschaut. Steht auch auf der Liste für 2025 (dann, wenn der Hype angeklungen ist).
Ja, ich habe heute die 70 noch gemacht. Es stand ja noch dieses Jahresende-Laufchallenge an. Mal sehen, ob ich morgen einfach lange schlafe und nichts tun werde. Übermorgen geht es immerhin schon wieder zur Schule usw… ich glaube der Rücken würde es mir jetzt auch danken. Aber nachdem ich so viel unterwegs war, kommt schnell das schlechte Gewissen. Gerade, wenn ich darüber nachdenke, was heute noch an Essen usw. kommt. Aaaaber…. du kommst dir faul vor? Dann weißt du ja jetzt, wie ich mich immer fühle, wenn ich das bei dir lese *lach*
Liebe Sari.
22000 Schritte … och das habe ich schon lange nicht geschafft. Letztes Mal war, das ich glaube im Juni. Nicht schlecht… ich bin gespannt ob ich mich irgendwann noch mobilisieren werde, wieder einmal solche strecke zu “laufen”
Gratuliere Ausdauer und ich halte die Daumen für weitere Rekorde.
Liebe Grüße czoczo
Dran bleiben heißt es jetzt. Danke. Wobei recht viele Schritte habe ich eh täglich in der Regel durch die Kinder. Das ist bei mir immer weniger ein Problem. Zeit für Sport zu finden dann schon eher :)