#WIB

Unser #WIB am 13./14.01.2024 -Eiswürfelfüße und Großfeld

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Irgendwann, im Laufe des letzten Jahres, hatte ich euch mal gefragt, ob es euch interessieren würde, wenn ich euch mehr am fußballerischen Werdegang der Kinder teilhaben lasse und tatsächlich waren einige von euch interessiert. Nun muss ich dazu sagen, dass es sich wohl teilweise kaum vermeiden lässt, wenn man bedenkt, wie viel Zeit dieses Hobby der Kinder einnimmt. Neulich auf Instagram hatte ich schon einmal grob zusammen gefasst, wie so eine reguläre Woche mit den Jungs in der Hinsicht aussieht und dieses #WIB ist ein wunderbares Paradebeispiel für ein (fast) typisches Wochenende bei uns.

So gab es direkt am #WIB Samstag wieder mal eine Einteilung bei uns Eltern

Wenn man nach der ersten Schulwoche nach den Ferien auch noch am Samstag zu einem Wecker aufstehen muss anstatt ein wenig auszuschlafen, ist das natürlich eine harte Nummer.

#WIB
Snack-Dosen vorbereiten

Ich gehe mit dem großen Sohn zu seinem Testspiel, der Mann fährt mit dem kleinen zum Turnier. Ich muss eigentlich erst um 10 Uhr ungefähr los, stehe aber mit den anderen beiden früh auf, um Taschen und Lunchboxen zu packen.

#WIB
Noch etwas Wellness für das Gesicht

Der große Sohn schläft noch und ich habe ja nun noch etwas Zeit, bevor wir los müssen, also gönne ich mir mal wieder eine märchenhafte Gesichtsmaske. Ich mag die wirklich sehr!

#WIB
Raus ins Schmuddelwetter

Und dann geht es auch für den Sohn und mich los. Dick eingepackt (dachte ich) treten wir den Weg zum Sportplatz an, wo der Sohn heute zum ersten Mal mit diesem Team ein Großfeldspiel bestreitet.

Fußball
Testspiel – Das erste Mal Großfeld

Nach dem Sommer kommt er in die C-Jugend und dann geht es grundsätzlich auf das Großfeld und dafür wird es nun öfter vorbereitende Testspiele geben.

Fußball
Der Sohn darf sich über 2 Tore freuen

Der Sohn hat wirklich Spaß, es gefällt ihm fast besser als das Kleinfeld und er kann am Ende mit zwei Toren glänzen. Die Stimmung danach ist natürlich gut bei ihm. Danach sind meine Füße so massive Eiswürfel, weil es immer wieder Schneeregen gibt, dass ich zu Hause diese erst einmal in warmen Wasser auftaue. Nach ein paar Minuten kommt der große Sohn dazu, setzt sich neben mich auf den Badewannenrand und gemeinsam wärmen wir die Füße auf.

Der Mann hatte in dem Punkt definitiv den besseren Part erwischt

Er war ja bei einem Hallenturnier und da war es doch deutlich wärmer und trockener. Insgesamt war das Turnier aber wohl recht anstrengend und lief nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hatte. Der kleine Sohn konnte dennoch ebenfalls zwei Tore erzielen.

#WIB
Schneller Einkauf am Abend

Nach einem schnellen Mittagessen, das der Mann und der kleine Sohn von unterwegs mitgebracht hatten, fuhren wir noch einmal los ein paar schnelle Einkäufe erledigen. Der kleine Sohn liebt aktuell diese Jogurt-Drinks und ich kann ihn verstehen. Mir gibt das nach diesem Tag einen kleinen Energie-Schub.

Fasching
Bald ist Fasching – Dieses Mal sind wir rechtzeitig

Beim Einkaufen finden wir ein Minecraft-Kostüm, das wir für den kleinen Sohn mitnehmen. Wir sind jedes Jahr entweder etwas knapp dran oder er trägt erneut das geliebte Glumanda-Kostüm, das er vom großen Bruder geerbt hat. Dieses Mal sind wir aber rechtzeitig.

#WIB
Nachschub für Mama

Für mich gab es dann ordentlich Nachschub meiner Lieblingsgesichtsmasken. Nun bin ich für die nächsten Wochenenden erst einmal wieder gut ausgestattet.

#WIB
Chillen am Abend

Am Abend sind wir durch. Alle. Diese #WIB sind immer spannend und aufregend, ziehen aber auch viel Energie. Es wird also nur noch gechillt. Der kleine Sohn liebt es, wie ich in seinem Zimmer diese Woche mal wieder geräumt und Möbel gerückt habe.

Am Sonntag werde ich dann geweckt

Wir können ausschlafen. Der kleine Sohn hat zwar wieder ein Turnier, aber erst um die Mittagszeit herum, so dass wir alle einfach mal gemütlich im Bett liegen bleiben können.

Katze
Mein Weckdienst am Morgen

Die Katzen sind aber irgendwann der Meinung, dass es reicht und schnurren mich so lange an, bis ich endlich aufstehe.

#WIB
Wieder Snackdosen packen

Wir machen Mittagessen und ich schneide wieder Obst für die Pausen beim Turnier. Während wir Mittagessen, zeigen wir dem Mann Videos vom Großfeld-Spiel des großen Sohnes vom Vortag. Ich habe versucht ganz viel zu filmen, weil er ja nicht dabei sein konnte.

Bus
Heute mal mit den Öffentlichen unterwegs

Dann geht es los zum Turnier. Da es dieses Mal in der Nähe ist, beschließen wir mit den Öffentlichen dort hin zu fahren. Das erspart uns die nervige Parkplatzssuche.

Das Turnier am #WIB Sonntag ist extrem spannend und aufregend

Nachdem das Team ja nun schon ein Turnier am #WIB hatte, wussten wir nicht, wie es heute laufen würde. Es ist auch nicht Standard, dass sie zwei Tage hintereinander spielen. Das kommt eher selten vor.

Fußball
Fußball – Eine Definition

Dieses Mal boten sich aber zwei wirklich interessante Möglichkeiten, die man nutzen wollte und so kam es, dass der kleine Sohn beide Tage spielte. Aber ihn stört das nicht, denn er ist glücklich, wenn er spielen darf.

Fußball
Pausenromantik beim Turnier

Dafür, dass es dieses Mal ein knapp 5 Stunden Turnier ist, sind die Wartezeiten erstaunlich angenehm. Da haben wir auch schon anderes erlebt mit 30-50 Minuten Pause zwischen den Spielen und das ist für die Kinder meist recht ätzend. 

#WIB
Der eine oder andere blaue Fleck bleibt manchmal nicht aus

In der Halle spielen bedeutet meist zwar, dass man keine Angst wegen dem Wetter haben muss, aber dass das Fallen eben auch doller mal wehtut. Dafür habe ich aber immer Kühlakkus dabei.

Fußball
Ende, erschöpft aber glücklich

Die Platzierung ist zwar am Ende nicht die beste, aber das Team hat so super gespielt, es wäre auch genauso der 1. Platz drin gewesen, wenn sie nicht am Anfang in den letzten 30 Sekunden ein Kontertor kassiert hätten. Sie ernten viel Lob von den Trainern und auch die Eltern sagen einstimmig, dass es dieses Mal echt Spaß gemacht hat ihnen beim Spielen zuzuschauen. Trotz Platzierung fahren alle zufrieden nach Hause.

Aber wir sind damit auch durch für dieses #WIB und könnten direkt nochmal eines gebrauchen *lach*. Aber die Kinder sind abends mit stolzen Gefühlen ins Bett gegangen und das zeigt einem immer wieder, warum man das alles macht.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Oh die Gesichtsmasken sehen ja toll aus! Da hast du mich jetzt auf eine neue Sonntagsroutinenidee gebracht :-) 2 Spieltage sind wirklich heftig, aber wie schön, dass eure Jungs auch so viel Spaß beim Sport haben. Aber puh ich bin echt froh, dass Basketball Hallensport ist ^^.

    1. Sarah Kroschel says:

      Bei den Kleinen haben wir im Winter auch meistens drinnen Spiele und Turniere, wobei Staffelspiele immer draußen stattfinden. Beim Großen findet eigentlich fast alles nur noch draußen statt. Das ist im Winter manchmal schon eine echte Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert