Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 43/2025 – Camp-Woche und mehr…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nun ist die erste Herbstferienwoche schon wieder fast vorbei und die Tage sind nur so dahingeflogen. Kein Wunder, denn es gab mal wieder ein Athletik Camp für den kleinen Sohn mit einem seiner Lieblingsfreunde und somit für mich jeden Tag einen Weg zu wuppen. Wie ich die Zeiten dazwischen verbracht habe, zeige ich euch heute mal wieder im Rahmen der Wochenlieblinge…


Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Nachdem im Sommer dem kleinen Sohn das Athletik Camp schon so viel Spaß gemacht hat, hatten wir beschlossen ihn dort auch für die erste Ferienwoche zusammen mit einem Freund anzumelden. Ich muss auch sagen, dass ich das Konzept fast besser finde, als die ewigen Fußball-Camps.

Camp
Jeden Morgen los zum Camp

Hier ist er jeden Tag für 2 Stunden und hat intensives Training, das er im regulären Fußballtraining nicht hat. Es fördert andere, aber nicht unwichtige Bereiche. Nach den 2 Stunden intensives Training hat er dann aber noch ganz viel von seinem Tag. Anders als beim Fußball-Camp, wo man in der Regel von 9-16 Uhr ist und effektiv dennoch nur 3 Stunden trainiert und dabei aber auf jedes Niveau Rücksicht genommen werden muss. Ja… so gefällt uns das ganz gut. Also ging es für mich und den kleinen Sohn diese Woche jeden Vormittag zum Athletik Training, da der Mann ja arbeiten musste. 

Laufen
Back to the old

Vor zwei Wochen hatte ich angefangen die Reserve-Laufschuhe zu nutzen, die ich letztes Jahr im Sale erstanden hatte. Nachdem meine anderen nach über einem Jahr nun endgültig auseinander fielen, wurde es Zeit. Allerdings musste ich feststellen, dass die Schuhe anders als meine vorherigen sind und mir auf Dauer bei der Belastung Schmerzen bereiten. Vielleicht auch, weil ich mich umgewöhnen muss. Aber mich unnötig quälen wollte ich nicht und so besorgte ich mir nochmal welche vom alten Modell, die ich diese Woche einlief. Ich würde sagen, es ist definitiv eine Verbesserung für mich.

Wochenlieblinge
Weihnachtswahnsinn

Die zwei Stunden während des Camps vom kleinen Sohn vertrödelte ich immer in der Umgebung mit ein paar Erledigungen, weil nach Hause fahren sich einfach nicht lohnte. So machte ich mittendrin den Wocheneinkauf, ging mit der Mutter von dem Freund noch etwas Halloweendeko kaufen und stöberte durch die Gegend. Es ist schon verrückt, wie massiv überall die Weihnachtssachen schon zu finden sind. Da kaufst du aus dem Regal links noch etwas Halloween Zeug, steht rechts daneben schon ein Weihnachtsmann neben dem nächsten. Wobei ich sagen muss, dass dieser große Kopf echt toll aussieht. 

Zoo
Shoppen mit dem kleinen Sohn

Einen Tag ging es mit dem kleinen Sohn und mich nach dem Camp direkt zu meiner Schwester, da sie noch ein paar Sachen von mir hatte, die ich abholen sollte. Sie selbst war leider nicht da, weil sie arbeiten musste, aber ihr Partner samt Sohn schon und weil die Kids sich gut verstehen, haben die ein wenig zusammen gezockt und wir Erwachsenen plauschten ein wenig. Den Rückweg machten der Sohn und ich dann über den Zoo für ein paar Besorgungen.

Wochenlieblinge
Space Molly Transformer?

Dabei machten wir auch einen kurzen Abstecher beim neuen Pop Mart Store. Japp, da hat tatsächlich noch einer aufgemacht und der ist einfach mal fast drei Mal so groß, wie der am Alex. Noch verrückter: Man muss überhaupt nicht anstehen und alles ist vorrätig *lach*. Der Sohn hat sich nochmal eine Space Molly mitgenommen, aber so scheint der totale Labubu Hype irgendwie vorbei zu sein.

Shoppen
Shoppen mit dem großen Sohn

Einen anderen Tag traf ich mich während des Camps mit dem großen Sohn im Shopping Center. Er ist im letzten Jahr einfach über 10 cm gewachsen und es zeigte sich, dass er nun doch dringend neue Jacken für den Winter und den Herbst brauchte. Also wollten wir das gemeinsam erledigen. Nach 15 Minuten war dieses Kind fertig, hatte sich zwei Jacken (in Größe M!!!) ausgesucht und wir hatten zur Sicherheit noch eine Hose und einen Pulli gekauft. Nun sollte er bereit sein für das kalte Wetter. Aber dafür, dass wir zwei Stunden Zeit hatten, ging mir das irgendwie zu schnell *lach*.

Wochenlieblinge
Training, Training, Training…

Auch Training an sich steht in den Ferien auf den Plan. Der große Sohn ist nun immer mit früher zum Platz gekommen, stellenweise bestellte der Trainer sie auch früher dorthin für Theorie-Einheiten. Zum Ende der Woche wurde es dann jetzt aber doch ganz schön dunkel und nass. Gut, dass wir schon bis Dienstag soweit alles fertig hatten mit dem Garten in weiser Voraussicht. Nächste Woche dann ohne Camp und ein zwei Plänen für die Ferientage… mal sehen.


Unsere “High Five” der Woche

Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.

  • Athletik Camp vom kleinen Sohn
  • Shoppen mit dem großen Sohn
  • Quatschen mit dem Partner von der Schwester
  • Hokus Pokus 2 mit dem Mann schauen
  • Rosenkohl

Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.


Zeit für die Freitagsfragen 

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Ach du je, nun kommen ganz viele Tage voller Regenwetter.
2. So manche Gespräche, die man unterwegs durch Zufall mitbekommt, haben wirklich kaum noch Niveau.
3. Halloween haben wir dieses Mal drei ganz coole Sachen vor und ich habe im Prinzip drei Anlässe, mich zu verkleiden.
4. Nochmal ein paar Tage durchzuatmen ist vielleicht doch möglich.
5. Aufpassen, es wird immer Menschen geben, die dir die Dinge nicht gönnen.
6. Es gibt echt schon Menschen, die haben bereits die ersten Weihnachtsgeschenke.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe und einen Film, morgen habe ich geplant, vermutlich den ganzen Tag auf einem Turnier zu verbringen und Sonntag möchte ich ein wenig aufräumen und mit der Family Spätzle und Rotkohl genießen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Eine volle, aber auch entspannte Woche, wie mir scheint. Ferien sei Dank! :)
    Bei Laufschuhen ist das immer so eine Sache: Ich kenne inzwischen vier Modelle von insgesamt zwei Marken, die mir passen. Ich kaufe auch nur noch diese. Meist die Vorjahresmodelle im Sale, aber dieses Jahr schaut es schlecht aus. So langsam haben alle meine Schuhe die 900 km geknackt, dass ich zur Not zum Vollpreis kaufen muss. Naja.
    Muss ja sagen, dass ich zu denen gehört habe, die Rosenkohl als Kind nicht ausstehen konnten (dafür habe ich Spinat geliebt). Inzwischen esse ich ihn schon, bin ihm gegenüber aber eher leidenschaftslos. 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert