#WIB

30 Marmeladenglasmomente im August 2025

Heute verabschieden wir uns vom August. Der Monat war bunt und vielseitig, hatte diverse Marmeladenglasmomente würdige Augenblicke, die es zu gedenken gilt, aber auch seine Regentage. Das gehört alles irgendwie dazu. Der August war die Zeit, in der man richtig in den Ferien ankam, aber gleichzeitig sich auch schon auf das Ende der Ferien einstellen musste…

30 Marmeladenglasmomente im August

#bestofnine
#bestofnine im August

01 – Der August startet mit dem Athletik Camp des kleinen Sohnes. Jeden Tag zwei Stunden, die ihm richtig viel Spaß gemacht haben.

02 – Auch steht der August im Zeichen der Summerween-Vorbereitungen

03 – Wir feiern Summerween!! Eigentlich feiern wir damit meinen Geburtstag nach, aber die Party wird toll!!

Summerween Marmeladenglasmomente
Summerween

04 – Obwohl ich inzwischen selbst erfolgreich bei Pop Mart war, bekomme ich tatsächlich zwei weitere Disney Blind Boxen von einer Freundin, die sich extra 2 1/2 Stunden angestellt hat und Hurraaaa, es sind die drin, die ich gerne gehabt hätte.

05 – Allgemein ganz großes Highlight all die liebevoll ausgewählten Geschenke toller Menschen, die an dem Tag an mich gedacht haben.

06 – Im August kann ich mich endlich wieder dazu aufraffen regelmäßiger laufen zu gehen.

#WIB
Sonnenuntergang am Mittelmeer

07 – Ich lege eine Sommerpause hier auf dem Blog ein, um den Kopf mal etwas frei zu bekommen.

08 – Spontan und sehr kurzfristig geht es für uns für ein paar Tage in die Türkei (Spoiler: Es ist heiß, heißer, am Heißesten).

09 – Am Schönsten ist wohl ein Sonnenuntergang, wenn man ihn am Meer erleben kann.

#bestofnine
#bestofnine im August

10 – Ich mache einen ausgiebigen Spaziergang durch die Landstraßen in der Türkei für mich alleine. Hat irgendwie auch etwas.

11 – Die Kinder und ich haben einen Katzencounter im Urlaub und kommen auf über 25 Katzen in den Tagen. Eine niedlicher als die andere.

12 – Als wir zurück kommen warten viele tolle Sachen in unserem Garten auf uns. Und unsere Katzendamen.

Pool

13 – Im Urlaub gelingt es mir an 5 von 6 Tagen jeden Tag 40 Minuten Bahnen zu schwimmen. Sehr eintönig, aber dafür umso angenehmer bei den drückenden Temperaturen.

14 – Zu Hause bricht in den Läden Halloween aus und ich bin im Paradies. Mit Hilfe des Mannes finde ich ganz tolle Mickey Maus Kürbis Lichterketten und eine total süße Decke.

15 – Der Sohn kann endlich all seine PC Teile holen, für die er lange und aufwändig gespart hat. Seine Marmeladenglasmomente in diesen Ferien. Die nächsten Tage ist er mit dem Papa beschäftigt seinen neuen PC zu bauen. 

Wochenlieblinge

16 – Wir sind bei Freunden vom kleinen Sohn zum Grillen eingeladen und haben einen lustigen Tag bei endlich angenehmen Temperaturen und schauen nebenbei alle zusammen Fußball.

17 – Ab jetzt gibt es jeden Morgen frische Äpfel aus dem Garten für alle. Die Kinder lieben es.

18 – Es kehrt ein erster Alltag wieder ein. Der Mann muss wieder arbeiten und die Kinder haben wieder Training. Vor allem auf Zweiteres wurde sich sehr gefreut.

Marmeladenglasmomente
Alleingänge im August

19 – Da der große Sohn wenig Lust auf Action hat und der kleine ständig verabredet ist, mache ich viele Sachen alleine. Unter anderem wage ich endlich die lang geplante Radtour zum Erdbeerhof. Etwas über 30 km bedeutet das an dem Tag für mich. Mit Achterbahnzwischenstopp auf dem Erdbeerhof.

20 – Juchuuu, ich gewinne eine süße Disneytasse und Rucksack in einem Gewinnspiel.

21 – Sowas wie Herbstfeeling zieht kurzfristig ein, die Tage werden kühler und ich fühle mich in meiner Haut wieder etwas wohler. Vor allem morgens ist die Luft angenehm und ich fange wieder mit den Morgenrunden an.

#bestofnine
#bestofnine im August

22 – Banal, aber ein Highlight für mich: Nach über einem Jahr gelingt es mir endlich die Kürbisschale beim Möbelschweden zu ergattern!

23 – Ich mache zusammen mit dem Mann eine Radtour und er kommt auf die Idee für ein DIY Projekt, das ich im September wohl angehen werde. Gemeinsam kaufen wir das Material dafür.

24 – Die Kinder haben auch am Wochenende wieder Fußball. Während beim großen Sohn der 1. Gegner nicht erscheint, kann der kleine einen ersten vorsichtigen Sieg mit nach Hause bringen. Ab jetzt geht die Saisonvorbereitung wieder los.

Radtour

25 – Es gibt im August ein Ausmalbild für euch, das ich tatsächlich ganz gerne mag.

26 – Zweite große Radtour für mich gibt es dann noch einmal in der letzten Woche. Wieder knapp über 30 km, dieses Mal allerdings quer durch Berlin. Sightseeing mal anders.

27 – Ich knacke im August tatsächlich mal wieder die 30 km beim Laufen, eigentlich sogar über 40… wer hätte das gedacht, wo ich es eher nebenbei zum Training und ohne Druck gemacht habe. Liegt sicher auch mit am Wetter…

Marmeladenglasmomente
Es geht mit den Kids nochmal zum Pop Mart

28 – An einem Regentag gehen die Kinder und ich nochmal zu Pop Mart. Der Sohn möchte seine Arcane Sammlung erweitern und zieht tatsächlich einen Secret. Wie krass ist das bitte? Wir kombinieren dass mit Restaurant und Zeit zu dritt.

29 – Mit dem großen Sohn gestalte ich im Zuge dessen nochmal sein Zimmer um. Es ist krass, wie sehr sich da alles nach und nach verändert und so gar nicht mehr nach Kinderzimmer aussieht. Der Wunsch nach Grünpflanzen und Ordnung wächst immer mehr bei ihm.

30 – Das letzte August-Wochenende endet mit guten Testspielen der Kinder, einem Übernachtungsgast für den kleinen Sohn und einer Geburtstagseinladung.

Nun kommt endlich der September!

Und ja, darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe auf Indian Summer Feeling, mildes Licht, angenehmeres Klima… und ein wenig Kürbisfeeling im Vorgarten. Dieser wird nun im September radikal bearbeitet und dann dekoriert. Hecken müssen geschnitten werden und alles langsam winterfest gemacht werden. Hachja… Wenn nur nicht das Schulthema parallel dazu in den Startlöchern stehen würde. Ich wäre gerne nochmal an die Ostsee gefahren (oder noch besser… ins Disneyland), aber die vielen Radausflüge und das Schwimmen im August haben mir wirklich gut getan und gehören wohl zu meinen persönlichen Momenten für das Marmeladenglas.

Was waren eure persönlichen Marmeladenglasmomente im August?

Anmerkung: Die #bestofnine der Marmeladenglasmomente setzen sich aus den am meisten geherzten Fotos von Instagram zusammen. Der Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Irgendwie kann ich mich über das Ende des Augusts nie freuen, heißt das doch, dass der Sommer nun in den Herbst übergeht. Ihr habt in diesen langen Sommermonat auch wirklich viel reingepackt! Und während ich nun von so einem heißen Strandurlaub träume, hoffe ich auf schöne Herbsttage. Bis Halloween dauert es aber noch ein bisschen 😉

    1. Sari says:

      Ich bin echt immer froh, wenn der Sommer geschafft ist. Ich mag nur an ihm, dass man viele Sachen in den Garten verlegen kann. Das mache ich gerne. Wobei ich auch ein Wintergrillen toll finde :)

  2. Wenn man das alles hier noch einmal so geballt sieht, dann habt ihr unfassbar viel erlebt in den Sommerferien und es wirkt dennoch nicht so übervoll. Eine schöne Balance. Freut mich, dass du dich so sehr auf den September freust. Da kann ich mir mal eine Scheibe abschneiden ;)

    1. Sari says:

      Ich staune tatsächlich über die sportliche Aktivität, die ich irgendwie rein bekommen habe. Aber ich merke auch mehr und mehr, dass man da wieder mehr Möglichkeiten hat, wenn die Kinder älter werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert