Ooooh, wie sehr habe ich mich danach gesehnt. Ich habe zwar noch eine kleine Foto-Serie für den Nature Thursday von Marius mit frostigen Eindrücken aufgehoben, aber die verschiebe ich jetzt erst einmal etwas nach hinten. Meine Freude über das frühlingshafte Fundstück zu Beginn dieser Woche war einfach zu groß.
In den letzten Wochen habe ich immer wieder erwähnt, wie sehr ich hoffe, dass die frostigen Eindrücke endlich bald vorbei sind und wir erste Frühlingsfotos miteinander teilen können. Diese Woche ist es endlich soweit.
Nachdem am Wochenende bei plötzlichen zweistelligen Plusgraden der Schnee innerhalb kürzester Zeit weggetaut war, zeigten sie sich endlich: Die ersten Frühlingsboten. Diese hartnäckigen Kämpfer, die bei Frost und Kälte dennoch ihren Weg durch die dunkle und kalte Erde finden.
Die ersten Krokusse sprießen nun überall und ich entdecke sie in vielen Gärten und an Wegrändern. Am liebsten würde ich bei jeder einzelnen stehen bleiben. Und besonders faszinierend finde ich ja, dass tatsächlich auch schon erstes Gebrumme um sie herum wahrnehmbar ist. Könnt ihr den Popo hinter der einen Blüte entdecken? Hat sie sich doch glatt einfach mit aufs Foto geschummelt.
Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.
Oh ja, da lacht mein Herz auch immer,
es gibt nichts schöneres, wenn nach der dunklen Jahreszeit die Natur zu blühen anfängt !
♥lichst Jutta
Auch wenn ich kein Sommerfan bin, so freue ich mich immer wieder jedes Jahr aufs Neue, wenn die Natur wieder erwacht. Frühling und Herbst haben wirklich ihre ganz eigenen Qualitäten.
Obwohl ich Blumen oft nur am Rande wahrnehme, freue ich mich auch immer, wenn ich die erste Frühlingsboten sehe. Inzwischen ist das Wetter bei uns wieder gekippt und hat knapp über 0 Grad und schneeregnet die ganze Zeit (mehr Regen als Schnee). Naja.
Bäääh, neee Danke. Es hat zwar gestern bei uns auch ständig geregnet, aber auf den Schnee-Anteil dabei kann ich gerne verzichten. Ich hoffe, das Wetter bei euch ist kein Vorbote zum Wetter bei uns *lach*
Oh ja, am letzten Wochenende kam man an den weit geöffneten Krokussen gar nicht vorbei. Deine Nahaufnahmen der Blüten gefallen mir sehr gut. Leider ist es inzwischen erneut kalt und nass geworden, zumindest bei uns. Nun haben sie ihre Blüten alle wieder geschlossen. Es dauert wohl doch noch ein bisschen länger mit dem Frühling.
Herzliche Grüße – Elke
Es ist einen Tag so, einen Tag so bei uns. Aber es stehen ja auch noch mindestens die Eisheiligen aus, also ist noch alles drin in den nächsten Wochen…
Hallo Sari,
da wird einem gleich warm ums Herz ❤️
Ich freue mich auch immer über die ersten Frühlingsboten.
Liebe Grüße Edeline
Total, auch wenn ich echt kein Sommermensch bin, ich mag es, wenn im Frühling alles erblüht.
Farbenfroh und etwas Schönes fürs Auge, Danke und liebe Grüße, Frank, alias MS.Powerman.
Danke dir. Ja, endlich wieder ein wenig Farbe da draußen <3
Allerliebst die Frühlingsboten. Nun fehlen nur noch die Bienchen!
Liebe Grüße
Lieselotte
Hast du nicht den einen kleinen Po im Bild entdeckt?? :)
oh ja, der Frühling ist wirklich schön 😀.
Ich mag die Farben und diesen Duft von Erneuerung!
Liebe Sari,
die Blüten sehen ganz zauberhaft aus und du hast sie wunderbar abgelichtet. Ja, jetzt ist wieder die Zeit, wo man sich mit dem Fotografieren gar nicht bremsen kann und es macht immer wieder Spaß.
Liebe Grüße
Jutta
Oh ich finde jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten, die man gut festhalten kann.
Hier sprießen sie nun auch wie verrückt. Ich freue mich jedes Jahr darüber, dann geht es endlich auf Frühling zu.
Heute habe ich auch endlich Schneeglöckchen entdeckt. Ich muss endlich mal daran denken Zwiebeln in unseren Garten zu setzen für nächstes Jahr.
Sehr schön, Sari. :-)
Danke
Sehr gerne, Sari. Ich liebe deinen Blog einfach.
Das ist lieb von Dir, danke Lorenzo