#WIB

Unser #WIB am 17./18.02.2024 – Ich schleime so vor mich hin…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

So viel Abwechslung habe ich hier wirklich gerade so gar nicht zu bieten, denn im Moment wanke ich von einen Tag in den nächsten. Wirklich… so oft und intensiv wie in den letzten Wochen war ich schon lange nicht mehr krank. Hier löst ein Krankenlager das nächste ab. Dieses Mal nicht nur unter den Kindern, sondern ich selber stolpere von einem ins nächste und das nervt tierisch ab. Aber so richtig. Dies ist nun schon das zweite #WIB, das mehr als nur überschaubar ausfällt, dennoch möchte ich es mit euch teilen, denn es enthält auch ein paar wirklich schöne Momente.

Wo findet man mich wohl am #WIB Samstag?

Wobei ich nicht starte, wie die anderen. Schon seit Beginn der Woche habe ich mit einer starken Erkältung zu kämpfen und jeden Tag weiß ich erst nach dem Aufstehen, wie fit und brauchbar ich bin.

Krankes Huhn
Auf dem Weg zum Turnier des kleinen Sohnes

Also gehe ich erst mit dem großen Sohn zusammen los, der nach dem Turnier vom kleinen Sohn ein Staffelspiel hat. Make-Up kann übrigens eine Menge richten, wenn man wie ausgekotzt aussieht. Das Turnier vom kleinen Sohn läuft übrigens gut und entspannt und zwischendurch zeigt sich sogar die Sonne. Aber der Wind ist eisig.

Fußball
Erstes Mal C-Jugend Staffelspiel auf Großfeld

Da der große Sohn erst in der 2. Halbzeit eingesetzt wird (und ich das durch Zufall im Vorfeld höre), gehe ich fix noch etwas in der Nähe einkaufen, was wir für den Nachmittag brauchen. Der große Sohn darf zum ersten Mal bei einer älteren Mannschaft auf dem Großfeld mitspielen und ist extrem nervös, bekommt aber viel positives Feedback im Anschluss. Ein echter Highlight-Moment an diesem #WIB für ihn.

#WIB
Es gibt mal wieder eine Geburtstagseinladung

Im Anschluss drehen wir eine Geburtstagsrunde, nachdem wir eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen haben. Der kleine Sohn ist auf einen Zwillingsgeburtstag eingeladen, wo wir ihn abliefern und der Opa hat Geburtstag. Auch hier klingeln wir nur kurz, da ich ja so mega erkältet bin, dass wir uns lieber nicht im Wohnzimmer nieder lassen. 

Danach geht es für uns zu einem kleinen Festessen

Nachdem Geschenke und Kind abgeliefert sind, bringen wir das Auto wieder nach Hause und laufen erneut an diesem Tag Richtung Fußballplatz.

#WIB
Und zurück am Fußballplatz

Während wir auf den Beginn der Veranstaltung warten, schauen wir noch ein bisschen dem Spiel der B-Juniorinnen zu, die am Ende sogar ihr erstes Staffelspiel gewinnen.

#WIB
Trainer – Betreuer – Festschmauß

Der Verein hat zu einem Trainer-Betreuer-Treffen eingeladen, um neue Mannschaften vorzustellen, bestehenden für die Mühen zu danken und über Pläne für die Zukunft zu sprechen. Dazu gab es ein leckeres Büffet und ein paar nette Gespräche. Am Abend wird uns der kleine Sohn dann von einem befreundeten Papa nach Hause gebracht und wir fallen alle müde ins Bett.

Am #WIB Sonntag müssen wir auch erst einmal die Situation ausloten

Mein Kopf ist dicht und alles ist verschleimt, als ich aufwache. Also ist erst einmal klar, dass der Mann mit dem kleinen Sohn alleine zum Turnier aufbricht, das heute auf dem Plan steht.

Snackbox
Brotdose für den kleinen Fußballer

Ich packe also für den kleinen Sohn eine Pausendose und schaue, was der große macht. Der hätte heute auch nochmal die Möglichkeit auf ein Testspiel gehabt, aber da er nun ebenfalls über Halsschmerzen klagt, fällt das wohl flach.

#WIB
Ich komme mal wieder hinterher

Ich gehe also duschen, mache mich frisch, packe Kühlakkus ein, die der Mann vergessen hat, und mache einen Spaziergang zu der Halle, wo das Turnier vom kleinen Sohn stattfindet. Das Wetter ist immerhin ganz angenehm.

Fußball
Gemütliches Hallenturnier gut überstanden

Vom Flur aus durch die Glasscheibe schaue ich dem kleinen Sohn bei seinen Spielen zu und freue mich, dass sie am Ende jedes Spiel für sich entscheiden konnten. Insgesamt war es ein sehr angenehmen und entspanntes Turnier. So welche sind mir ja die liebsten.

Das restliche Wochenende verläuft ruhig…

Hinter uns liegt eine lange und durchaus auch anstrengende Woche, also lassen wir den restlichen Tag ruhig auslaufen. Der kleine Sohn setzt sich schon einmal an den ersten Schwung Wochenaufgaben und der Mann kümmert sich um das Essen, während der große Sohn im Bett ausruht.

Mittagessen
Es gibt Hähnchen-Curry

Ein Essen das immer geht: Hähnchen-Curry. Da kommt auch der Sohn aus seinem Krankenlager gekrochen. So lecker einfach. Danach kuschelt sich aber jeder irgendwo ein.

Klemmbausteine
Wir bauen mit Klemmbausteinen

Der große Sohn verschwindet wieder in sein Bett, der Papa tippt ein wenig am Laptop und der kleine Sohn und ich sind auf dem Sofa, wo wir uns den Klemmbaustein-Sets widmen, die es zu Weihnachten gab. Das Haupt-Set war ja eine Vorbestellung, die erst jetzt im Februar ankam. Als kleine Beilage gab es ein süßes kleines Brandenburger Tor.

#WIB
Das Weihnachtsgeschenk wird aufgebaut

Dann ging es an das größere Set von BRYX Toys, auf das der kleine Sohn sich schon total gefreut hat. Immerhin geht es hierbei um das Olympiastadion, das wir selbst schon so oft besucht haben.

Am Ende liegen wir alle auf dem Sofa eingekuschelt, schauen noch eine Serie und gehen früh schlafen. Mal sehen, was die neue Woche so für uns bereit hält.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Hallo Sari =)

    Tiere haben auch ein Gespür dafür, wenn es einen mal nicht gut geht.
    Ich finde, dass es vor allem Hunde haben. 🙂 Sie spüren viel mehr, als wir manchmal denken.

    Oh schön 🙂 Jaaa, Katzen sind auch was schönes, das stimmt.
    Vor allem wenn Katzen zu Zweit sind, macht es mega Spaß.
    —–

    Das Buffet und HähnchenCurry sieht lecker aus. =)
    Ihr seid auch immer auf Achse :P Mein Freund und der Kleine wollen wenn es wärmer wird, auch wieder richtig Fußball spielen.

    Und gute Besserung nochmal :)

    Liebe Grüße, Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Jaaaa, tatsächlich werden wir auch viel kritisiert dafür, dass wir immer wegen Fußball unterwegs sind, aber die Kinder lieben es. Es ist ihre Leidenschaft und aktuell irgendwie auch ihr Lebensziel und noch dürfen wir ein Teil davon sein. Mal sehen, wann Mama und Papa peinlich am Spielfeldrand sind und nicht mehr zuschauen kommen sollen *lach*. Früher war ich eine regelrechte Stubenhockerin, das kann ich heute gar nicht mehr *lach*.

      Ja, das mit dem Gespür der Tiere habe ich auch schon gemerkt. Sie liegen immer bei dem, der krank ist. Zum ersten Mal habe ich das gemerkt, als ich wegen der 2. Corona Impfung total flach lag. Frida hat die ganze Zeit auf meinem Brustkorb gewacht.

  2. Hi Sari!
    Ach dieser Winter hat es aber auch wirklich wieder in sich. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder fit bist. Hier bei uns ist auch grad wieder eins der Kinder krank.
    Liebe Grüße
    Gwendolin

    1. Sarah Kroschel says:

      Danke dir. Ja, hier ist es ähnlich. Bei mir wird es besser und inzwischen war ich mit dem nächsten Kind schon 2x beim Arzt diese Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert